Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was hört ihr für Musik?

#766 von Hamsterbacke , 03.07.2012 12:32

Hallöschen an alle hier ;-) wer ist denn noch ein Herbert Grönemeyer FAN ;-)? Ich höre ihn sehr, sehr gerne ;-)!

 
Hamsterbacke
Beiträge: 103
Registriert am: 21.06.2012


RE: Was hört ihr für Musik?

#767 von siefedo , 07.07.2012 15:52

eines meiner lieblingslieder ist von den " seer - wilds wossa " ....
es ist ein lied für gänsehaut

http://www.youtube.com/watch?v=5u3y8H28mXY


Liebe Grüße
Siefedo
"An Rheumatismen und an wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen wird."
von....Marie von Ebner-Eschenbach

 
siefedo
Beiträge: 65
Registriert am: 03.07.2012


RE: Was hört ihr für Musik?

#768 von siefedo , 07.07.2012 15:53

und....


phil collins - true color .... das mag ich auch sehr gern


Liebe Grüße
Siefedo
"An Rheumatismen und an wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen wird."
von....Marie von Ebner-Eschenbach

 
siefedo
Beiträge: 65
Registriert am: 03.07.2012

zuletzt bearbeitet 07.07.2012 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#769 von BesserWessi0815 , 12.07.2012 01:42


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 12.07.2012 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#770 von Björn , 23.09.2012 20:26


http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.716
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was hört ihr für Musik?

#771 von Hansrudi , 23.09.2012 20:56

Sag doch einfach `Mittelaltermusik` dazu , als Oberbegriff . Damit weiß die breite Laien-Masse in etwa was anzufangen .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.733
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#772 von Björn , 23.09.2012 21:44

Dann könntest du auch die "elektronische" Musik von Synthipop über House und Techno bis hin zu anderen aktuellen Stilarten jeglicher stark elektro-beeinflußter Musik in eine Kategorie werfen

Der Begriff Mittelaltermusik ist seeeehr vielfältig und öfters wird ein und die selbe Gruppe mit ihrer Musik je nach Medienbeitrag und ihrer "Leserschaft" etc. ganz unterschiedlich eingestuft. Es ist nicht immer so eindeutig wie z.B. bei Corvus Corax ( http://de.wikipedia.org/wiki/Corvus_Corax ), während ihre Projekte "Tanzwut" oder "BerlinskiBeat" wieder anderer Art sind
Zum Beispiel passen gerade Gruppen wie Schandmaul, Letzte Instanz, In Extremo, Subway to Sally, Saltatio Mortis und andere schwer in eine bestimmte "Schublade", egal ob nun Rockmusik oder Mittelaltermusik. An den teils alten Instrumentenarten kann man es natürlich auch nicht festmachen.
> http://www.mittelaltermusik.de/musikgruppen.html

Pagan Folk wird zwar auf größeren mittelalterlichen Veranstaltungen und Festivals gern gehört und gespielt, aber nur teilweise nehmen sie in ihren Texten Bezug zum Mittelalter, oft geht es auch um Phantasiewesen oder Spirituelles oder noch andere Dinge oder alles zusammen.


http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.716
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 23.09.2012 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#773 von Hansrudi , 23.09.2012 22:53

Björn , ich höre mir sowas mal an , manches hört sich ja ganz gut an , so das man nicht umschalten muß . Aber mehr auch nicht . Ich kenne mich da in Detailfragen sowie Trends . Richtungen und Unterarten nicht aus .

Da höre ich doch lieber mal alten Ostrock wie grade von Wolfgang Ziegler und Wir : `Und sie dreht sich doch ` ,aber sowas wird wohl heute eher selten im Radio gespielt .

Aber da könnten wir glaube ich schon wieder zwei Themen öffnen , einmal die `Mittelaltermusik ` und zum andern den `Ostrock ` . Aber zu was zählen wir dann den Rock der sozialistischen Bruderländer, wie z.B. Omega , Illes , Lokomotiv GT , Rote Gitarren , Ceslaw Niemen , Maryla Rodowicz und die vielen anderen , die auch im deutschen Sprachraum bekannt sind .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.733
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#774 von Buhli , 24.09.2012 12:03

Hansrudi, letztes Jahr oder vor zwei, hat Omega ne D-Tournee gemacht. Die soll Spitze gewesen sein. Kati Kovacz "Wind komm bring den Regen her". Nicht vergessen sollte man Hungaria. Ich hab sie bei mir als Ostblockpop abgespeichert.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 24.09.2012 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#775 von Hansrudi , 25.09.2012 10:22

@ Buhli ,

Omega spielte letzten Monat( August ) in Berlin in der Zitadelle . Eigentlich wollte ich auch da hin , aber das haut eben nicht immer so mit den Arbeitsplanungen hin .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.733
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#776 von joesachse , 11.10.2012 18:42

Habe eben auf Google+ ein geniales Musikvideo gefunden.
Der Drummer erinnert stark an den Drummer aus der Muppetshow, einfach witzig


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.573
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 11.10.2012 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#777 von BesserWessi0815 , 11.10.2012 20:05

... sehr schön, sehr schön.... joesachse!

Aaaaber: hier ist das Original!

... und 77 weitere Videos von TopDrummers


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 11.10.2012 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#778 von BesserWessi0815 , 25.10.2012 00:36

Barbie singt und tanzt - exklusiv für das Ossiforum

- Die Nina Hagen des Westens -


Mehr davon?


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 25.10.2012 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#779 von joesachse , 30.10.2012 19:17

An alle Ostrock-Fans mal eine Frage:
Ich bin auf der Suche nach dem Song, aus dem folgende Zeile stammen:
"Das macht: Es sieht vom Berg aus
der Riese wie ein Zwerg aus"
Ich bin der festen Meinung dass dies irgendein Song von Renft war, aber ich konnte nichts finden

Bin für Tipps dankbar.
Gruß
JoeSachse


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.573
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#780 von Hansrudi , 31.10.2012 13:13

Wie geht der Song weiter, Textmäßig ??

Denn das Netz gibt da in der Tat nicht viel her und deine angegebene Textpassage passt in viele Bereiche , auch zu Kinderliedern .

Ich könnte mir sowas vorstellen zu finden auch bei Gundermann , Schöne , Lakomy, MTS oder auch Possenspiel .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.733
Registriert am: 04.08.2008


   

Zubehör für meinen Hund kaufen
Was war für euch die schönste Kindheitserinnerung?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln