Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was hört ihr für Musik?

#31 von Mona , 24.05.2006 14:58

Juchhuuu - Spatzen-Fans gibt es überall!!!

Ich werde sicher geteert und gefedert wenn ich jetzt sage, dass ich mit meinen 24 Jahren auch sehr gern die Musik der Spatzen höre... Aber ich muss es einfach loswerden!

Eigentlich ist meine Mama der Fan in unserer Familie *wink* , aber ich habe mir viele Titel überspielt und höre sie neben der Arbeit oder einfach zum Entspannen. Von wegen heile Welt, die Themen, die manchmal in ihren Lieder angesprochen werden, gehören viel mehr in die Öffentlichkeit und regen oft zum tieferen Nachdenken an.

Ich hör's auch vor allem weil ich es mit der Landschaft dort verbinde, war schon 6 mal in Südtirol und für mich ist es und bleibt es das Paradies. Meinen Mann habe ich dieses Jahr auch schon infiziert...

Viel Spaß bei dem Konzert!!!

Viele Grüße sendet
Mona
-----------------------------------
Weil die Erde eine Kugel ist, was man leicht beweisen kann, kommt jeder, der straff nach Westen marschiert, im Osten wieder an. (City, "Weil die Erde eine Kugel ist")


 
Mona
Beiträge: 139
Registriert am: 03.03.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#32 von Anja , 24.05.2006 23:00

Seit mehreren Jahren
Linkin Park
und dann noch sowas schönes wie von
Die Ärzte
Everlast
u.s.w.

Grüßle


Anja  
Anja
Beiträge: 25
Registriert am: 04.05.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#33 von Fulc , 29.05.2006 21:31

Tjoa was hör ich - eigentlich fast alles - solang nicht ein konzern versucht nen käsekuchen zum singen zu bringen.
Zum entspannen hör ich gerne trance, wir sind helden, juli ist auch nicht schlecht, wenn die mal was nachlegen würden, *rotwerd* naja cora, und sowas hör ich auch gern mal.
Hab mir jetzt das album von "wunder" bestellt, die hatten letztes jahr ein lied auf dem markt, allerdings war das letztes jahr schon ein jahr alt. da bin ich mal gespannt, wie das album ist ;)
Was ich auch gut finde, ist die musik von michael flatley´s aufführungen, war 2000 in erfurt bei feet of flames - war super. Meine Eltern haben sich beides angeguckt, feet of flames und lord of the dance.


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#34 von Maik , 29.05.2006 23:16

ich, als vertreter der ganz jungen generation höre eigentlich nur techno & house.
aber neulich hab ich mir sogar mal mehrere cds von dire straits angehört. hat auch irgendwie was!
_________________________________
Wir sind kein Volk - eine Polemik


 
Maik
Beiträge: 29
Registriert am: 18.03.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#35 von Ive ( Gast ) , 30.05.2006 13:39

Ja, ich war auch mal so ein Technofreak ...
Aber mittlerweile bin ich zu Rock übergegangen.
Aber nicht das ganz harte ... sondern eher das gute alte
Z.b. "Ram Jam", "The Hooters", "Alice Cooper", "Heart", "Toto", "Black Sabath", "Judas Priest" usw...
Zu viel zum aufzählen ;-)

Das entspannt mich immer wenn ich nach einem längeren Tag mitgröhlen kann und der Fuß unweigerlich dem Rhythmus folgt *lach*


Ive

RE: Was hört ihr für Musik?

#36 von Broe , 16.06.2006 19:40

Meine Lieblingsbands sind so:
The Dresden Dolls
Bright eyes
And you will know us by the trail of dead
Früchte des Zorns
WIZO
Quetschenpaua
Moldy Peaches
Felix Garcia, ...
Aber vermutlich kennt die keiner von euch :|


Broe  
Broe
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 16.06.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#37 von jutta , 17.06.2006 13:02

Tja, eigentlich höre ich fast alles, aber am liebsten Hardrock. Konnte letztes Jahr Motörhead live in Erfurt erleben, war super.

Jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#38 von Zicke , 17.06.2006 21:16

Ich höre mir frührer wie heute noch gern Depeche Mode oder a-ha an.
Ines


Zicke  
Zicke
Beiträge: 115
Registriert am: 10.03.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#39 von sven(baumsen) , 18.06.2006 07:40

also alles von früher noch also ost mukke!dann natürlich viel geschranze und gute
house mukke...aber auch viel rock und so /hosen/rammstein/ärzte/onkelz nicht zu
vergessen...recht flexibel eigentlich!!!!schönen sonntag!!!!


sven(baumsen)  
sven(baumsen)
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 13.03.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#40 von Seni , 18.06.2006 14:01

Wir waren am 10.7. in Jagsthausen auf der Götzenburg zum Konzert von Stefan Gwildis. Einfach super. Deutsche Balladen, tolles Texte...
Ansonsten höre ich gerne Irisch Folk ( nächste WE in Bohnfeld )
winke winke
Seni


Seni  
Seni
Beiträge: 99
Registriert am: 05.06.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#41 von Karuscha , 19.06.2006 08:55

Eigentlich höre ich mir fast alles an - aber besonders mag ich momentan:

Silbermond (kommen übrigens aus Bautzen )
Nelly Furtado
Red Hot Chilli Peppers
Rosenstolz
Kelly Clarkson
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !


Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#42 von das_Böhmi , 24.07.2006 12:58

Also ich höre metallisches. In allen Abarten und Stilrichtungen darf dabei die E-Gitarre kreischen und der Shouter sich die Seele aus dem Leibe brüllen. Meistens höre ich sowas zum entspannen.
Ansonsten lausche ich den Klängen von Wave, Gothic, Electro, EBM. Sehr gern mache ich Abstecher in mittelalterliche Musik und ihre modernen Formen. So gehört bei mir Subway to Sally, In Extremo und all die anderen zwangsweise ins CD-Regal.

Mit diesem Musikgeschmack ist es allerdings nicht so einfach, am Wochenende auch mal ´ne passende Party zu finden.


 
das_Böhmi
Beiträge: 40
Registriert am: 02.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#43 von andruschka , 24.07.2006 13:59

ALSO ICH BIN EIN GGOSSER FAN VON HERBERT GRÖNEMEYER.WAR BEI SEINEN KONZERTEN IM OSTEN OFT DABEI.
HABE ALLE CD VON GREGORIAN GEFALLEN MIR SEHR GUT.
HÖRE ABER AUCH MOBY,JEAN MICHEL JARRE UND DIESE RICHTUNG.
UND NICHT ZU VERGESSEN WAR IN MÜNCHEN ZUM PINK F.KONZERT WERDE ES NIE WIEDER VERGESSEN.


 
andruschka
Beiträge: 68
Registriert am: 28.06.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#44 von Rolly , 24.07.2006 21:14

Kommt bei mir ganz auf meine Stimmung an.
Meist höre ich das, was den ganzen Tag über auf unserem Lokalradio hoch und runter gedudelt wird.
Wenn mich das dann mal nervt, höre ich auch schon mal Platten oder Cd's von Karussell, Silly, City, Karat, Electra, Stern Meißen, Puhdys, Gaby Rückert usw.
Na ja, ich höre das nicht so exzessiv - irgendwann lasse ich die dann auch wieder ruhen und höre unsere "jungen Deutschen".
Und dann gibt's auch noch die Tage, wo ich NDW oder auch mal die "Henne" auflege.
Schade nur, das man hier die alten Berlin-Klassiker nicht mehr so hört (außer vielleicht mal zufällig auf WDR4)- früher habe ich gern am Wochenende "Helgas Topp-Musike" und "7 bis 10" im Berliner Rundfunk gehört
Nur auf die alten Schlager stehe ich nicht so sehr, egal ob nun Ost- oder West-.
Schlimmer ist dann nur noch das Gehämmer, das sich mein Ältester reinzieht.
Rolly


Rolly  
Rolly
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 20.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#45 von joesachse , 25.07.2006 20:52

Kann auch nur sagen: Kommt gabz auf die Stimmung an:
Renft, Puhdys, Kerth, Engerling, Lift, Electra
War bei Santana in der Schleyerhall, war fantastisch.
War am vorletzten Wochenende auf dem Gaffenberg in Heilbronn, habe dort erst singende Schauspeiler gesehen: Miroslav Nemec und Uwe Ochsenknecht, dann die Flying Pickets und zum Schluß Bob Geldof.
Meine Lieblings-DVD ist Cream im letztten Jahr in der Royal Albert Hall.

JoeSachse


 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.573
Registriert am: 16.07.2006


   

Zubehör für meinen Hund kaufen
Was war für euch die schönste Kindheitserinnerung?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln