Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was hört ihr für Musik?

#331 von Daniel-Langi , 10.11.2009 22:32

@ Athene : La Roux - Bulletproof

http://www.youtube.com/watch?v=NQdC7h609k8


Isch die Straße drogge, druff mim
Sogge
Isch die Straße nass, fuß vom Gas !!!!

 
Daniel-Langi
Beiträge: 299
Registriert am: 12.03.2008

zuletzt bearbeitet 10.11.2009 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#332 von Athene , 11.11.2009 18:50

@Ilrak: Mein Fehler, ich wollte nicht andeuten, dass die genannten Sachen Nischenkram wären. In die Ecke gehören eher The Seven Mile Journey, Bat For Lashes, Kiethevez, Jap Jap, Husky Rescue oder Susumu Yokota. Der Punkt ist letztlich auch der, dass ich keine Ahnung mehr habe, was im Mainstream so abgeht, denn ich hör seit gut vier Jahren kein Radio mehr. Air mag ich übrigens auch sehr, obwohl ich mit dem neuen Album nicht so recht warm werde.

@Minimal: Wow, dass es Minimal Wave als Genre gibt, war mir gar nicht klar. Ist aber auch nicht ganz so mein Ding, Deine Beispiele sind zwar nicht übel, aber Fan werde ich nicht. Bei Minimal denk ich ohnehin in erster Linie an Philip Glass, aber das ist ja Klassik.

@Daniel-Langi: "Bulletproof" ist auch mein Lieblingssong vom Album, dicht gefolgt von "Tigerlilly".

By the way, eine große Leidenschaft von mir sind auch Scores, sowohl die pompös orchestralen als auch die eher modern elekronischen. Bear McCreary zum Beispiel verehre ich, und gerade entdecke ich Clint Mansell.

Athene  
Athene
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 06.11.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#333 von Minimal , 11.11.2009 21:21

Apropos Philip Glass - Kennst du den Kunstfilm Koyanisquatsi (sicher aus dem Gedächtnis falsch geschrieben), wo PG den soundtrack beisteuerte? Da darf ich die Phrase anbringen "ganz großes Kino" :-)

Air finde ich auch Spitze, letzte Woche kam ja auch wieder "The Virgin Suicide" im Fernsehen, wenn auch unter dem deutschen Filmtitel, der mir entfallen ist. Aber ihr wisst ja, daß der Soundtrack vom gleichnamigen Air Album ist. Das letzte Album muß ich mal bei lastfm mitschneiden.

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#334 von Athene , 12.11.2009 09:02

"Koyaanisqatsi" (ich hab extra nachgeschaut, wie man's schreibt) hab ich mal gesehen, war aber nicht ganz so mein Fall. Mein Vater liebt die Reihe (dazu gehören ja noch "Powaqqatsi" und "Naqoyqatsi"), aber auch musikalisch liegen mir bei Glass die Filmsoundtracks mehr, beispielsweise zu "Kundun" oder "The Hours". Und ich bin süchtig nach "Metamorphosis", das hab ich immer auf dem iPod.

Hör Dir das neue Album von Air ruhig mal an, es ist ja nicht schlecht. Ich hab nur das Gefühl, es ist ein bisschen random. Wenn ich's nebenher laufen lasse, kriege ich gar nicht mit, dass das mehrere Songs sind.

Athene  
Athene
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 06.11.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#335 von seestern ( gelöscht ) , 21.11.2009 22:02

seestern

RE: Was hört ihr für Musik?

#336 von Björn , 27.11.2009 14:16

Hier mal der Link zu einem interessanten Projekt von bekannten Musikern:
http://www.derwildegarten.de/home.html


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.716
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was hört ihr für Musik?

#337 von robi80 , 21.12.2009 09:47

Hallo zusammen,
im Moment höre ich Placebo, "Every you, every me"!

Lg
Robi

robi80  
robi80
Neuling
Beiträge: 14
Registriert am: 01.09.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#338 von kawi , 14.01.2010 08:40

Ich höre von Hausboot die CD "Strom ab"
Der Sänger, Tino Eisbrenner, war früher bei Jessica. Ich mag seine Lieder total. Super Melodien und wunderbare deutsche Texte.

kawi  
kawi
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 06.01.2010


RE: Was hört ihr für Musik?

#339 von Schramme , 14.01.2010 10:17

Westernhagen,Grönemeyer,Enya,Andrea Berg ,Wolfgang Petry und jetzt nicht lachen auch Flippers usw.Kann man so schön Hausputz machen.

 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010


RE: Was hört ihr für Musik?

#340 von Ilrak , 14.01.2010 12:56

Zitat von kawi
Ich höre von Hausboot die CD "Strom ab"
Der Sänger, Tino Eisbrenner, war früher bei Jessica. Ich mag seine Lieder total. Super Melodien und wunderbare deutsche Texte.



Oh , es gibt was Neues von Tino ? Bei Buschfunk bestellbar ?
Ich kann mich noch an die ersten Auftritte im Keller unserer Berufsschule erinnern ,
natürlich mit roter Mütze und Casio- Minisynthi .
Schade , daß Jessicas Karriere behördlicherseits kaputt gemacht wurde ,
klasse Musik und eine markante Stimme .

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.229
Registriert am: 28.10.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#341 von kawi , 15.01.2010 14:44

Ich habe die CD bei amazon bestellt. Aber auf seiner Internetseite http://www.eisbrenner.de gibt es auch einen Shop mit seinen anderen CDs. Sind alle toll, es gibt auch das Album "Spieler" von Jessica auf CD.

kawi  
kawi
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 06.01.2010


RE: Was hört ihr für Musik?

#342 von Ilrak , 16.01.2010 19:57

Danke , schon der Titel , der auf der Homepage läuft , ist eine Sünde wert .
Geil . Bestellt .
Leider , wie so oft , kaum Termine im Westen .


Karli


Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.229
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 16.01.2010 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#343 von EngelBTeam , 19.01.2010 23:47

Also ich höre super gern Deutsche Musik mit tanzbarem Sound. Egal ob alt oder neu. Egal ob Ost oer West.
Mein Nick ist a da doch schon ausschlaggebend,...Engel B eben. Aber auch Andreas MArtin, Jörg Bausch, Matthias Carras stehen auf meinem Musikspeiseplan
Andererseits mag ich auc die Musik von DJ Obbelix aus Eberswalde. Schade das der keine Musik mehr macht. Damit bin ich aufgewachsen.

 
EngelBTeam
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 19.01.2010


RE: Was hört ihr für Musik?

#344 von abtwalter , 20.01.2010 18:50

DJ Obbelix aus Eberswalde?,kenne ich leider nicht.obwohl ich auch aus eberswalde komme.hab mal kurz was gehört.wann aht der musik gemacht,und wo bekommt man von dem cd`s?

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#345 von Björn , 23.01.2010 19:28

Bin gerade im Zusammenhang mit City und der Ostrock-Klassik auf Dirk Michaelis "Als ich fortging" gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=oJNRkLn5x...player_embedded#

Die beste Fremd-Version ist außerdem für mich mit Abstand die von Rosenstolz

 
Björn
Beiträge: 6.716
Registriert am: 30.09.2007


   

Zubehör für meinen Hund kaufen
Was war für euch die schönste Kindheitserinnerung?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln