Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was hört ihr für Musik?

#286 von Björn , 07.04.2009 23:08

Unheilig und Schandmaul werde ich mir im Juni zum ersten mal live anschauen ;-) Die sind nämlich beim Feuertanzfestival dabei, genauso wie Corvus Corax, Letzte Instanz, Schelmish usw. :-)
Ich hoffe, daß es klasse wird!!!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.716
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 07.04.2009 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#287 von nala , 08.04.2009 20:11

Ich höre gern deutschen Country (Tom astor, Truckstop). Stimmungshits (Antonia usw.) Und natürlich als echter Fan aus der Ecke, wo sie herkommen die "Puhdys".

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#288 von Björn , 12.04.2009 21:07

Ein Tipp für alle die den MDR rein kriegen: heute kommt von Mitternacht bis 3.35 Uhr der 2.Teil von "Ostrock- Hits und Legenden"! Dieses mal soll es um Karat, Pankow, MTS, NeumisRockCircus uva. gehen.


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.716
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was hört ihr für Musik?

#289 von conny1310 , 12.04.2009 21:12

hallo björn, wann und wo ist denn das feuertanzfestival???
basti ist neuerdings auch ein schandmaul-fan und will das jetzt unbedingt wissen....
conny

conny1310  
conny1310
Beiträge: 116
Registriert am: 23.11.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#290 von Björn , 12.04.2009 21:34

Das Feuertanzfestival (mit Schandmaul, Corvus Corax, Letzte Instanz usw.) findet dieses Jahr am 20.Juni auf Burg Abenberg (südl. Nürnberg) statt. Es sind aber alle 4000 Karten längst ausverkauft und die Chance, vor Ort dann welche zu kriegen, schätze ich mal gegen 0 ein!! Man gut, daß wir unsere schon längst haben :-)


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.716
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was hört ihr für Musik?

#291 von Bernie1078 , 12.04.2009 21:56

Ich hör immer noch gerne Techno und House. Wenn ich auf Partykurs bin dann hör ich alles was spaß macht und fetzt. Heimatlieder und Volksmusik sind uncool, spaßbremsen und werden es auch immer bleiben. Hip hop und Rapper musik sind nur ein Zeitvertreib, die haben nur eine grosse klappe aber nichts dahinter. Was ich gut finden finde sind Lieder mit deutschen Texten solange sie einen nicht beleidigen auf andere sind.




Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#292 von svema , 13.04.2009 09:54

Jawohl Bernie,ich bin ebenfalls noch ein Technojünger und ansonsten Apres-Ski Hits (hat man ja in Weinstadt gesehen) aber auch sehr gerne deutschen Schlager (alles nur Taktik,das Herz einer Frau erobert man am besten über ihre Mutter)


svema 2.0 - jetzt noch (selbst)sicherer ;)

 
svema
Beiträge: 513
Registriert am: 29.12.2007


RE: Was hört ihr für Musik?

#293 von joesachse , 17.04.2009 20:45

Zur Erholung nach einer anstrengenden Woche ziehe ich mir gerade die Cream-DVD rein, einfach genial, wieviel Feeling und Präsenz die drei Opas rüberbringen, hier mal ein Ausschnitt:



Dazu ein schöner Lemberger und bissel im Ossiforum lesen, einschöner Abend...

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.573
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#294 von peppe , 17.04.2009 21:34

Zitat von joesachse
Zur Erholung nach einer anstrengenden Woche ziehe ich mir gerade die Cream-DVD rein, einfach genial, wieviel Feeling und Präsenz die drei Opas rüberbringen, hier mal ein Ausschnitt:



Dazu ein schöner Lemberger und bissel im Ossiforum lesen, einschöner Abend...

Gruß
JoeSachse


Nein aber nicht wirklich oder...........so abgefackt wie die aussehen und ich dran denken muss das wir alle mal in des Alter kommen oh weh oh weh das tut weh da gehe ich lieber mit der Zeit mir und lass die alten Opas hinter mir ..........
Peppe wünscht schönen Abend



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#295 von joesachse , 17.04.2009 21:54

@peppe: Mental und musikalisch sind die jünger als viele andere, die heute Musik machen. Die machen keine Show, die gehen einfach zu dritt auf die Bühne und machen Musik, weil sie Spaß daran haben.

Ich finde das überzeugend.
Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.573
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#296 von peppe , 17.04.2009 22:10

Zitat von joesachse
@peppe: Mental und musikalisch sind die jünger als viele andere, die heute Musik machen. Die machen keine Show, die gehen einfach zu dritt auf die Bühne und machen Musik, weil sie Spaß daran haben.

Ich finde das überzeugend.
Gruß
JoeSachse


O.k aber mir muss nicht sehen jetzt schon was das Alter mit sich bringen kann ich glaube so zieht man sich irgend wie automatisch runter! Mag ja auch die alte Musik aber nur für die Ohren den Rest tue ich mir nicht an
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#297 von joesachse , 17.04.2009 22:47

Zitat von peppe

O.k aber mir muss nicht sehen jetzt schon was das Alter mit sich bringen kann ich glaube so zieht man sich irgend wie automatisch runter! Mag ja auch die alte Musik aber nur für die Ohren den Rest tue ich mir nicht an
Peppe

Dein Problem sind nicht diese lebensfrohen vitalen Alten, sondern Deine Angst vorm Altwerden. Mich begeistern diese Jungs, und ich bekomme tierische gute Laune, wenn ich das sehe. Der Beginn der DVD, da laufen diese drei alten Männer auf die Bühne, schauen sich an, und dann geht es einfach richtig los, da habe ich Gänsehaut bekommen, als ich das das erste Mal gesehen habe. Diese Herren haben 37 Jahre vor diesem Konzert das letzte Mal gemeinsam auf der Bühne gestanden, und legen dann nach dieser Zeit so los, das ist einfach irre, diese Seelenvervandtschaft.

Gruß und schönen Abend noch
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.573
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#298 von joesachse , 17.04.2009 22:52

Du kannst natürlich auch ihr farewell concert von 1968 hören:



gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.573
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#299 von Björn , 21.04.2009 20:48

Hier mal eine Info für alle Rosenstolz-Fans und auch für andere:
diesen Freitag erscheint endlich die Live-DVD von "Die Suche geht weiter" und auch eine limitierte Sonderausgabe davon mit Live-DVD+ Live-DoppelCD+ Hardcover-Buch mit vielen Fotos !!!
Außerdem erscheint diesen Freitag auch von Schandmaul die limitierte Live-Box "Sinnfonie" vom 10-jährigen Jubiläumskonzert in München (3,5h Live-Musik auf 3 CD+ 4 DVD+ Booklet) :-o


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.716
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was hört ihr für Musik?

#300 von peppe , 21.04.2009 23:01

Das war meine Musik zu DDR Zeiten http://www.youtube.com/watch?v=wiikE30Pr...=response_watch

Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


   

Zubehör für meinen Hund kaufen
Was war für euch die schönste Kindheitserinnerung?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln