Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was hört ihr für Musik?

#1021 von Larissaj , 10.08.2016 00:26

Ich höre alles irgendwie :d

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 189
Registriert am: 08.08.2015


RE: Was hört ihr für Musik?

#1022 von PfadFinder64 , 11.08.2016 09:31

War vor ein paar Wochen mal bei einem Chorkonzert im Völkerschlachtdenkmal in Leipzig, wo auch ein paar Ost-Klassiker gesungen wurden. Ich hoffe, die machen mal ein ganzes Konzert davon. Der Klang in dem Denkmal ist der Wahnsinn und die alten Songs gehen einfach immer :)


Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm,
aber die zweite Maus kriegt den Käse!

 
PfadFinder64
Beiträge: 36
Registriert am: 16.06.2016


RE: Was hört ihr für Musik?

#1023 von Toniolli , 16.08.2016 12:45

Im Radio läuft grad irgendetwas von Shakira... hört sich aber nett an!

 
Toniolli
Beiträge: 93
Registriert am: 09.06.2016


RE: Was hört ihr für Musik?

#1024 von OssiOlga , 23.08.2016 11:46

Ich höre im Moment sehr gerne Elektroswing wie von Parov Stelar. Habe insgesamt eine große Affinität zu jazzigen, bluesigen, etwas weicheren Klängen, vor allem, wenn die so wie bei genanntem Beispiel noch mal modernisiert und neu aufgelegt werden :)

OssiOlga  
OssiOlga
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 22.08.2016


RE: Was hört ihr für Musik?

#1025 von Larissaj , 23.08.2016 20:02

Ich höre einiges

Larissaj  
Larissaj
Beiträge: 189
Registriert am: 08.08.2015


RE: Was hört ihr für Musik?

#1026 von Anne , 09.09.2016 12:59

Ich bin gerade auf die Rockschiene gesprungen bei ACDC, Stones & Co.


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: Was hört ihr für Musik?

#1027 von Sjöberg , 14.10.2016 17:33

Jetzt gerade laufen bei mir die Pixies.

 
Sjöberg
Beiträge: 78
Registriert am: 09.06.2016


RE: Was hört ihr für Musik?

#1028 von Ilrak , 15.10.2016 10:04

Gestern erschienen - heute im Player : Berth Hart - Fire on the floor


Die Meinung ist frei.
Doch zur Not hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.229
Registriert am: 28.10.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#1029 von Peanut , 18.10.2016 15:58

Höre in letzter Zeit wieder richtig gerne Linkin Park.

 
Peanut
Beiträge: 88
Registriert am: 24.06.2016


RE: Was hört ihr für Musik?

#1030 von Clari , 27.10.2016 15:26

Ich höre je nach Laune quer durch alle Musikrichtungen. Aber ich liebe Mumford &Son momentan echt :)

Clari  
Clari
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 27.10.2016


RE: Was hört ihr für Musik?

#1031 von joesachse , 07.12.2016 21:38

Ich habe hier vor etwas mehr als zwei Jahren schon mal Links zu Videos von Tina S. gepostet, damals mit Titel von Vivaldi und van Halen. Als Freund gepflegter Gitarrenmusik faszinieren mich die Interpretationen dieses Mädchen ungemein. Und auch vor zwei Jahren habe ich Dr. Viossis Interpretation der Mondscheinsonate auf der E-Gitarre gepostet. Und jetzt sind diese beiden Geschichten zusammengekommen: Tina S. spielt Beethovens Mondscheinsonate, es ist für mich einfach unglaublich, was das Mädel mit der Gitarre zaubert:


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.573
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 07.12.2016 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#1032 von PfadFinder64 , 09.12.2016 10:57

Gerade stehe ich auf Cloud Rap


Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm,
aber die zweite Maus kriegt den Käse!

 
PfadFinder64
Beiträge: 36
Registriert am: 16.06.2016


RE: Was hört ihr für Musik?

#1033 von joesachse , 09.12.2016 15:15

Nachdem im April bereits Keith Emerson verstorben ist erreichte mich gestern die Nachricht vom Tode Greg Lakes.
Emerson Lake and Palmer waren Idole meiner Jugend und füllten mit ihrer Musik die Kassetten meines von den Jugendweihegeschenken gekauften Sternrecorders. "Lucky Man" lief rauf und rund runter, und mit ihren revolutionären Adaptionen begeisterten sie mich. Unvergessen und unerreicht die "Bilder einer Ausstellung" nach Modest Mussorski. Nicht zuletzt waren sie auch das Vorbild für Elektras Adaptionen. Neben Cream war ELP eine der ersten Superbands, eigentlich sollte auch noch Jimi Hendrix in dieser Band (HELP) spielen....

Zum Gedenken an Greg Lake hier ein Ausschnitt aus den "Bildern einer Ausstellung", bei dem Lake mit seiner Stimme beeindruckte.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.573
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#1034 von Buhli , 11.12.2016 14:13

Bin gerade dabei DJ Happy Vibes zu geniesen. Die Texte geben ganz ordentlich zu denken.https://youtu.be/NZnbJ9ERFbs


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#1035 von Buhli , 11.12.2016 14:17

Hier noch die German History https://www.youtube.com/watch?v=RmqfXH-5y9s


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Zubehör für meinen Hund kaufen
Was war für euch die schönste Kindheitserinnerung?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln