Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was hört ihr für Musik?

#211 von elena52 ( Gast ) , 23.04.2008 20:27

Das freut mich, Renarde, ja, bei dem Lied könnte ich mich auch vergessen. Aber wie ich schon sagte, eigentlich mag ich alles von ihm, wie seine Hannelore!


MfG
elena

elena52

RE: Was hört ihr für Musik?

#212 von Buhli , 23.04.2008 22:01

@Björn
Ende August bin ich in der Wuhlheide. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Ostrock-Klassik. Das hat was mit richtig guter Kultur zu tun. Wird wirklich Zeit, daß die in die gebrauchten Länder kommt. Nur Schade, daß die Medienmacher immer noch pennen oder boykotieren. Die stellen lieber ne ganze Woche die neue von U.Lindenberg ins Radio, als das da etwas Musik mit Grips gesendet wird. Das soll kein Angriff auf den Udo sein. Der Angriff gilt den Medienmachern. Als die Puhdys 2006 ihre zweite Weihnachtsplatte "Dezembernächte" brachten, hätten die genauso viel Aufmerksamkeit verdient. Gleiches gilt ja für die "Sommerherzen" von CITY aus dem letzten Jahr. Gestern war bei Kerner ein Schlagersänger, Namens Wendler. Der wird auch nicht im Runfunk gespielt und hat keinen Plattenvertrag. Füllt aber Hallen mit mehr als 10000 Leuten. Da dachte ich auch so an die Bands, die die DDR überlebt haben. Die haben auch ausverkaufte Hallen. Auch hier im Westen. Wie mailte mir doch gleich ein Herr Schneidewind (ehemaliger DT64 Moderator)vom SWR1? "Es gibt im Sendegebiet keinen Bedarf für diese Musik."
Es gab mal mit dem Lippi ne Ostrocknacht in zwei Teilen, auf dem MDR. Da wurde Silly ausführlich behandelt. Mit der Anna, das scheint echt gut zu funktionieren. Sie hat nun ihr Zweites Kind bekommen. Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie soll wohl bis zur Klassik-Tour wieder fit sein. Na bei dem Papa. Ist`n Dresdner. Der hat das doch auch schon als Kind gekannt. Beide Eltern berufstätig.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#213 von Bernie1078 , 23.04.2008 22:39

Ich höre gern guten alten Techno. Das mit den alten hits verliert man als kind schnell aus den augen. Sonst hätte ich CD´s daheim. Aber danke euerer hilfe würd das vergessne vielleicht wieder erdeckt. Ich hoffe es mal.

mfg Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#214 von Karli ( Gast ) , 24.04.2008 09:49

Im Auto habe ich gerade eine alte Dream&Trance, so von Anfang der 90er .
Für den Zweck super .
Anna Loos passt gut zu Silly , sie hat großen Respekt vor Tamaras Erbe -
das war bei ihren Vorgängerinnen ( Anja Krabbe , mit ihrer eigenen Band AK 4711 allerdings hörenswert
und der recht prolligen Kati Karrenbauer ) nicht so.
Ich habe sie im Oktober ´07 in Bonn ( ELA-Tour ) gesehen und war echt beeindruckt .
Ohne Tamara zu imitieren , trifft sie den Nerv der Songs . Teilweise war ich wirklich
zu Tränen gerührt ( " Über ihr taute das Eis " ).
Auch auf der " Ostrock in Klassik " - DVD von der Vorjahrestour kommt sie gut rüber .
Man darf sich auf Neues und die diesjährige Tour freuen !!

Karli

Karli

RE: Was hört ihr für Musik?

#215 von wayne , 29.04.2008 20:40

ich hör ziemlich breigefächerte musik...

das geht von hiphop über ragga, grunge, punk, industrial, bis hin zum nu metal...
wobei 90% der musi deutscher underground hiphop ist...
ich könnt jetz einige namen aufzählen, aba davon kennt ihr bestimmt keinen... daher auch underground...^^


ich hatte es nie wirklich leicht im leben
meine mom war nie da, sie wollte mich nie sehn
mein bester homie starb mit 13 an krebs
doch das allerschlimmste war bushidos live dvd

wayne  
wayne
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 05.12.2007


RE: Was hört ihr für Musik?

#216 von manu-engelchen , 30.04.2008 20:25

Zitat von Björn
Tamara ist nicht zu ersetzen und soll auch nicht ersetzt werden, denke ich!! Aber mit der jetzigen Sängerin finde ich sie auch gut! Tamara Danz wurde ja auch von City mit einem Lied geehrt: "TAMARA" von der CD 'Silberstreif am Horizont'



Bettina Wegener hat ihr Lied "Zwei Vogelfrauen " über sich und Tamara geschrieben.

Ich bin ihr leider nicht begegnet und das finde ich sehr schade.
Bin froh das ich wenigsten auf dem Abschiedskonzert von Bettina Wegener war.

manu-engelchen  
manu-engelchen
Beiträge: 27
Registriert am: 30.12.2007


RE: Was hört ihr für Musik?

#217 von Oerny , 01.05.2008 21:00

Ich würde mal sagen Roland Kaiser darf auch nicht zu kurz kommen oder?


Ich bin stolz ein Ossi zu sein!

Oerny  
Oerny
Beiträge: 209
Registriert am: 27.03.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#218 von Beni93 , 01.06.2008 15:48

Da ich noch ziemlich Jung bin ist das sicher nicht eure musikrichtung.
Ich habe vor einigen jahren Hip Hop falls es jemand kennt Deutschrap also Sido, Bushido usw...
Aber jetzt höre ich nur noch Techno d.h. Scooter usw...

Ossi´s machens besser

Beni93  
Beni93
Beiträge: 30
Registriert am: 31.05.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#219 von Baumbluete , 02.06.2008 12:18

Ach Beni-Scooter ist ja auch nicht mehr das,was sie vor 10Jahren waren!
Schau mal unter http://www.hakke-musik.de
Könnte Dir gefallen

Baumbluete  
Baumbluete
Beiträge: 80
Registriert am: 23.02.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#220 von Bernie1078 , 14.07.2008 15:50

Auf gehts ab gehts, 3 Tage wach, nächste Party kommt bestimmt 3 tage...

noch fragen...

druff druff druff...

and Bernie geht gleich off

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#221 von joesachse , 15.07.2008 20:50

Hallo, habe mal wieder eine CD entdeckt, die mich wirlklich vom Hocker reisst: Kid Rock mit "Rockn Roll Jesus", Die Musik ist richtig guter Hard-/Blues-/Country-/soft-Rock, der Typ nimmt sich selbst nicht ernst, ist mit seinen Texten sehr direkt (wenn er denn auch mit Pam verheiratet war) und rockt richtig gut los. Habe auf Youtube den Auftritt bei Stefan Raab gesehen und dabei Tränen gelacht. Die CD macht mich momentan jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit munter.


Das ist einfach richtig geniale Stil- und zeilose Rockmusik.

Gruß
JoeSachse

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.573
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#222 von Masseur , 15.07.2008 21:08

geile Nummer, ist schon `n großer Entertainer der Raab. Wenn ich wüßte wie`s geht, würde ich auch `n paar Sachen reinstellen


Carpe diem

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#223 von queeny , 15.07.2008 21:11

http://de.youtube.com/watch?v=irp8CNj9qBI

Queen - für mich DAS BESTE !

Rebekka

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#224 von Masseur , 15.07.2008 21:28

Gibt`s nur leider nicht mehr


Carpe diem

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#225 von Masseur , 15.07.2008 21:53

Mein Favorit:


Carpe diem

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 images-3.jpeg 
Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008

zuletzt bearbeitet 15.07.2008 | Top

   

Zubehör für meinen Hund kaufen
Was war für euch die schönste Kindheitserinnerung?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln