Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was hört ihr für Musik?

#196 von CleophaRadio , 28.03.2008 19:08

Schaut Euch mal diese Band an :-)
http://www.youtube.com/watch?v=33_0rgK3CfM

Wir haben sie am 15. April in Mahlberg ( Zwischen Freiburg und Offenburg ) auf der Bühne

und sind irgendwie richtig stolz drauf :-)

Liebe Grüße

Walter
http://www.cleophaland.de
Radio Event & mehr


PS: Das angehängte Bild wurde gelöscht, da es augenscheinlich nicht selbst fotografiert wurde. Um möglichen Urheberrechten entgegenzuwirken, bitte ich alle mehr auf die Spielregeln http://www.ossiforum.de/t21f3-Die-goldenen-Spielregeln.html zu achten und mir besonders bei "fremden" Bildern eine Mail zu schicken. Danke Jörg


Alles hat seine Zeit

 
CleophaRadio
Beiträge: 50
Registriert am: 19.10.2006

zuletzt bearbeitet 25.04.2008 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#197 von joesachse , 31.03.2008 19:38

Hallo miteinander,
nachdem uns Radio Ton freundlicherweise die Karten für das Festival in der Hohenlohe-Arena in Ilshofen spendierte, habe ich mir diese beiden Abende auch gegönnt. Am Freitag traten zuerst "Gonzo and Friends" auf, und wer diese Hohenloher Lokalmatadoren kennt, weiss, dass sie für guten Rock stehen, internationale Hits auf eigene Art interpretiert. Und wenn die (inzwischen sichtbar schwangere) Sängerin Nicole "Highway to Hell" röhrt, ist bei mir Gänsehaut angesagt.
Dann kamen die englischen Glam-Rocker von Slade und lieferten eine tolle Vorstellung dieses klassischen Headbanger- und Feetstomper-Rocks. Von "Far far away" über "Coz i luv you" bis zur zweiten Zugabe "Merry Xmas Everybody" waren fast alle ihren Hits vertreten. Mir gefiel nur die röhrende Stimme des neuen Sängers Mal McNulty manchmal nicht so besonders.
Zum Abschluß begeisterte Suzy Quatro und ihre Band das Publikum. Die alten Songs waren wie immer genial, und dass Suzy langsam auf die 60 zugeht, merkt man auch nicht. Richtig gut war die Vorstellung einiger Titel ihrer neuen CD (auch wenn das Publikum eher auf die Oldies wartete). Toller Ausklang des Freitagabend.
Am Samstag dann meinen Sohn mitgenommen und als erstes Soul Sista (waren gut, aber ein Soulkonzert ist nicht so mein Ding) und dann Londonbeat (mir sind sofort viele Gründe eingefallen, warum ich die schon vor 20 Jahren net mochte) ertragen.
Dann begann "Voices-The Allstar Projekt", eine Band ausgesprochen vitaler richtig guter kreativer Musiker und dazu drei außergewöhnliche Sänger: Jonny Logan (immerhin dreimaliger Grand Prix Gewinner), Paul Young und Katrina Leskenich (von Katrina and the Waves)lieferten ein außergewöhliches Konzert. Die Stimmung zum Publikum sprang bald über, und dann konnten die drei singen, was sie wollten, es war einfach nur phänomenal. Egal ob die eigenen Hits oder Klassiker der Musikgeschichte, die drei brachten jeden Song mit soviel Power rüber, es war beeindruckend. Und dazu noch das Zusammenspiel mit den excellenten Musikern, eine Geste, und der Gesang ging nahtlos in ein Gitarrensolo über, eine weitere Geste, und die Band verstummt fast, die Powerstimme wird nur noch von Drums und Percussion beleitet, kurz, einfach ein richtig tolles Konzert mit Riesen-Stimmung. Über zwei Stunden musizierte die Truppe, bis dann als letzte Zugabe gemeinsam mit dem Publikum "Knockin on heavens door" zelebriert wurde. Aufgewühlt und voller guter Laune ging es dann nach Hause, die Vorbands waren da schon vergessen.

War noch jemand von Euch da?

Viele grüße
JoeSachse

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.573
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#198 von manu-engelchen , 22.04.2008 17:37

Ich höre tatsächlich immer noch am liebsten Silly.
Habe grad erst zu Weihnachten alle Cd's in ner Sammlerbox bekommen.
Und dann mag ich gern Bettina Wegner , war auch im November auf ihrem Abschiedskonzert.
Sonst höre ich gemeinsam mit meinem Mann Deine Lakaien und Depeche Mode.
Und grad alle möglichen Kinderlieder.
Da hab ich auch ne Platte aus meiner Kindheit , die Hannah grad so zu hören bekommt

Also ich hab alle meine Kinderplatten, aber alle kann sie noch nich hören

manu-engelchen  
manu-engelchen
Beiträge: 27
Registriert am: 30.12.2007

zuletzt bearbeitet 22.04.2008 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#199 von baghira , 22.04.2008 19:39

moin,
willst du tatsächlich wissen was für mucke ich am liebsten höre???

gut....dann mal los...
in extremo, deine lakaien, xandria, schandmaul, tanzwurt, hammerfall, korn, apokalyptica (is bestimmt falsch geschrieben)...

hier mal ein link
http://www.myvideo.de/watch/446419/Schan...erren_der_Winde

muss dazu sagen....seit 4 monaten liebe ich gothik.......und hab schon eine *rabenschwarze-nacht*...hinter mir..
und im august geht es zum MERA-LUNA festival nach hildesheim...

lg heike....die mit der schwarz-angehauchten seele


Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben...

 
baghira
Beiträge: 70
Registriert am: 15.04.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#200 von Björn , 22.04.2008 22:17

Hier mal eine Info: am Feierfreitag 3. Oktober findet in Magdeburg die Ostrock-Klassik statt!!! Mit dabei u.a. Karat, Silly, Zöllner, Ute Freudenberg usw. !!! Ich werde sicher auch dabei sein, zum Glück aber nicht auf der Bühne :-D:-D


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.716
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was hört ihr für Musik?

#201 von Karli ( Gast ) , 23.04.2008 09:09

Und erstmals wird in diesem Jahr diese Tour auch in den
ABL zu sehen sein , ich weiß von Köln und München .
Wird ja auch Zeit !!!

Karli

Karli

RE: Was hört ihr für Musik?

#202 von manu-engelchen , 23.04.2008 11:13

Zitat von Björn
Hier mal eine Info: am Feierfreitag 3. Oktober findet in Magdeburg die Ostrock-Klassik statt!!! Mit dabei u.a. Karat, Silly, Zöllner, Ute Freudenberg usw. !!! Ich werde sicher auch dabei sein, zum Glück aber nicht auf der Bühne :-D:-D


Ich finde Silly nich mehr das selbe ohne Tamara Danz. Ich war 2005 in Riesa auf einem Konzert und war so enttäuscht.
Nun gibt es für mich Silly auch nur noch in der Erinnerung, wie die DDR

manu-engelchen  
manu-engelchen
Beiträge: 27
Registriert am: 30.12.2007


RE: Was hört ihr für Musik?

#203 von CleophaRadio , 23.04.2008 11:28

Es stimmt schon, Silly ohne Tamara ist nicht mehr was es einmal war.
Allerdings zolle ich Uwe und co. Respekt, dass sie weiter machen und vor allem auch die Erinnerung an Tamara Danz mit jedem Auftritt lebendig halten.

Ich selbst bin Tamara nur ein einziges Mal persönlich begegnet - ein Wirkungstreffer bis zum heutigen Tag.

Walter
http://www.myspace.com/walterholtfoth




Alles hat seine Zeit

 
CleophaRadio
Beiträge: 50
Registriert am: 19.10.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#204 von Björn , 23.04.2008 11:45

Tamara ist nicht zu ersetzen und soll auch nicht ersetzt werden, denke ich!! Aber mit der jetzigen Sängerin finde ich sie auch gut! Tamara Danz wurde ja auch von City mit einem Lied geehrt: "TAMARA" von der CD 'Silberstreif am Horizont'


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.716
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was hört ihr für Musik?

#205 von bibo , 23.04.2008 16:51

ich glaub ich bin von hintertupfingen .silly ne neue sängerin ???ich glaub ich hab was verpasst.aber ich kann sie mir nicht so gut vorstellen für mich ist tamara nicht zu ersetzen
bibo

bibo  
bibo
Beiträge: 59
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#206 von caramba ( Gast ) , 23.04.2008 19:12

Die neue Frontfrau von Silly ist Klasse...sie hat echt ne prima Stimme...ziemlich ähnlich der von Tamara Danz.

Ist die Schauspielerin Anna Loos...eine gebürtige Ossin...wo sie jetzt mit ihrem Mann,dem Schauspieler Jan Josef Liefers wohnt kann ich nicht sagen.


http://www.hassbecker.de/Images/Silly+Anna.jpg



caramba

caramba
zuletzt bearbeitet 23.04.2008 19:14 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#207 von elena52 ( Gast ) , 23.04.2008 20:03

Ach, die Frau kann auch singen? Muss ich mir mal anhören. Also, ich höre Musik in jeder Form gerne, bevorzuge aber "Heino".


MfG
elena

elena52

RE: Was hört ihr für Musik?

#208 von Renarde ( Gast ) , 23.04.2008 20:10

Zitat von elena52
Ach, die Frau kann auch singen? Muss ich mir mal anhören. Also, ich höre Musik in jeder Form gerne, bevorzuge aber "Heino".


Ich weiß und dein Lieblingslied von ihm ist "Die schwarze Barbara", gelle?


_______________________________________
Gruß, Renarde

Renarde

RE: Was hört ihr für Musik?

#209 von elena52 ( Gast ) , 23.04.2008 20:13

Jo, woher weißt du? Aber er singt noch sehr viele schöne andere Lieder. Von seiner Musik kann ich nicht genug kriegen. Sicher bin ich die Einzige hier, denn oft muss ich für diese Aussage Hohn und Spott einstecken.


MfG
elena

elena52

RE: Was hört ihr für Musik?

#210 von Renarde ( Gast ) , 23.04.2008 20:19

Tröste dich, ich gehöre auch zu seiner Fangemeinde.
Mir gefällt besonders sein Lied von der dritten Hütte, wo er sie geküsst hat, nachdem er blau vom Enzian war.


_______________________________________
Gruß, Renarde

Renarde

   

Zubehör für meinen Hund kaufen
Was war für euch die schönste Kindheitserinnerung?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln