Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was hört ihr für Musik?

#541 von Masseur , 25.02.2011 20:25

Zitat
Schön und gut, aber was hat Musikgeschmack mit dem Alter zu tun ?


primär nix.
Aber irgendwie schon, denn was man so in der Prägephase hört, bekommt schon häufig einen Bonus.
Im Alter nimmt auch die Lust auf schrilles Gekeife ab, glaub ich...


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008

zuletzt bearbeitet 25.02.2011 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#542 von altberlin ( gelöscht ) , 25.02.2011 20:32

Aha, meine Prägephase beinhaltet Beatles, Rolling Stones,status Quo, The Lords, CCR usw, auch Juliane Werding oder Marianne Rosenberg.

Leider nicht 40 : 60 mir F.Schöbel und Konsorten


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Was hört ihr für Musik?

#543 von Masseur , 25.02.2011 20:35

Dann lag ich doch nicht ganz falsch


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#544 von peppe , 25.02.2011 20:39

Zitat von altberlin

Zitat von joesachse
Hier mal noch was für die betagten Herrschaften:
Buddy Guy und Carlos Santana.....

Viele Grüße
JoeSachse



Schön und gut, aber was hat Musikgeschmack mit dem Alter zu tun ?


.




Jugenderinnerung haben immer Platz 1 bei der Wahl der Musik



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#545 von Masseur , 25.02.2011 20:42

Zitat
Jugenderinnerungen

???
Oder Schmetterlinge im Bauch


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#546 von Masseur , 25.02.2011 20:45

Hier mal was für @Ilrak
Panta Rhei:::
http://www.youtube.com/watch?v=cKak_vSZksc
Sorry, der Link funzt nicht


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008

zuletzt bearbeitet 25.02.2011 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#547 von peppe , 25.02.2011 20:50

@Masseur........ja,ja das waren noch Zeiten als die Schmetterlinge sausten



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#548 von Masseur , 25.02.2011 21:01

http://www.youtube.com/watch?v=ru4ODbAVbc8
Altmeister Günther Fischer mit dem Song "Premiere"
wenns funktioniert???


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#549 von joesachse , 25.02.2011 22:07

@peppe: Wie ich Dich darum beneide, dies live erlebt zu haben.
Santana habe ich auch schon in der Schleierhalle erlebt, in der ersten Hälfte die neueren Erfolge, da war er perfekt, dann im Hintergrund das Woodstock-Video und er lebte auf der Bühne die alten Songs, Gänsehaut!!!!!
Suzi habe ich vor ein paar Jahren mal im Hohenloheschen live erlebt, immer noch ein Energiebündel auf der Bühne.
Und Günther Fischer als Student in unseren großen Physikhörsal, einfach unvergesslich.
Der Musikgeschmack hat nur bedingt was mit dem Alter zu tun, die Prägung allerdings schon...

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.579
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#550 von Bücherwurm , 25.02.2011 22:27

Zitat von joesachse
Suzi habe ich vor ein paar Jahren mal im Hohenloheschen live erlebt, immer noch ein Energiebündel auf der Bühne.

Oha, das war auch ein Erlebnis, oder? Ich war insgesamt dreimal im Suzi-Konzert und werde sie alle drei nicht vergessen. Alles in allem gesehen, kann man doch sagen, dass uns die Einheit mehr Vor- als Nachteile gebracht hat.

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Was hört ihr für Musik?

#551 von Masseur , 25.02.2011 22:36

Mein Kumpel und ich hatten uns in die Probe von Günther Fischer geschlichen.
Zwischen die letzte und vorletzte Reihe gelegt und gebannt zugehört. Damals noch mit Manne Krug an der Bach - Trompete.
Leider wurden wir nach ner halben Stunde entdeckt und rausgeschmissen...


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#552 von Schlawine , 26.02.2011 08:57

Zur Zeit auch mal wieder gerne dies:

http://www.youtube.com/watch?v=oeKSo1RO1p0


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#553 von Masseur , 26.02.2011 09:32

Danke @Schlawine für den Link, und ganz nebenbei - die erfolgreichste Rockband Deutschlands


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#554 von Masseur , 26.02.2011 13:11

Ein großes Dankeschön an die "Wir sind Helden" - Sängerin für ihre Absage, bei der Promikampagne einer unseriösen Zeitung mitzumachen.
http://www.youtube.com/watch?v=kfyTS2tJu74


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#555 von peppe , 26.02.2011 16:44

@Joe.... es war auch traumhaft, ich vergesse es nie..............! Mit den Kollege ich damals war und der uns auch alles organsiert hat inkl. unterkunft in Montreux (was efektiv heavy ist dies zu finden an diesen Anlass ) Ist 2 Jahre später gestroben an Krebs , es war für mich mehr wie ein Kollege ein Schweizer der mir immer gehoflen, fast von Anfang an als ich in die Schweiz ging..........ich bin heute immer traurig gestimmt wenn ich diese Musik höre es erinnert mich zu sehr an unsere Freundschaft!!.......So kann die schönste Musik einen bittern beigeschmack bekommen



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


   

Mit 30 nochmal studieren?
Welche Filme könnt ihr empfehlen?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln