Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was hört ihr für Musik?

#181 von caty , 02.01.2008 21:00

Hallo Matti!Ich hab das Ost-Rock Konzert schon 2 x im Fernsehen mit Begeisterung verfolgt.Am 30.08.08 werde ich auch in Berlin dabei sein.

LG Caty

caty  
caty
Beiträge: 27
Registriert am: 18.09.2007


RE: Was hört ihr für Musik?

#182 von Accid_Burn ( Gast ) , 04.01.2008 14:27

Ich liebe Soundtracks und Pop und ich fahre auf den Dance von den 90' ab.


Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt , sondern von unseren Kindern geliehen!

Accid_Burn

RE: Was hört ihr für Musik?

#183 von joesachse , 05.01.2008 17:27

Meine Kinder haben mir (wie schon in den letzten Jahren) wieder ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht. Nach der DVD "The last Waltz" vor zwei Jahren und der DVD "Cream" im letzten Jahr war es dieses Jahr die CD-Box "Electra-Die Original Amiga Alben". Habe einen Teil davon natürlich auf Vinyl, aber als CDs incl. eines bis dato unveröffentlichten Albums einfach ein muss. Gutes Booklet und witzige Aufmachung der CDs (sehen aus wie die original LPs verkleinert) ergänzen die geniale Musik. Meine Renner: Adaptionen, Sixtinische Madonna und natürlich "Tritt ein in den Dom", der für mich einer der besten Titel der DDR-Rockmusik überhaupt ist.
Grüße
JoeSachse

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#184 von Buhli , 05.01.2008 18:45

Tritt ein in den Dom in beiden Versionen? Treppte sowie von Senden als Sänger. Sind beide Klasse.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 05.01.2008 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#185 von Matti , 05.01.2008 19:33

Stephan Trepte und Electra hatte ich absolut nicht mehr auf dem Sender, aber ein Nachschlagen im Jugendlexikon Musik bestätigt das. Danke für den Hinweis, Buhli.
Gruß Matthias

Matti  
Matti
Neuling
Beiträge: 13
Registriert am: 30.12.2007


RE: Was hört ihr für Musik?

#186 von joesachse , 05.01.2008 21:53

@Buhli:Es gibt auf Amiga nur die Version mit Stephan Trepte als Sänger auf "Electra -3"
Übrigens: Auf Youtube gibt es geile Videos vom Sachsendreier (Electra, Lift, Stern Meissen), dabei z.B. auch eine Version des Türkischen Marsches, in der Bernd Aust zu einer Hochform aufläuft, die ich in dieser Art vorher nur vom Meister an der Querflöte Ian Anderson selbst im Konzert erlebt habe.

JoeSachse

http://www.youtube.com/watch?v=5zKnXms0xg8#

Embedding ist leider disabled

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#187 von tinimausmartina ( gelöscht ) , 19.02.2008 14:34

hallo zusammen,
also ich höre auch viel deutschrock - so was wie ärzte, kettcar, sportis, xavier, rosenstolz,...und viel 80er inklusive gothic+wave. außerdem mag ich noch gute-laune-musik wie jake johnson oder santana und alles was die hüften zum schwingen bringt . nicht zu vergessen der deutsche schlager (nicht die discoversionen, sondern die originale !)
vom ostrock kenne ich nur die klassiker wie karat und puhdys.
aber auf der anderen seite muß ich hier auch mal ne lanze für den "kölschen rock" brechen: nicht nur zu karneval sondern auch schon davor habe ich immer wieder im radio das ein oder andere kölsche lied gehört und kann mich sehr dafür begeistern - im speziellen natürlich ganz besonders für brings
ich verstehe zwar noch nicht wirklich alles was die da singen (weil ich ja nun auch erst seit knapp 10 monaten am rhein wohne), aber es wird von mal zu mal besser und zur not findet man im netz auch ne "deutsche" übersetzung.

tinimausmartina

RE: Was hört ihr für Musik?

#188 von Rotkäppchen , 20.02.2008 21:03

Hallo Landsleute,
in so einem Forum erfährt man ja ne Menge über Geschmäcker und bekommt viele Tipps. Das find ich toll.
Meine Lieblingsmusik ist die Musik an sich, ich stehe morgens mit dem Radio auf und höre den ganzen Tag über Radio an der Arbeit. Ich brauch Musik zum Leben.
Von Klassik bis Rock ist alles dabei. WAs ich nicht mag, ist so Dark Music oder rassistische Songs, klar.
Mein absoluter Renner derzeit ist italienische Musik, allen voran Fiorella Mannoia. Kennen bestimmt die wenigsten von Euch, aber sie ist grandios!
Hört euch mal den tollen Song an: http://www.youtube.com/watch?v=qR_F8FNZYIQ&feature=related

Grüssli aus den Bergen
das Rotkäppchen

Rotkäppchen  
Rotkäppchen
Beiträge: 264
Registriert am: 19.02.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#189 von elena52 ( Gast ) , 20.02.2008 21:24

Dein eingestelltes Video finde ich toll, Rotkäppchen.

Mir gefällt auch fast jede Musik, besonders gerne höre ich aber z.Z. Stücke vom The Popular Orchestra.

elena52

RE: Was hört ihr für Musik?

#190 von mathias , 20.02.2008 21:29

Dann mal was aus der Heimat ;)

Regen fällt aufs Fenster (Subway to Sally - Abendlied)
http://www.youtube.com/watch?v=exYc03j8ijc

Ansonsten..erschießt mich, aber derzeit auch die Alten Volkslieder
http://www.youtube.com/watch?v=UubQOtDZbGM
oder ne Runde Dvorak
http://www.youtube.com/watch?v=Vlci-kCEaKE

Jaja, ich weiß, ist nicht der Allzumorderne Mainstream, aber dennoch genial ;)


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: Was hört ihr für Musik?

#191 von Buhli , 22.02.2008 22:28

Kölschrock wird sich bestimmt auf die dortige Region begrenzen. Das geht dem Boogie und Blousmusiker Thoms Stelzer ähnlich. Nur bei ihm bezieht sich das auf die Region Dresden. Der tritt allerdings im gesamten Osten auf. Macht echt Klasse Stücke.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#192 von Bernie1078 , 14.03.2008 20:18

Hallo! Also ich höre meistens Sunshine Life. Selten Big Fm oder so. Bei Radio Ton gefällt mir die sendung nicht. Ich kann alles hören aber die sendung dazu muss passen.

mfg Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#193 von mathias , 27.03.2008 22:51

Hab mir mal was schönes zu brutzeltach bestellt

http://www.youtube.com/watch?v=vw_ECJKdNcE

Bodo wartke "Noah war ein Archetyp"
herrlich der humor


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: Was hört ihr für Musik?

#194 von Schlawine , 28.03.2008 06:36

Ich bin großer von Xaviers Musik.War letztes Jahr in Hannover im Konzert. Waaaaaahnsinn !!!!!!!!!!
Tagsüber höre ich Radio wenn ich Zweit habe. (89.0 RTL)


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#195 von caramba ( Gast ) , 28.03.2008 18:17

Ja, der Junge ist Klasse!
Auch wenn er viele gläubige Textinhalte hat...aber das ist nun mal so bei Xavier Naidoo..


caramba

caramba

   

Wer mag Fußball?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln