Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was hört ihr für Musik?

#1051 von kuebelmann , 03.10.2017 13:06

Hallo
ich hör alles bis auf Schlager und klassik überwiegend Onkelz
Zur Zeit viel Goitzsche Front Jennifer Rostock und Die Bonkers...cool was da ausm Osten so.kommt.
Aber auuch Blues und Country Musik
bunt gemischt halt...

kuebelmann  
kuebelmann
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 03.10.2017


RE: Was hört ihr für Musik?

#1052 von Buhli , 08.10.2017 14:24

Na kuebelmann, bist auch noch geographisch am unterscheiden. Nor? Leider machen das die westgermanischen Radiostationen auch noch. Der kalte Krieg lässt schön grüßen. Das bekommt man erst richtig mit, wenn die lokalen Moderatoren anfangen zu plappern. Letzte Woche hab ich das richtig deutlich erhören können. Ein und der selbe Studiogast, bei zwei verschiedenen Sendern zu ein und dem selben Thema. Der SWR1 Moderator kann noch immer nicht gelassen mit dem Thema "Ausreise aus der DDR" umgehen. Ist aber kein geflüchteter. Von Silly mit Tamara Danz ist nichts zu hören. Auch das was nach 90 erschienen ist nicht. Mach Dich mal kundig warum das so ist.
Buhli


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#1053 von Hansrudi , 08.10.2017 16:15

Wer will schon `Asyl im Paradis ` ???

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.733
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1054 von Ilrak , 09.10.2017 09:40

Schluss mit nur Musik hören.
Machen !


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20170730_172242.jpg 
Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.229
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 09.10.2017 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#1055 von joesachse , 16.10.2017 23:35

War am Samstag in einem sensationell guten Konzert. Armin Müller-Stahl mit Günther Fischer und zwei weiteren exzellenten Musikern haben eine beeindruckende Vorstellung hingelegt. Mit wie viel Leichtigkeit die die oft melancholischen oder traurigen Songs von Müller-Stahl interpretiert haben, wie viel Gefühl da quasi in jedem Ton lag, das erlebt man nicht alle Tage. Müller-Stahl hat mit seinen 86 Jahren schon beeindruckt. Und als Zugabe gab es dann noch Günther Fischers Solo Sunny...

Hier ein älteres Video:


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.573
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 16.10.2017 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#1056 von Ilrak , 17.10.2017 07:48

Oh, das hätte ich mir auch gern angetan...


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.229
Registriert am: 28.10.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#1057 von Ilrak , 20.10.2017 18:31


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.229
Registriert am: 28.10.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#1058 von Ostfelix , 20.11.2017 13:22

Das ist sehr unterschiedlich. Heute z.B. höre ich unter anderem auch Rap.

Ostfelix  
Ostfelix
Neuling
Beiträge: 15
Registriert am: 20.11.2017


RE: Was hört ihr für Musik?

#1059 von joesachse , 24.12.2017 10:44

Passend zu den Feiertagen auch ein Weihnachtslied:


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.573
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#1060 von joesachse , 24.12.2017 10:52

Und hier noch was zum Gedenken an alle, die uns dieses Jahr verlassen haben. Danke an Leonard Cohen für diese großartige Interpretation, R.I.P


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.573
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#1061 von Ilrak , 27.01.2018 09:59

Einige kennen Anne Burghard vielleicht als WDR-Redakteurin, und auch bei der Troisdorfer " Open Scene" ist sie eigentlich Stammgast.
Gestern abend präsentierte sie dort ihr kleines, sehr persönliches Liederprogramm.

Und danach hiess es natürlich wieder "Bühne frei" für alle.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20180126_213424.jpg   IMG-20180126-WA0004.jpeg 
Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.229
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 27.01.2018 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#1062 von Rasim , 27.02.2018 11:31

Sehr oft Rap Musik !

Rasim  
Rasim
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 19.01.2018


RE: Was hört ihr für Musik?

#1063 von joesachse , 07.07.2018 21:43

Habe gestern an diesem schönen lauen Sommerabend in Öhringen im Hofgarten Günther Schneidewind zugehört. Er hat etwa 1,5 Stunden lang Geschichten von seinen Begegnungen mit den Größen der Rockmusik zum besten gegeben, aus seinem neuen Buch eben diese Geschichten vorgelesen und Ausschnitte aus den Interviews abgespielt. Ein toller Abend beim Schwelgen in Erinnerungen an Joe Cocker, Led Zeppelin, Deep Purple, Udo Lindenberg...
Vielen Dank an Güther Schneidewind, Sprechen bein SWR1.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.573
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#1064 von Remory , 08.07.2018 06:35

Ich höre eigentlich alles Querbeet. Vieles aus den 70er und 80er Jahren, Musik mit der ich aufgewachsen bin.Die heutigen Charts lassen mich nahezu kalt, das meiste kenne ich nicht einmal. Großkonzerte habe ich natürlich kurz nach der Wende besucht, man hatte ja da ein bisschen Nachholebedarf. Heute interessieren mich eher kleinere, intimere Veranstaltung. Auch die Musik aus der DDR höre ich wieder.

Remory  
Remory
Beiträge: 31
Registriert am: 14.06.2018


RE: Was hört ihr für Musik?

#1065 von Weinböhlaer , 08.07.2018 12:29

Meist Irish Folk, wie The Dubliners, Angelo Kelly & Family oder wie.....https://www.youtube.com/watch?v=2Z_TheGgFWI

Der Link soll keine Werbung sein, ich wollte nur meine Vorliebe für die Keltische Musik zeigen.
Wir sind oft in Irland und wissen die Atmosphäre in den Pub's zu schätzen, nirgendwo ist es so gemütlich wie da.
Sie kommen von der Arbeit, vom Feld, aus der Bank oder aus dem Geschäft...alles eine große Familie und
man ist mittendrinn als gehöre man dazu und wäre einer der Iren.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.073
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 08.07.2018 | Top

   

Zubehör für meinen Hund kaufen
Was war für euch die schönste Kindheitserinnerung?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln