Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was hört ihr für Musik?

#271 von joesachse , 06.12.2008 17:20

Habe meinen Amazon-Wunschzettel aktualisiert, damit meine Kinder nicht soviel überlegen müssen. Dabei entdeckte ich, dass eine Unmenge Amiga-Material jetzt dort aufgetaucht ist, selbst im Schnäppchenbereich bis 5 Euro gibt es tolle CDs, von Kerth über Engerling, Schöbel, Puhdys, Silly, Distelmann, Engerling, Gundermann u.v.a.m.
Vielleicht ist für den einen oder anderen hier ein Weihnachtsschnäppchen dabei...

Viele Grüße
JoeSachse
bei dem nebenbei gerade die Doppel-DVD 50 Jahre Rock läuft....

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.571
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#272 von Masseur , 06.12.2008 17:40

@Buhli, meinst Du gesamtdeutsch?
Und zweitens: wie soll das ablaufen???
Gruß


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#273 von BautznerSenf , 08.12.2008 09:51

Hallo!

Also dann moechte ich auch noch Niemann aufgenommen wissen:

Kai Niemann und Freunde "Im Osten" ist von Niemann (Danke, Bjoern!).

Habe ich als Wessi in meiner Zeit im Osten gern und laut gehoert (und -wenn absolut allein, z. B. fahrendes Auto- auch lauthals mitgesungen ;-) ). Hier im Westen kennt (und spielt!) das natuerlich keiner...

Was aber z. B. "Ueber sieben Bruecken" angeht: "Die Neue 107.7" in Stuttgart wies erst am Freitag darauf hin, dass am Freitag einer der KARAT-Musiker Geburtstag hatte, verbunden mit dem Hinweis "(...) bekannt durch "Ueber sieben Bruecken(...)" - fuer 'nen West-Sender schon viel Info, denke ich mal.


Besten Gruss
BautznerSenf

BautznerSenf  
BautznerSenf
Beiträge: 334
Registriert am: 02.12.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#274 von bluespice45 ( gelöscht ) , 11.12.2008 20:14

Kenne meinen Herzallerliebsten (in Schwaben aufgewachsen) seit 6 Jahren und bin seitdem ein Riesenfan von GRACHMUSIKOFF - hießen früher auch mal "Schwoißfuaß" - und besuchen mindestens 3 bis 4 Konzerte und Fantreffen pro Jahr.
Sind nach eigenen Angaben die 'älteste Boygroup der Welt', stammen alle aus Oberschwaben, Texte fast ausnahmslos in deutsch (schwäbisch, aber durchaus zu verstehen). Sind live im großen Bierzelt am besten.
Mit den Liedern könnt Ihr echt subber Schwäbisch lernen
Ansonsten hab ich gleich nach meiner Einwanderung in BW 3 Bände Asterix auf schwäbisch durchgeackert - damit konnt ich dann alle Kollegen verstehen.

Grüne Grüße von bluespice45

bluespice45

RE: Was hört ihr für Musik?

#275 von Oerny , 15.12.2008 09:27

Peter Fox ist doch wohl gerade in oder wat?


Mit ostfreundlichen Gruß

Örny

Oerny  
Oerny
Beiträge: 209
Registriert am: 27.03.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#276 von bummi , 05.02.2009 14:00

für alle schlanken brieftaschen empfielt es sich,
gelegentlich oder immer?, freie musik zu hören.
dafür erfand eine community (neudeutsch) natürlich
creativ commons (auch neudeutsch).

dazu empfehle ich die stars der kommenden jahre:
http://www.jamendo.com/de/tag/reggae
im aktuellen fall etwas südseewind.
natürlich kann sich jeder seine musikrichtung frei wählen und
spielen.
gelegentlich betörne ich meine boxen mit:
youtube
und kann auf die weise titel hören, die unsereiner
laaaaange nicht mehr zu hören bekam.
leider fehlt eine meiner lieblingshymnen auf der seite.
prince - purple rain.

kh


bummi  
bummi
Beiträge: 504
Registriert am: 19.11.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#277 von gringoline ( gelöscht ) , 01.03.2009 12:46

Ich kann erzgebirgler gut verstehen. Mit fast 50 begeistert mich Dire Straits, Electrica aber auch Country der Alt- und Neuzeit.
Leider gibt es in Duisburg offensichtlich nur Stoffel, die aus ihren alten Gleisen nicht heraus können.
Also plane ich Highlights für mich allein in der Hoffnung am Veranstaltungsort aufgeschlossenen Exemplare der "Alten Garde" zu treffen.
Noch weiß ich nicht welcher Campingplatz mein Urlaubsziel werden wird und welches Openair ich besuchen werde, aber das kommt
auf alle Fälle.
Die Arbeit in Niederland gibt mir die Basis. Gott sei Dank (besser mir sei Dank)

gringoline

RE: Was hört ihr für Musik?

#278 von Moderne Oma , 01.03.2009 23:18


Udo Jürgens hat vor langer Zeit mal gesungen: "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an...!"
Die Scheiben von Udo J. und Andrea B. (hab ich hochund runter geleiert) verstauben mittlerweile so ziemlich.

Doro und ZZ-Top sind jetzt angesagt, mir ist sogar schon der Verstärker durchgefeuert als ich Terrasse geputzt habe.

Moderne Oma  
Moderne Oma
Beiträge: 74
Registriert am: 28.02.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#279 von Björn , 02.03.2009 17:13

Zitat von Moderne Oma
Udo Jürgens hat vor langer Zeit mal gesungen: "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an...!"

Doro und ZZ-Top sind jetzt angesagt, mir ist sogar schon der Verstärker durchgefeuert als ich Terrasse geputzt habe.
>
Die Musik von denen ist für jedes Alter und muß unbedingt laut gehört werden :-)


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.716
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 02.03.2009 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#280 von Katti , 02.03.2009 22:57

ich höre reamonn und zwar vom aufwachen bis zum einschlafen

Katti  
Katti
Beiträge: 39
Registriert am: 02.03.2009

zuletzt bearbeitet 02.03.2009 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#281 von Weilheimer , 03.03.2009 21:40

Meine Lieblingsscheibe ist momentan Mark Knopfler and Emmylou Harris - All the Roadrunning. Besonders berührend ist dabei der Song "If this is Goodbye". Bei diesem Song setzt Knopfler die Abschiede per Handy der Opfer im WTC vom 9. September 2001 künstlerisch um.


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Mahatma Gandhi

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#282 von Pamina , 10.03.2009 20:50

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#283 von myhpm , 05.04.2009 12:01

jo ich höre eher rock und metal.
ein paar wird sicher das rock'n'roll urgestein Motörhead etwas sagen.
habe alle alben von ihnen und war schon auf 3 konzerten.
ansonsten Volbeat (recht unbekannt) und ist elvis-metal (der änger singt recht schnell und es hört sich an wie elvis^^)
und In Flames (wird hier sicher keinem etwas sagen)

aber auch MacBeth eine alte DDR-Rock band.. die glaube ich leider schnell verboten wurden.

ansonsten auch weitere urgesteine z.B. black sabbath (aber nur die sachen mir ozzy), led zepplin etc.^^

halt alles was ordentlich rockt und am 13.5.09 bin ich in leipzig bei ACDC dabei!!!!
Letzte woche war bei uns in der nachbarschaft Jazz ROck mit der Engernling BLuesband (der sänger kommt aus erfurt) auch recht alt.. aber war richtig gut.

dann manchmal hör ich auch noch queen und viele oldies.

myhpm  
myhpm
Beiträge: 26
Registriert am: 02.04.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#284 von vae victis , 05.04.2009 17:43

also
ich kann mich nicht auf einen titel festlegen, weil bei ca . 25.000 titel die sich in meine besitz
befinden, gibt es unentlich viele gute songs und melodien.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#285 von Galenicus , 07.04.2009 22:16

Zum eine bin ich bekennender Schwermetaller, so Lordi, Manowar, ACDC, so die Richtung.

Habe aber auch viel für Gothic und Wave übrig. Daher ist auch oft der Graf (Unheilig) bei mir zu Gast.


Hail

Galenicus 666


Frauen sind die Juwelen der Schöpfung. Man muss sie mit Fassung tragen.(Heinz Erhard)

 
Galenicus
Beiträge: 49
Registriert am: 25.01.2009


   

Zubehör für meinen Hund kaufen
Was war für euch die schönste Kindheitserinnerung?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln