Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was hört ihr für Musik?

#556 von Beta , 28.02.2011 14:12

System of a Down höre ich zurzeit auch gerne :D


Die jungen Menschen von heute sollten gelegentlich daran denken, daß sie die alten Herrschaften von morgen sein werden.Evelyn Waugh private Krankenversicherung

Beta  
Beta
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 08.02.2011


RE: Was hört ihr für Musik?

#557 von Weilheimer , 02.03.2011 23:06

Anscheinend oder besser er fehlte mir, der intellektuelle Zugang zu Grönemeyers neuen Hit "Schiffverkehr". Hier sagt ein Psychologe und Grönemeyer selbst, was er mit diesem Song ausdrücken will. Es soll eben große Kunst sein und du muss man nicht verstehen.


....ich fühl mich so leer, ich fühl mich so BRANDENBURG

Rainald Grebe

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#558 von joesachse , 03.03.2011 20:53

Habe mir gestern Tickets für das Gaffenberg-Festival in Heilbronn bestellt: Am 14.07. kommen Hannes Wader und Konstantin Wecker mit ihrer Tour "Kein Ende in Sicht" dort vorbei.
Hannes Wader habe ich schon vor fast 25 Jahren in der DDR erlebt, Konstantin Wecker letztes Jahr, einfach beeindruckende Musikerpersönlichkeiten.

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.573
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#559 von joesachse , 03.03.2011 20:57

Mal ein Beispiel zu einem ganz aktuellen Thema, Gutti war ja schon länger ein Thema


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.573
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 03.03.2011 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#560 von peppe , 03.03.2011 22:39

Joe dies ist meine Antwort; http://www.youtube.com/watch?v=WY5S9cBfh3s



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#561 von joesachse , 03.03.2011 22:58

Irgendwie hat der aber meine Gefühle nie wirklich erreicht. Commandante Che Guevara war eigentlich das einzige Lied, mit dem ich etwas anfangen konnte.
Ansonsten habe ich nix von Biermann gehört, was mir wirklich gefallen hätte.

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.573
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#562 von peppe , 03.03.2011 23:03

Joe.......gefallen ist das eine REINHÖREN das andre...........nimm mal am WE ein guten Schluck Roten und hör bei Biermann mal rein ..........das ganze hat Sinn!!

und wenn du müde wirst hör Dir die Frau an http://www.youtube.com/watch?v=oPh0dHfEXXo einfach nur geil



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 03.03.2011 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#563 von joesachse , 03.03.2011 23:33

Bei Ina Müller sind wir wieder einer Meinung: Das pralle Leben...

Am 31.03. spielt dieses großartige Orchester in Heilbronn, ich versuche gerade meine Frau zu überzeugen, dass wir da hingehen.

Gruß
Joe


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.573
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#564 von BesserWessi0815 , 11.03.2011 03:29


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 11.03.2011 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#565 von peppe , 11.03.2011 09:19

@Besser Wessi.......mal ne Frage; Schläfst du Nachts nicht



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#566 von BesserWessi0815 , 11.03.2011 09:56


 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 11.03.2011 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#567 von Schlawine , 11.03.2011 10:31

Zu Hannes Wader habe ich auch noch einen Damit habe ich meinen Vater (eingeschworenes SPD Mitglied) als sehr anstrengende Jugendliche bis zur Weißglut gereizt

http://www.youtube.com/watch?v=unvZMDU4s1c


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#568 von Schlawine , 11.03.2011 10:37

Und Biermann mochte ich auch. Unter anderem dieses:

http://www.youtube.com/watch?v=sDL-_MOGQCY&feature=related


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#569 von Weilheimer , 11.03.2011 14:18

Heute morgen hatte sich auf meiner Fahrt zur Arbeit den Deutschlandsender Kultur drin und das Thema war Deutsch-Regae. Ein Künstler der mir sehr gefiel, war Maxim aus Köln. Die Texte und auch die Musik sind richtig gut.


....ich fühl mich so leer, ich fühl mich so BRANDENBURG

Rainald Grebe

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#570 von Gelöschtes Mitglied , 13.03.2011 17:51


zuletzt bearbeitet 13.03.2011 17:54 | Top

   

Zubehör für meinen Hund kaufen
Was war für euch die schönste Kindheitserinnerung?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln