Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was hört ihr für Musik?

#421 von Ilrak , 04.08.2010 16:08

Heute ist wieder mal ein Päckchen von "Buschfunk" gekommen.
Nichts brandaktuelles , nur Sachen , die schon lange auf dem Wunschzettel standen :
Thomas Natschinski - weit weit und wild : schöne Balladen fernab vom Banal-Schlager
Modern Soul Band - 40 Jahre live : interessantes Programm mit vielen Gastmusikern
Hansi Biebl Band - Savannah : galt als verschollen , fein remastert ( von 1975 )


Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.229
Registriert am: 28.10.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#422 von altberlin ( gelöscht ) , 07.09.2010 21:11

altberlin

RE: Was hört ihr für Musik?

#423 von Trischi ( gelöscht ) , 10.09.2010 12:34

hallöchen :)

also ich hör eig fast alles, egal welche sprachen hauptsache es gefällt :) und schon dadurch das ich Djane in nem Webradio bin, is mein musikgeschmack ziemlich durchwachsen und von allem mal was dabei :) wer mag kann ja mal vorbeischaun unter www.dreamers-radio08.de :D

Musicals schau ich mir auch gern ma an, sind sehr sehenswert finde ich :D

Trischi

RE: Was hört ihr für Musik?

#424 von Björn , 19.09.2010 22:04

Hier mal was interessantes
City mit Hans-die Geige und "Was wollen wir trinken"
http://www.youtube.com/watch?v=tb5I46yC0CI&feature=related

Hans-die Geige mit Cäsar und Renft
http://www.youtube.com/watch?v=2ISLsgNHJJM&feature=related


City und Hans die Geige "Was wollen wir trinken"
http://www.youtube.com/watch?v=tb5I46yC0CI&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.716
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 19.09.2010 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#425 von Sturmvogel , 30.09.2010 13:08

Grosser Fan der puhdys, das erste Mal 1973 auf dem Alex.
anmsonsten etwas härter, Deer Purple, Led Zeppelin, Metallica und AC/DC.
Aber auch viel alten Ostrock.
Deep purple spielt im November wieder in Stuttgart.
Gruss Sturmvogel

Sturmvogel  
Sturmvogel
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 29.09.2010


RE: Was hört ihr für Musik?

#426 von Minimal , 02.10.2010 13:09

Bundesvision Song Contest - Klasse SPIEGEL Artikel:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,720846,00.html

Besonders gut fand ich den Absatz

"Und wirklich gar nicht mehr sehen und hören kann man den "Graf", der mit seinem Projekt Unheilig 15 Wochen lang die Spitzenposition der deutschen Charts verstopfte und beim Song Contest seine Nummer "Unter Deiner Flagge" vortragen durfte (wie erwartet Platz eins). Geliefert wurde eine schwülstig-infantile Inszenierung irgendwo zwischen Fahneneid und "Der kleine Vampir"-Kindertheater."

Ich machte gestern abend den Fernseher an und war zu müde noch was richtiges zu gucken. Da wurden gerade Unheilig als Sieger gekürt und performten ihren Titel. Ich hatte ihn noch nie vorher gehört und dachte mir nur "mit Roland Kaiser als Sänger hätt's ein richtig guter Schlager werden können"


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009

zuletzt bearbeitet 02.10.2010 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#427 von Mario069 , 03.10.2010 19:53

Ach Minimal, Unheilig werden in den Gothic-Foren gründlich diskutiert. Für mich hat er sich schon dadurch disqualifiziert, dass er an einer Veranstaltung teilgenommen hat, bei der Raab seine Finger im Spiel hat. Da kann nichts einigermaßen Niveauvolles herauskommen.

Mario069  
Mario069
Beiträge: 231
Registriert am: 05.12.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#428 von BesserWessi0815 , 03.10.2010 20:20

...fast ALLE? Ossis dieses Forums und viele Wessis leben wohl in BW...

ein Freund (aus BW) schickte mir diesen SWR3-Link , den ich jetzt auch öfter online höre ...
...über Antenne ist dieser Sender im Rheinland nicht empfangbar... Dunkeldeutschland... man SOLL! hier WDR3 hören!
(nervig sind jedoch die Verkehrs- oder andere regionalen Nachrichten, wenn man dort nicht lebt sind sie uninteressant!)


 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 03.10.2010 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#429 von joesachse , 03.10.2010 21:50

Ich höre eher den "intellektuellen" Kanal dieses Senders, mit weniger aktueller, dafür aber ganz viel guter Musik der letzten 40 Jahre und der genialen Interview-Sendung SWR1-Leute:
http://www.swr.de/swr1/bw/-/id=233362/18u3ytd/index.html

Viel Spaß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.573
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#430 von queeny , 11.10.2010 05:09


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#431 von Schlawine , 11.10.2010 07:12

Danke Queeny

Immer wieder ein Ohrenschmaus und was fürs Auge auch noch


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#432 von BesserWessi0815 , 12.10.2010 00:45

Zitat von joesachse
Ich höre eher den "intellektuellen" Kanal ...

...den gibbet hier auch!

...hier sogar mit "Tüte"... oder:

DAS ECHTE!

... für Jede(n) was dabei!



Muppets - Ode an die Freude
Hier können wir auch alle mitsingen.

"Mimimi mi mi mi"

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 12.10.2010 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#433 von queeny , 12.10.2010 08:10

Ja, Klassik ist auch gut. Leider mögen nur wenige Menschen solche Musik.

Wie wärs mal mit Nigel Kennedy? Er spielt Vivaldis Sommer (I).

http://www.youtube.com/watch?v=__xJTE6hm88&translated=1

Bin immer wieder begeistert von Vivaldis Musik.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

queeny  
queeny
Beiträge: 3.349
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 12.10.2010 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#434 von BesserWessi0815 , 25.10.2010 04:05

Zitat von Icelandic Gambit
Hallo,

Ganz ohne Gefühle kann man keine erfolgreichen Entscheidungen treffen.
Zuviel Gefühle - und man ertrinkt darin.
Ideal - ist die Mitte, irgendwie.
Aber deine blaue Augen werfen alle Vorsätze über den Haufen.


Ideal in MTV lässt mich völlig kalt
und die ganze Szene hängt mir aus 'm Hals
da bleib ich kühl kein Gefühl

Grelle Fummels aus den Fifties Sixties alles hohl und hundsgemein
auf Skoda oder Fiorucci flieg ich nicht mehr ein
da bleib ich kühl kein Gefühl

Bloß deine blauen Augen machen mich so sentimental so blaue Augen
wenn du mich so anschaust wird mir alles andre egal total egal
deine blauen Augen sind phänomenal kaum zu glauben
was ich dann so fühle ist nicht mehr normal

Das ist gefährlich lebensgefährlich zu viel Gefühl

Insiderfeten da schlaf ich ein ich will auch nicht in London sein
bei "sex and drugs and rock & roll" ist das Maß an Stumpfheit voll
da bleib ich kühl kein Gefühl

Der ganze Hassel um die Knete macht mich taub und stumm
für den halben Luxus leg ich mich nicht krumm
nur der Scheich ist wirklich reich

Und deine blaue Augen machen mich so sentimental so blaue Augen
wenn du mich so anschaust wird mir alles andre egal total egal
deine blauen Augen sind phänemenal kaum zu glauben
was ich dann so fühle ist nicht mehr normal

Das ist gefährlich lebensgefährlich zu viel Gefühl

Deine blauen Augen machen mich so sentimental so blaue Augen
wenn du mich so anschaust wird mir alles andre egal total egal
deine blauen Augen sind phänomenal kaum zu glauben
was ich dann so fühle ist nicht mehr normal nicht mehr normal

Deine blauen Augen so blaue Augen
was ich dann so fühle ist nicht mehr normal nicht mehr normal
nicht mehr normal nicht mehr normal nicht mehr normal


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 25.10.2010 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#435 von Minimal , 25.10.2010 13:34

Fantastischer Song, höre ich heute noch. Die Humpes sind beide auch Ausnahmetalente, fast dreißig Jahre erfolgreich im Geschäft.

Hatte den Text noch nie gelesen, ich dachte, die singen von Soda, aber offensichtlich ist Skoda gemeint? Ich frage mich, was für Gründe es gab, dieses Wort in den Text einfließen zu lassen


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


   

Zubehör für meinen Hund kaufen
Was war für euch die schönste Kindheitserinnerung?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln