Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was hört ihr für Musik?

#166 von Karli ( Gast ) , 09.10.2007 08:59

Gestern abend war Silly in Bonn .
Ich war natürlich tierisch gespannt, ob das gut geht mit Anna Loos.
Und es ging gut ! Anna unternimmt gar nicht erst den - ohnehin sinnlosen - Versuch , Tamara
zu imitieren . Sie Ist völlig anders , aber Klasse.
Tamara war eine ( im besten Sinne ! ) Berliner Kodderschnauze ,und , wie sie selbst einmal sagte ,
eine Rampensau . Anna kommt völlig anders rüber , ( selbst-)ironisch freundlich und absolut uneitel .
Aber das tut den Songs gut.
Die ganze Sache heißt ja " Elektroakusik " -Tour. Der Name ist Programm . Keine Pomp , kein
Firlefanz , keine Superduperlaserlightshow , akustisch fast nur die Bühnenmonitore . Fein !
Dazu wurden die Titel ein wenig umarrangiert , aber nicht verbogen .
Sehr beachtenswert auch die Junioren , Basti Resniczek und Daniel Haßbecker .
Auch sie tun der Band echt gut !!
Bei " Über ihr taute das Eis " war es dann soweit . Mir standen die Tränen in den Augen .
Doch dafür brauchte ich mich nicht zu schämen , auch andere gestandene Männer zogen die Hemdsärmel
durchs Gesicht !!
Das Publikum umfaßte übrigens mindestens drei Generationen !!!

Karli

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IM000074.JPG   IM000067.JPG   IM000077.JPG 
Karli
zuletzt bearbeitet 09.10.2007 09:01 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#167 von Björn , 09.10.2007 17:58

Zu Silly mit Tamara habe ich 'nen CD- Tipp: Silly+ Gundermann& Seilschaft Unplugged !!! (von BMG) Absolut Live (von 94) und absolute Spitze! Außerdem von M&R die 4er Box "Good Bye DDR" Preise sind je nach Verkäufer unterschiedlich (von 29- 49; das ist kein Witz) Björn

 
Björn
Beiträge: 6.716
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was hört ihr für Musik?

#168 von Björn , 09.10.2007 18:00

Zu Silly mit Tamara habe ich 'nen CD- Tipp: Silly+ Gundermann& Seilschaft Unplugged !!! (von BMG) Absolut Live (von 94) und absolute Spitze! Außerdem von M&R die 4er Box "Good Bye DDR" Preise sind je nach Verkäufer unterschiedlich (von 29- 49; das ist kein Witz) Björn

 
Björn
Beiträge: 6.716
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was hört ihr für Musik?

#169 von Buhli , 10.10.2007 20:44

Auf SWR1 wird gerade wieder für die SWR1 Hitparade gesammelt. Die läuft während der Ferien. Wünsche sind wohl bis 22.10. abzugeben. Gibt`s etwas was wir geballt wünschen sollten? Mein Vorschlag: Sommerherzen (Yeah!Yeah!Yeah!) Das ist was aktuelles. Wenn wir mehrere sind, kann ein Herr Schneidewind nichts von "Kein Bedarf an Ostmusik" faseln.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#170 von Ilonka40 , 11.10.2007 15:26

Hallo Buhli,

da muß ich Dich leider enttäuschen...für Herrn Schneidewind gibt es von City nur "Am Fenster", zumindest kann ich nur das in der Hitparade bei SWR1 auswählen.
Die Auswahl bei Karat und Puhdys ist auch nicht gerade berauschend.

Über die Hintergründe dazu hatten wir uns ja auch schon zum Konzert von City unterhalten und WIR wissen, wie supergut auch die "Neuen" von City sind.

Ilona

Ilonka40  
Ilonka40
Beiträge: 70
Registriert am: 05.03.2007


RE: Was hört ihr für Musik?

#171 von Buhli , 11.10.2007 20:39

Kann man da nicht auch eigene Wünsche äußern? Ich hab noch nicht reingeschaut.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#172 von joesachse , 12.10.2007 21:32

Zitat von der Webseite:

"Was tun, wenn ein Titel nicht in der Datenbank ist?

Selbstverständlich haben wir versucht, unsere Musikdatenbank so vollständig wie möglich zu gestalten. Trotzdem kann es natürlich auch vorkommen, dass Sie einen ihrer Wunschhits nicht finden. In diesem Fall können Sie über ein E-Mail-Formular für Ihre fünf Wunschhits stimmen."

Sollte also funktionieren.

Nebenbei: Trotz des Besuchs beider Konzerte am letzten Wochenende (City und Puhdys), meiner umfangreichen LP- und CD-Sammlung auch mit Ostrock war auch in meiner Auswahl auf SWR1 nur Platz für City, neben Led Zeppelin, Deep Purple, Eric Clapton und Pink Floyd sind in meiner Auswahl nicht mal die Beatles oder Stones enthalten, die Puhdys müssen da also nicht traurig sein.

Gruß
JoeSachse

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.573
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 12.10.2007 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#173 von evilini ( gelöscht ) , 15.10.2007 16:45

zu Silly-Konzert vom 08.10.

(Zitat Karli:Bei " Über ihr taute das Eis " war es dann soweit . Mir standen die Tränen in den Augen .
Doch dafür brauchte ich mich nicht zu schämen , auch andere gestandene Männer zogen die Hemdsärmel
durchs Gesicht !!
Das Publikum umfaßte übrigens mindestens drei Generationen !!!)

Also mir standen die Tränen von Anfang an in den Augen, bloß gut das es im Publikumsbereich dunkel ist. Das Konzert war einfach nur super. Ich staune eigentlich immer wieder, wie die Sänger und Musiker allgemein das machen, nicht vor Rührung über ihre eigenen Texte in Tränen zu zerfließen, auf der Bühne zu stehen wäre wirklich nichts für mich.

Anna Loos ist wirklich toll als Sängerin / Interpretin, das ist für die Band ein Glücksgriff.
Im Voraus hatte ich gar keine Zeit noch mal nachzulesen, wer da heute so mitspielt und war erstaunt, das der Name Reznicek fiel.
Jäcky war ja mal vor sehr langer Zeit noch bei Pankow und arbeitet heute sogar als Professor für Bassinstrumente.

Nach dem Ende des Konzerts habe ich dann noch Gespräche von Besuchern mitbekommen, diese waren alle begeistert, wie man mit relativ wenig Text so viel ausdrücken kann.

Das viele ältere Gäste da waren ist mir auch aufgefallen, aber die Band spielt schon über 20 Jahre, da sind die damaligen Fans zum Teil schon Rentner !
(am Donnerstag war ich noch bei Joe Cocker, da waren auch sämtliche Generationen vertreten, aber die Musik habe ich quasi mit der Muttermilch aufgesogen, Woodstock wäre aber voll mein Fall gewesen !

Auf jeden Fall, nicht zögern, wenn sich die Gelegenheit für Silly-Konzerte ergibt, wer weiß, wie lange Anna Loos eine Baby-Pause einlegen will, da wird das dann auch erst mal nichts mehr....

Gruß Evelyn

evilini

RE: Was hört ihr für Musik?

#174 von heiko , 15.10.2007 17:00

geht mir auch so dein beitrag is ja schon ne weile her aber ich antworte dann mal trotzdem höre och gothik ,ebm .wave ,industrial

 
heiko
Beiträge: 35
Registriert am: 14.09.2007


RE: Was hört ihr für Musik?

#175 von Schloßgespenst , 21.10.2007 10:34

Hallo!

Also ich höre, je nach Stimmung, gerne Ärzte, Sarah Brightman, Rihanna, Rosenstolz,
Silverchair, Creed, vereinzelt Böhse Onkelz und ab und an (beim Hausputz) auch mal Puhdys oder Schlager
Beim Autofahren am liebsten Roxette...

Ciao,
Schloßgespenst

Schloßgespenst  
Schloßgespenst
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 11.09.2007


RE: Was hört ihr für Musik?

#176 von Björn , 21.10.2007 11:39

Ich habe an dieser Stelle mal eine aktuelle Buchempfehlung: "Als ich fortging...Das große DDR-Rock- Buch" vom Verlag Neues Leben und M&R (320 Seiten für 24,90 Euro) Klasse gemacht! Björn

 
Björn
Beiträge: 6.716
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was hört ihr für Musik?

#177 von Karli ( Gast ) , 22.10.2007 10:33

Gleich noch ein Buchtipp , diesmal für die Pink-Floyd-Freunde
( soll´s ja welche geben ! ) : Nick Mason " Inside out " ,
gab es bisher nur als irrsinnig teures großes Buch ,
jetzt auch als Tabu .
Interessant und auch witzig, schöne Fotos.

Karli

Karli
zuletzt bearbeitet 22.10.2007 10:34 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#178 von heiko , 24.10.2007 18:03

also ich höre je nach stimmung nittzer ebb,funker vogt.front 242, vnv nation .crüxshadows ,combichrist und was die gothikscene sonst noch hergibt

 
heiko
Beiträge: 35
Registriert am: 14.09.2007


RE: Was hört ihr für Musik?

#179 von Pamina 48 ( Gast ) , 08.11.2007 19:49

Also, ich traue mich ja gar nicht schreiben, denn ich liebe Verdi-Opern und Mozart, ganz doll auch ganz viele Operetten , denke es ist ein gutes Überbleibsel meiner Erziehung in der Heimat, nur zwei Programme, alle Operettenfilme wurden geguckt, tolle Musik- und Deutschlehrer, die uns auch ins Theater geschleift haben, tolle Mutter, die viel mit uns gesungen hat, heute profitiere ich davon, wenn ich diese tollen Theaterabende hier genießen kann, wenn auch immer allein zwischen vielen Rentnern.
Aber ich liebe auch die Toten Hosen und die Puhdys (immer noch, war auch in Untergruppenbach, war toooooooooll)und war letzte Woche in Öhringen zum Konzert von Gerhard Schöne, der ist so super, ich glaube noch besser als früher.
Aurora Lacasa und das Musical" Peterchens Mondfahrt" singen meine Kinder im Kindi so gern mit beim Vesper, das hätte ich gern live erlebt, es ist traumhaft. Könnte noch ewig aufzählen.

Pamina 48

RE: Was hört ihr für Musik?

#180 von Matti , 02.01.2008 19:46

Wir haben in der vergangenen Woche das Ost-Rock Klassik Konzert aus der Berliner Wuhlheide gesehen. Wurde leider erst um Mitternacht auf dem MDR gezeigt, aber im digitalen Zeitalter konnten wir uns dieses Konzert ausgeschlafen am nächsten Tag anschauen. Schlussendlich fanden wir es so gut, dass wir uns spontan entschieden haben, im August 2008 in Berlin live dabei zu sein.
http://ostszene.de/

Gruß Matthias

Matti  
Matti
Neuling
Beiträge: 13
Registriert am: 30.12.2007


   

Zubehör für meinen Hund kaufen
Was war für euch die schönste Kindheitserinnerung?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln