Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was hört ihr für Musik?

#1006 von little-black-bird , 27.11.2015 21:36

Holtsoe war regelrecht von der Bildfläche verschwunden aufgrund starker Drogenprobleme. Letztes Jahr schenkte ich mir selbst zu Weihnachten ein wundervolles Buch über die Olsenbande "Meine Tage in gelben Socken" von Morten (Benny) Grunwald. Es ist sogar von ihm signiert. Ich denke, Holtsoes Ausdruckskraft hat sein Tief tatsächlich nicht geschadet.


Westwärts und nicht vergessen.

 
little-black-bird
Beiträge: 43
Registriert am: 23.11.2015

zuletzt bearbeitet 27.11.2015 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#1007 von little-black-bird , 28.11.2015 17:11

Zitat von Hansrudi im Beitrag #1004
Ja die Olsenbande , das waren die letzten die hätten können, die Welt noch retten !

Ja, dann hätten alle "dummen Schweine" mal ordentlich Wind von vorn bekommen.

Eins meiner allerersten Konzerterlebnisse mit ca 14 oder 15 Jahren war dieser fröhliche, kleine Mann. Das war damals ein toller Abend im Leipziger Kino "Freundschaft" (heute heißt es wohl Passage-Kino) ganz nah bei der Blech-Büchse. Da hat es einen nur schwer auf dem Sitz gehalten.


Westwärts und nicht vergessen.

 
little-black-bird
Beiträge: 43
Registriert am: 23.11.2015


RE: Was hört ihr für Musik?

#1008 von Hansrudi , 29.11.2015 09:03

Nächste Woche gehts erst mal nach Fürth zu die Puhdys ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.733
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1009 von little-black-bird , 11.12.2015 19:06

@Ilrak Aynsley Lister hab ich mir grad mal auf Youtube angehört. Ja, er hat es drauf.

Ich habe eine Schwäche für Dave Stewart, und als Kind der 80er liebe ich dieses Stück besonders


Westwärts und nicht vergessen.

 
little-black-bird
Beiträge: 43
Registriert am: 23.11.2015

zuletzt bearbeitet 11.12.2015 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#1010 von Ilrak , 11.12.2015 23:02

...aber ehr wegen der Candy.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.229
Registriert am: 28.10.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#1011 von Becky , 13.01.2016 17:26

Für mich dürfen es gerne die Toten Hosen, die Ärzte, Rammstein und auch mal Silly sein. Silbermond geht gar nicht - aber nur meine Meinung.
Mit meinem Onkel hör ich auch ab und zu noch die Puhdys :)


Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es.

 
Becky
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 06.01.2016


RE: Was hört ihr für Musik?

#1012 von joesachse , 16.01.2016 23:39

War heute Abend auf einer beeindruckenden und mitreißenden Veranstaltung. Samuel Koch hat aus seinem neuen Buch gelesen, Samuel Hafst hat mit seiner Band gespielt, und zwischendurch haben sich die beiden Freunde einfach auf der Bühne unterhalten. Soviel Lebensfreude, Lebensmut und Optimismus, wie diese beiden jungen Menschen hier versprüht haben, habe ich selten erlebt.
Die wunderschönen, gefühlvollen Songs von Harfst haben mich an Element of Crime erinnert...

Hier ein Beispiel:


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.573
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#1013 von Pamina , 17.01.2016 17:15

Schade, dass ich so erkältet bin, habe es auch gelesen im "Echo" und wollte hin.
Danke für dein Musikbeispiel, den Koch hätte schon gern lesen gehört.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1014 von joesachse , 17.01.2016 22:10

Das tolle an diesem Abend war, dass eigentlich nie das Gefühl des Mitleids oder der Betroffenheit aufkam, sondern Koch als ein Mensch wahrgenommen wurde, nicht unbedingt als Behinderter. Er saß auch nicht im Rollstuhl auf der Bühne, sondern in einem Sessel mit scheinbar lässig übereinandergeschlagenen Beinen. Und er hat durchaus auch provoziert.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.573
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#1015 von Anne , 29.01.2016 10:47

Kämpfe auch gerade mit ner Erkältung :( Tolle Story...

Höre mir heute seit langem mal wieder die Beatles an :)


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Was hört ihr für Musik?

#1016 von Ilrak , 02.06.2016 09:11

Gestern abend hatte Niedecken wieder mal ein Heimspiel. Sicherlich ein streitbarer Geist, sein Mitwirken bei " Sing meinen Song " im - von ihm einst gescholtenen - Privatfernsehen
hat sicher viele überrascht. Und kommerziell ist er geworden, ohne Frage.
Was aber nicht unbedingt schlecht sein muss, der Bühnenshow tut es auf alle Fälle gut.
Politisch ist er geblieben, das 34 Jahre alte "Kristallnaach" genau so wie das aktuelle " Absurdistan ".
( Normalerweise stehe ich ja nicht auf die Gutmenschen-Masche, aber bei ihm kommt das glaubwürdig rüber, weil er nicht nur labert, sondern macht,
u.a. betreibt er ein Kinderprojekt in Uganda ).
Die Musik von BAP ist wie eh und je, erdiger Rock vom ersten Takt an.
Seine Musiker haben allerdings mehrfach gewechselt. Bekannte Gesichter sind allenfalls Michael Nass ( ex Gundermann ) und Werner Kopal.
Schmuckstück Anne de Wolf spielt alles mögliche, Posaune, Violine ( ging anfangs im leicht höhenbetonten Sound etwas unter ),
Cello und Xylophon. ( Ähnlich wie einst Jens Streifling, der zu den Höhnern ging )
Der überragende Percoussionist Rani Krija war gestern allerdings zum vorerst letzten Mal dabei, er wird mit Peter Gabriel auf Tour gehen.
Die Stimmung in der riesigen Arena ( 15000 )war genial, es ist halt seine Stadt, seine Sprache.
Überraschungsgast für zwei Songs war Nena, damit hatte niemand gerechnet.
Ein superschöner Abend.


20160601_202103.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20160601_220358.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.229
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 02.06.2016 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#1017 von Butterfliege , 08.06.2016 20:51

In letzter Zeit vor allem alles an House und Techno von NoCopyRight Records. Auch Dubstep dabei.

 
Butterfliege
Beiträge: 39
Registriert am: 06.06.2016


RE: Was hört ihr für Musik?

#1018 von Toniolli , 09.06.2016 18:07

 
Toniolli
Beiträge: 93
Registriert am: 09.06.2016


RE: Was hört ihr für Musik?

#1019 von Kajinga , 16.06.2016 13:08

No Copy Right Records? Meinst du damit von Künstlern die ihre Tracks freigeben oder heißt ein Unternehmen so?

 
Kajinga
Beiträge: 84
Registriert am: 09.06.2016


RE: Was hört ihr für Musik?

#1020 von Anne , 01.08.2016 10:10

Puhdys "Hiroshima"


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014

zuletzt bearbeitet 01.08.2016 | Top

   

Zubehör für meinen Hund kaufen
Was war für euch die schönste Kindheitserinnerung?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln