Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was hört ihr für Musik?

#1081 von Ruthmay , 09.05.2019 12:24

Silly existiert noch?

Ich bin momentan wieder in einer U2 Phase... geht immer...

 
Ruthmay
Beiträge: 30
Registriert am: 28.03.2019


RE: Was hört ihr für Musik?

#1082 von Hansrudi , 09.05.2019 14:42

Silly gibt es noch , nur sind die endlich Anna los ! Da singen nun andere mit .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.977
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1083 von joesachse , 28.06.2019 13:33

Diese lauen Sommernächte sind wie gemacht für gute Konzerte. Vor zwei Jahren haben wir in so einer Sommernacht beim Würth Open Air Sing in ein genialen Konzert erlebt, im letzten Jahr war der Höhepunkt Westernhagen auf der Loreley.
Gestern waren wir auf der Bundesgartenschau in Heilbronn zu "Pop und Poesie", es hat alles gepasst: Ein wunderschöner Sommerabend in einem Meer von Blumen, tausende enstspannte Zuschauer und ein ein super Konzert, fast 3 Stunden lang die deutsche Interpretation der Songtexte, dann die Musikstücker in interessanten Arrangements, vorgetragen von exzellenten Musikern , und dazu ein Moderator, die die Hintergründe zu den Songs lieferte.

Und am Sonntag geht es dann aufs Würth Open Air zu Mothers Finest, Foreigner und Alan Parsons Live Projekt.

Hier ein Eindruck von Pop und Poesie im letzten Jahr auf dem Schloßplatz in Stuttgart, das legendäre "Hotel California", war auch einer der Höhepunkte gestern abend:


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.646
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#1084 von joesachse , 30.06.2019 15:40

Hier schon mal eine Einstimmung, was mich heute an diesem grandiosen Sommerabend erwartet:




Und weil der Abend ja lange warm ist, kommt dann auch dieser grandiose Musiker mit seinem Live Project:


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.646
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 30.06.2019 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#1085 von joesachse , 30.06.2019 16:01

Übrigens habe ich beide Bands auf Vinyl von Amiga!! Zu Foreigner sind wir schon als Studenten abgerockt. Und Alan Parsons war eine Legende als Tontechniker der Beatles in den Abbay Road Studios und als Tonproduzent von "The dark side of the Moon "


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.646
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#1086 von Ilrak , 30.06.2019 16:09

Naja, eine Live-Band ist Alan Parsons nicht gerade - aber trotzdem viel Spass !
Foreigner war neulich in Bonn zu sehen, denen merkt man ihr Alter nicht an.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.330
Registriert am: 28.10.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#1087 von joesachse , 01.07.2019 00:54

Alan Parsons thronte auf seinem Podest, hatte aber 8 exzellente Musiker dabei. Das war schon große Kunst, was die boten. Allerdings war Foreigner dann deutlich besser, die haben richtig gerockt, das war schöne geradlinige Rockmusik von Musikern, die sichtlich Spaß hatten, und den hatte dann auch das Publikum.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.646
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#1088 von Hansrudi , 03.07.2019 07:41

Hören ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.977
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1089 von queeny , 04.07.2019 01:19

Hast wohl nur Ohren für Ostrock, Hansilein?

Na ja, Musik wie auch Literatur sind strittige Themenkomplexe.

Ich stehe ja nicht auf deutsche Bands. Gibt für mich nur zwei Ausnahmen, nämlich Powerwolf und Rammstein.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 3.487
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1090 von Hansrudi , 04.07.2019 06:36

Mit Russkaja , Omega, Goitsche Front , Rummelsnuf , Knorkator wirst wohl nicht viel anfangen können .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.977
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1091 von Andreas , 04.07.2019 10:17

Davon kenne ich nur Omega , bei denen ich hier auch Live war , Anfang der 70er , mit Birkholz als Vorband , fast besser als Omega . Wurde verboten .
Habe jetzt auch mal wieder Renft gehört , Gänselischen , Baggerführer Willi und der Witz . Müßte auch noch irgendwo den Oktoberclub haben . Die Puhdys aber waren und sind für mich die Größten des Ostens . Auch die Roten Gitarren waren nicht schlecht . Das waren übrigens keine kommunistischen Musikinstrumente oder roten Kämpfer .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 378
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was hört ihr für Musik?

#1092 von Hansrudi , 04.07.2019 11:27

Die Roten Gitarren gibt es ja noch , die hatte ich erst vor paar Jahren in Kamenz erlebt . Und die Puhdys mit ihren unrühmlichen Ende und den jetzigen Streitereien vor Gericht um die Musikrechte , einfach nur traurig und unwürdig so ein Spiel ! Dabei sind die schon lange aus dem Kindergartenalter heraus ! Ist eben ziemlich leer gefegt der Veranstaltungsmarkt . Da gibt es nicht mehr viele mit Rang und Namen . Roland Kaiser ist noch einer der wenigen , die noch Arenen füllen , auch wenn ich nicht zu seinen Fans gehöre . Ist eben keine Männermusik und einfach zuviel kreischende Damen auf einem Haufen .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.977
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1093 von Andreas , 04.07.2019 22:05

Zu meiner Schande muß ich zugeben , daß ich davon noch nie etwas mitbekommen habe .
Die Hallen füllt heute Katrin Weber , die Kabaretttistin aus Plauen und in Chemnitz wohnhaft .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 378
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was hört ihr für Musik?

#1094 von Andreas , 04.07.2019 22:07

Heute füllt Grönemeyer unsere Stadt . Es wäre aber besser für sein Image als Mann des Ruhrpott , wenn er dort auch wohnen würde und nicht in London .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 378
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was hört ihr für Musik?

#1095 von Ilrak , 29.07.2019 22:40

Ich war gerade bei Zaz am Kölner Tanzbrunnen . Seeeehr schön, oder "Tres bien "
Merci, Isabelle.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20190729_205302.jpg 
Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.330
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 29.07.2019 | Top

   

Wer mag Fußball?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln