Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was hört ihr für Musik?

#976 von RZ1004 , 15.04.2015 21:48

Ich hatte kürzlich Geburtstag. Und habe von meiner Frau eine Karte zu den Puhdys bekommen. Am 18.12.2015 ! Das vorletzte Konzert in einer 46jährigen Bandgeschichte ! Einzigartig, großartig, phänomenal !
Das ist die Musik mit der ich aufwuchs. Und jede Menge deutsche Texte die das Leben beschreiben. Was vom Leben bleibt, Lebenszeit, Alt wie ein Baum, Es war schön
........


RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Was hört ihr für Musik?

#977 von Hansrudi , 16.04.2015 05:41

Dazu sage ich nur `Auf nach Kamenz !` Zwei Tage Hutberg , zu Pfingsten , ich glaube danach muß der vermessen werden . Der ist bestimmt geschrumpft unter den Massen ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#978 von samuell , 08.07.2015 19:01

momentan BBHMM von Rihanna!! Ohrwurm!! Mag aber auch Ostrock!

samuell  
samuell
Neuling
Beiträge: 3
Registriert am: 08.07.2015


RE: Was hört ihr für Musik?

#979 von Oliver M. , 04.08.2015 16:30

Bei mir laufen wieder einmal die guten alten Hits von Udo Lindenberg...


Leben ist das, was wir daraus machen...

 
Oliver M.
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 20.05.2015


RE: Was hört ihr für Musik?

#980 von joesachse , 04.08.2015 20:53

War am letzten Freitag an einem wunderschönen Sommerabend auf dem Weingut Laicher zum Konzert von Vorlaut, einer Nachwuchs-A-Capella-Band.
Traumwetter, genialer Wein (besonders der 4 Sterne-Lemberger, einer der besten Deutschlands) und dazu die unbeschwert frische Musik der Jungs ergaben einen tollen abend.

Hier ein Beispiel von Youtube:


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#981 von joesachse , 04.08.2015 21:20

Und das nächste Konzert steht Übermorgen an: Magic Acoustic Guitars auf Burg Stettenfels.
Erst im Biergarten mit herrlicher Aussicht ein Weißbier geniessen und dann bei den Zauberern auf der Gitarre träumen....

Wen es interessiert, hier mal ein Konzertmitschnitt:


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#982 von Tante Emma , 07.08.2015 11:20

Hallo,

ich höre gerne alles, was mit rockigen Gitarren zu tun hat. Aerosmith, ZZ Top, AC/DC, Nickelback, Als letztes war ich bei AC/DC aufm Konzert - große Klasse.

Beste Grüße an alle


Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich der andere verspäten wird.

Tante Emma  
Tante Emma
Neuling
Beiträge: 13
Registriert am: 07.08.2015


RE: Was hört ihr für Musik?

#983 von Larissaj , 09.08.2015 21:28

Ich zum Beispiel liebe Jazz oder Soul..ich entspanne dann immer mit nem Glas Wein auf der Couch :d

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 191
Registriert am: 08.08.2015


RE: Was hört ihr für Musik?

#984 von Tante Emma , 10.08.2015 12:22

Hallöchen @Larissaj, Joesachse und alle anderen Weinkenner,


da ich hier im Musikbereich schon einige Weinliebhaber unter den Musikinteressierten gelesen habe: mydays bietet hier verschiedene Pakete zum und für den Kurzurlaub an. Da gibt es auch Weintouren. Vielleicht ist das für jemanden von euch was? Ich hab die Biertour gemacht, also so einen Braukurs, der war wirklich interessant. Und lecker Bierverkostung gab es auch

Würd mich freuen, wenn ich jemanden damit was Gutes getan hab.

Beste Grüße,

Euer Thorsten


Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich der andere verspäten wird.

Tante Emma  
Tante Emma
Neuling
Beiträge: 13
Registriert am: 07.08.2015


RE: Was hört ihr für Musik?

#985 von Tante Emma , 14.08.2015 09:03

Hallöchen,

das ist jetzt was ganz anderes als die Barcelona Nights, aber vielleicht teilt ja manch einer meinen Musikgeschmack. Hab ja erzählt, dass ich Ac/DC gerade erst live erleben konnte.. hier mal Thunderstruck - ein kleiner Einblick in das Konzert

Ich weiß leider nicht, wie man Videos mit Bild posted (Hilfestellung gerne willkommen) aber man kanns ja auch so angucken.

Beste Grüße an alle Rock N Roll Ossis


Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich der andere verspäten wird.

Tante Emma  
Tante Emma
Neuling
Beiträge: 13
Registriert am: 07.08.2015


RE: Was hört ihr für Musik?

#986 von Tante Emma , 17.08.2015 11:55

Zitat von Tante Emma im Beitrag #984
Hallöchen @Larissaj, Joesachse und alle anderen Weinkenner,


da ich hier im Musikbereich schon einige Weinliebhaber unter den Musikinteressierten gelesen habe: mydays bietet hier verschiedene Pakete zum und für den Kurzurlaub an. Da gibt es auch Weintouren. Vielleicht ist das für jemanden von euch was? Ich hab die Biertour gemacht, also so einen Braukurs, der war wirklich interessant. Und lecker Bierverkostung gab es auch

Würd mich freuen, wenn ich jemanden damit was Gutes getan hab.

Beste Grüße,

Euer Thorsten





Hallöchen,

ich habe mich schon gewundert, warum noch keiner was zu meiner Empfehlung gesagt hat. Geht ja auch schlecht, wenn der Link nicht funktioniert
Also hier noch einmal für alle Kurzurlaub und Weinliebhaber meine Empfehlung: http://www.mydays.de/erlebnisgeschenke/kurzurlaub


Beste Grüße


Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich der andere verspäten wird.

Tante Emma  
Tante Emma
Neuling
Beiträge: 13
Registriert am: 07.08.2015


RE: Was hört ihr für Musik?

#987 von joesachse , 17.08.2015 16:47

Na ja, Mydays bietet jetzt nicht wirklich viel zum Thema Wein. Da gibt es sicher interessantere Anbieter. Außerdem sind meine Erfahrungen mit Mydays eher durchwachsen, selten war man da günstiger im Vergleich zum direkten Kauf beim Anbieter....

Hat aber alles nichts mit Musik zu tun...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#988 von Markijsa , 31.08.2015 15:00

Entspanntes, sowas wie Nora Jones

 
Markijsa
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 24.08.2015


RE: Was hört ihr für Musik?

#989 von little-black-bird , 24.11.2015 14:39

Ich liebe im Grunde alle Musikrichtungen - außer: Techno und Schunkel-HerzSchmerzMusik wie aus dem Musikantenstadel oder Jelena Fischkowa alias Helene Fischer. *weglauf*

Einer meiner Lieblingsmusiker ist Willy deVille. Leider ist er 2009 verstorben.



Und zum "chillen" gibt es nicht´s besseres als das hier:

 
little-black-bird
Beiträge: 43
Registriert am: 23.11.2015


RE: Was hört ihr für Musik?

#990 von little-black-bird , 24.11.2015 18:26

Und was Ostiges darf ja hier nicht fehlen

Früher u.a. bei Zenit - hier in bei einem Auftritt mit Dirk Zöllner und Robert Gläser, dem Ziehsohn von Cäsar (Renft, Karussell)

Eberhard Big Joe Stolle

 
little-black-bird
Beiträge: 43
Registriert am: 23.11.2015


   

Wer mag Fußball?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln