Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was hört ihr für Musik?

#781 von Ilrak , 31.10.2012 13:59

Oh jeh, Joe . Das ist knifflig und langwierig.
Könnte genau so ein Kinderlied von Gerhard Schöne sein,
passt aber auch zu der mitunter schrägen Lyrik früherer
electra - oder Lift - Songs. Ich hör mal was durch, kann aber dauern.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.072
Registriert am: 28.10.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#782 von Hansrudi , 31.10.2012 14:16

Oktoberclub ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.946
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#783 von Ilrak , 31.10.2012 14:31

Oh, da fehlen mir peinlicherweise die Datenträger.
Ein guter FDJ-Sekretär sollte sowas vorrätig haben.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.072
Registriert am: 28.10.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#784 von joesachse , 31.10.2012 14:57

Als FDJ-Sekretär mit Renft-LPs zu prahlen wäre sicherlich nicht gut angekommen.

Ansonsten habe ich die Frage hier gestellt, weil mir weder Freund Google noch einschlägige Seiten über Ostrock weiterhelfen konnten.
Die Anmerkung, dass das auch Lift oder Electra sein könnten ist richtig.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#785 von BesserWessi0815 , 01.11.2012 00:32

menno joesachse, da die Ossis Dir nicht adäquat antworten können - oder wollen....

...würde BesserWessi0815 diese Frage an Kollege besserwessi aus Siegburg via PM stellen....

Der Organisator der Ostbar hat doch Anfang Oktober noch neuen Input erhalten.... vielleicht wird sogar hier in diesem Thröd nach PM geantwortet, falls darum gebeten wird ... ?

Vermutlich gibt es dort fundiertes Wissen über Ostrock & Co.

Muss man Euch denn immer noch an die Hand nehmen?


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 01.11.2012 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#786 von Ilrak , 03.11.2012 18:01

Ein Favorit meinerseits wäre der " Grüne Esel " ( electra ) gewesen, ist es aber nicht.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.072
Registriert am: 28.10.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#787 von Hansrudi , 03.11.2012 18:17

Das ist eine schwierige Textsuche , denn nicht alle alten Lieder / Platten etc. sind auch auf neuen Medien zu finden . Meist sind es ja die alten Hits , die man findet , weniger die unbekannten Lieder . Oder erst solche Sachen aus den Anfangsjahren z.B . von Panta Rhei .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.946
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#788 von besserwessi , 04.11.2012 08:43

Hallo, da hat mich besserwessi0815 leider maßlos überschätzt. Ich weiß es auch nicht. Ich habe aber bei Tante Google das Zitat an zwei oder drei Stellen als Signatur in Blogs etc. gesehen. Hier wäre eine Nachfrage bei den "Signaturbesitzern" vielleicht hilfreich.
Horst

besserwessi  
besserwessi
Beiträge: 31
Registriert am: 24.09.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#789 von joesachse , 04.11.2012 11:52

Vielen Dank, besserwessi, genau soweit war ich auch, aber ich hatte die Hoffnung, dass mir die Forenmitglieder hier in ihrer unendlichen Weisheit weiterhelfen könnten. Allerdings wäre da eher Wissen bzw. Erinnerung und nicht die Bedienung diverser Suchmaschinen gefragt...


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#790 von Björn , 04.11.2012 17:28

Ich finde einige Lieder von Gossip richtig klasse, auch toll für´s Autofahren Beth Ditto hat eine starke Stimme, allerdings finde ich manche ihrer Konzertauftritte (wie z.B. bei Rock am Ring) mit teilweise fast durchsichtigen "Kleidern", Minis etc. oder gar mit Strapsen schon Naja, wer so vielleicht provozieren will und das sogar noch als Amerikaner
- aktuell öfters bei verschiedensten Radiosendern zu hören > http://www.youtube.com/watch?v=0Bm9DukNxO4
- bei der Echo-Preisverleihung > http://www.youtube.com/watch?v=pp0Hd4vVqKk
- hier 2010 bei Ina´s Nacht (Ina muß allerdings noch Gesangsunterricht nehmen ) > http://www.youtube.com/watch?v=_qLsODmfk6w


Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was hört ihr für Musik?

#791 von Björn , 04.11.2012 18:02

Hier mal noch als Nachtrag: einfach mittenrein in die Menge
> http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=V9rp...ature=endscreen


Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was hört ihr für Musik?

#792 von Ilrak , 04.11.2012 19:33

Heute auf dem Weg zur Arbeit habe ich mal wieder eine ältere Black-Music-Scheibe eingelegt,
vorher eine noch ältere ( und noch schwärzere ) von Osibisa wieder rausgekramt.
Einige Titel dieses legendären schwarzafrikanischen Tanzmusikkollektivs gehörten zum
Repartoir einer lokal bedeutsamen Leipziger Amateurband, mit deren Gütertransport ich zuweilen
beschäftigt war...


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.072
Registriert am: 28.10.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#793 von joesachse , 04.11.2012 19:59

Amazon hat gerade wieder sein CD-Angebot ausgeweitet. Ich habe mir ein paar CDs von Buddy Guy bestellt, 5€ das Stück, haben vor 2 Jahren noch 15€ gekostet.
Der Mann hat den Blues


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#794 von kirschli ( gelöscht ) , 15.11.2012 17:01

ja das waren noch Zeiten -------geht leider nur als Anhang




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DJ Ossi - In Der DDR.MP3
kirschli
zuletzt bearbeitet 15.11.2012 17:02 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#795 von Clarakamyra , 16.11.2012 19:18

Ich war gestern sowas von geplättet, als ich mal bei "The Voice... *hust*" (Ihr wisst, was ich meine.) reingeschaut habe und dort ein Lied von Holger Biege vernahm. Fiel ja fast vom Glauben ab. Das ist das erste Mal, dass sowas bei einer Chastingshow gesungen wurde. Wow. Es geschehen eben immer noch Zeichen und Wunder. Ein wirklich schönes Lied. Das von Holger Biege. Nicht das andere. *gg*

Tja. Was hört meinereiner so. "Schwarze Welle". Im Internet. Ansonsten hab ich schon lange nicht mehr so meine CDs gehört. Leider. Außer Lacrima Profundere. Die wandert öfter mal in den CD-Player. Oder eben auch andere EBM-, Gothic- oder ähnliche Scheiben. Mainstream ist mir ein Graus. Irgendwie hör ich da in immer mehr Liedern Cover heraus. Ja ja. Irgendwann gehen einem die Ideen aus.^^
Runrig mag ich übrigens auch. Und auch Blackmore's night.^^ Und Faun. Und und und. Die Liste ist lang.
Aber das allerbeste ist und bleibt eine Scheibe von (auf die Knie sink und anbet) "Sisters of mercy".


 
Clarakamyra
Beiträge: 65
Registriert am: 14.10.2012

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 | Top

   

Wer mag Fußball?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln