Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was hört ihr für Musik?

#241 von Mittagsfrau2302 , 14.08.2008 00:09

Meine Musikauswahl richtet sich immer sehr nach Stimmung und Tagesform. Als generelle Richtung mag ich Lisa Gerrard,
Enya, Runrig, E.S. Posthumus und Instrumentalmusik (bevorzugt Soundtracks). Wenns mal deutsch sein darf, dann Karat, Puhdys, Rammstein oder auch Dirk Michaelis´Klassiker "Als ich fortging".
In Sachen klassische Musik mag ich gern und öfter Mozart, Händel, Bach, Bizet oder Telemann.

MfG


In der Ruhe liegt die Kraft...

 
Mittagsfrau2302
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 10.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#242 von Hansrudi , 17.08.2008 09:36

Zitat von caramba
Die neue Frontfrau von Silly ist Klasse...sie hat echt ne prima Stimme...ziemlich ähnlich der von Tamara Danz.

Ist die Schauspielerin Anna Loos...eine gebürtige Ossin...wo sie jetzt mit ihrem Mann,dem Schauspieler Jan Josef Liefers wohnt kann ich nicht sagen.


http://www.hassbecker.de/Images/Silly+Anna.jpg



caramba


Also an der Anna werden sie noch die Geister scheiden, in pro und contra .
Sicher,sie hat Mut das schwere Erbe einer Tamra Danz anzutreten,das nötigt Respekt ab ! Denn für viele ist Tamara einfach unersetzlich .
Und wenn die Anna dann noch an ihrer Betonung und Aussprache arbeitet und nicht stets die Endungen (gesanglich) verschluckt und aus den harten vielfach weiche Konsonanten macht,dann ist sie die beste Wahl für Silly ! Denn Stimme hat sie . Warten wir also ab,denn ist noch kein Meister vom Himmel gefallen .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.730
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#243 von mathias , 30.08.2008 16:00

Toll..meiner einer ist wieder mit dem Virus City, Karat und Puhdys angesteckt..
Lustigerweise spielte ich grade City am fenster, als meine mum rein kam, und schon hatte ich sie doch glatt anner backe!
Zeitlos die Musik


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: Was hört ihr für Musik?

#244 von Ossi DKB , 05.09.2008 18:19

Ich hab nen relativ breit gefächerten Musikgeschmack, hier ein paar Beispiele:

Rammstein, Pur, Nelly Furtado, Nelly, Bushido, Ciara, Ich+Ich, Rosenstolz, Madcon, Leona Lewis, Seeed, Lil Jon, Chamillionaire, Scatman, Roxette, Meat Loaf, Flow Rida, Silbermond, Xavier Naidoo, August ähm Juli, Fettes Brot, R.Kelly, Eminem, Herbert Grönemeyer, Black Eyed Peas, Falko...

dazu kommt noch diverses Techno-zeug und Musik aus den 90ern.

Martin

Ossi DKB  
Ossi DKB
Beiträge: 58
Registriert am: 04.09.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#245 von egon , 10.09.2008 23:04

es gibt nur einen
der beste...
UDO LINDENBERG

egon  
egon
Beiträge: 55
Registriert am: 23.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#246 von Benno , 14.09.2008 21:04

I´m free von den Rolling Stones ist der Megahit. Sorry ich bin Oldifan.

Benno  
Benno
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 12.09.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#247 von Buhli , 15.09.2008 00:26

Im SWR1 werden gerade wieder Stimmen für die herbstliche Hitparade gesammelt. Leider sind in deren Vorgabeliste nur neun Songs aus der Heimat zu finden. Alle noch aus DDR-Zeiten. Nach der Wende gab es da keine Kultur mehr. Oder doch? Wollen wir etwas neueres dazu bringen? Fünf Vorschläge darf jeder Teilnehmer machen. Damit dann auch diese Songs eine Chance haben gespielt zu werden, sollten wir uns dann auf die von uns fünf meistgenannten einigen. Auch wenn sie nicht dem jeweiligen Geschmack entsprechen. Bekommen wir das hin? Bis 2.10. müssen die Wünsche eingegangen sein. Meine Favoriten für unseren Versuch sind:
Puhdys-Kleiner Planet, Eisbären
Silly-Bataillon d`mour, Der letzte Kunde
City-Sommerherzen,yeah,yeah,yeah, Weil die Erde eine Kugel ist
Karat-Albatros
Gestern früh lief "Am Fenster". Da lag er nach aktuellem Stand auf Rang 39.
Nebenbei wird unter allen Teilnehmern eine Australienreise für vier Personen verlost.





Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#248 von kirschli ( gelöscht ) , 15.09.2008 11:46

nach australien will ich nicht aber die titel finde ich sehr in ordnung und schließe mich dir an swr 1 höre ich nicht sonder den mitteldeutschen rundfunk ,jamp usw.übers internet


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Was hört ihr für Musik?

#249 von Buhli , 16.09.2008 20:07

Egon, den Udo als den besten zu bezeichnen, ist schön für ihn. Nur nicht ganz richtig. Es gibt neveauvollere Interpreten. Auch hier im Westen





Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#250 von MaskGirl , 16.09.2008 21:54

Also mir geht ein Lied einfach momentan nicht mehr aus den Ohren.
Wird auch bei uns oft im Radio gespielt bei RADIO ARTGERECHT.

Es ist:

Bernd am Grill

Wers nicht kennt, der schaut bitte mal hier: http://www.myvideo.de/watch/4649039/Hase..._Bernd_am_Grill

Viel Spass

MaskGirl


Make the POWER! - http://www.radioartgerecht.de

 
MaskGirl
Beiträge: 80
Registriert am: 16.09.2008

zuletzt bearbeitet 16.09.2008 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#251 von egon , 30.09.2008 23:14

Zitat von Buhli
Egon, den Udo als den besten zu bezeichnen, ist schön für ihn. Nur nicht ganz richtig. Es gibt neveauvollere Interpreten. Auch hier im Westen


wer soll niveauvoller sein als udo lindenberg....irgendwo stimmt doch hier wat nicht...sowas gab es schon zwei mal in deutschland....diktatur unter den schei...hitl.er und den honec..kerudo for präsident

egon  
egon
Beiträge: 55
Registriert am: 23.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#252 von Buhli , 07.10.2008 21:56

Allein Heinz Rudolf Kunze steht für Niveauvolleres als Euch Udo. Im Hintergrund war Udo besser. Das hat er schon mit der Produktion von Ulla Meinicke`s Scheiben bewiesen.
Wie kommst Du bei diesem Thema auf Diktatur?





Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#253 von joesachse , 10.10.2008 21:23



Habe gestern Abend in Heilbronn in der Harmonie Konstantin Wecker erlebt und war einfach beeindruckt.
Eine unwahrscheinliche Präsenz, bei jedem Lied das Gefühl, dass es tief aus seinem Inneren heraus kommt, gigantische Spielleidenschaft bei Wecker und seine excellenten Band, und das Ganze fast 3 Stunden lang. Neben seinen Grüßen aus dem "befreiten Bayern", der "jüngsten Demokratie Deutschlands" und seine zornigen anarchistischen Liedern gingen mir vor allem seine Liebeslieder tief ins Herz. Ein großartiger Abend mit großartigen Künstlern...

Viele Grüße
JoeSachse

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.571
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#254 von MaskGirl , 18.10.2008 17:08

Ute Freudenberg hör ich auch noch sehr gern (Jugendliebe vor allem) und den neuen Titel von Noblesque Oblige.
Tanz Mephisto.

LG Maskgirl


Make the POWER! - http://www.radiossc.de

 
MaskGirl
Beiträge: 80
Registriert am: 16.09.2008

zuletzt bearbeitet 18.10.2008 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#255 von Weilheimer , 18.10.2008 17:20

Zu meinen Favoriten, was Musik angeht, gehört Queen, Madonna, Elton John und die Pet Shop Boys. Ich höre sehr gern Musik aus den 80ern und den 90ern. Ostrock ist eher nicht so mein Ding, irgendwie wurde man in der Jugend damit übersättigt. Es gab ja in der DDR diese Quotenregelung. Auch gut finde ich die Neue Deutsche Welle und Falco als herausragenden Interpreten.



"Der Tod ist leicht. Das Leben ist hart" Zitat von Dr. Wilson Serie Dr. House Staffel 4 Folge 9

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


   

Zubehör für meinen Hund kaufen
Was war für euch die schönste Kindheitserinnerung?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln