Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was hört ihr für Musik?

#1126 von queeny , 24.11.2019 04:49

Lauter Ostalgiker hier. Deshalb mag ich Rammstein soooooo gerne. Auch gestandene Ossis. na4f7xfn.gif - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1127 von joesachse , 24.11.2019 18:23

Hansrudi, Danke für den Link, toller Song, kannte ich noch nicht.

Am Donnerstag kam im Ersten ein tolles Konzert der Toten Hosen: Alles ohne Strom

Ist noch vier Tage in der Mediathek zu sehen und macht tierisch Spaß und gute Laune....

Tote Hosen Alles ohne Strom


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#1128 von joesachse , 26.03.2020 20:23

Ich muss jetzt doch mal was eine Alternative zu Hansrudis ohrenschmerzenden Hitparade bringen. Ich habe mit im Frühjahr 1983 die LP "Not Fade Away"von der ersten DDR Allstar Band gekauft und hatte dann das große Glück, diese Truppe, die es ja nur ein paar Monate, im Sommer 83 live zu erleben. Noch heute erinnere ich mich an diesen ehrlichen geraden Blues der "Amiga Blues Band". Dahinter vergargen sich Ausnahmemusiker von Rock- und Bluesbands aus der DDR. Neben dem genialen "Cäsar" Peter Gläser (ex RENFT, ex Karussell) waren mit Frank "Gala" Gahler (Monokel, NO55), Michael "Lefty" Linke (Monokel), Gerhard "Hugo" Laartz (Modern Soul), Herbert Junck (Hansi Biebl Band, NO55, später SILLY), Wolfram "Boddi" Bodag (Engerling) und Georgi "Joro" Gogow (CITY, NO55) weitere großartige Instrumentalisten und Sänger mit an Bord.
Echtes Blues-Feeling mit genialen Musikern:



Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 26.03.2020 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#1129 von queeny , 26.03.2020 20:29

Nicht meine Musik und ich kenne keinen einzigen dieser Namen.

Bei uns zu Hause gab es nur Klassik oder zu meinem Leidwesen Operette. Klassik war ja i. O. aber Operette furchtbar, und das bis heute.

Auch hier gilt, dass ich jedem seinen eigenen Musikgeschmack gönne.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1130 von Hansrudi , 26.03.2020 20:30

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1131 von joesachse , 26.03.2020 20:34

Mensch Hansrudi, du kennst ja auch richtige Musik

Echt Coole Mucke, wusste gar nicht, dass man von denen auch Videos findet. Die LP habe ich natürlich...
Dies war dann die zweite DDR Allstar Band...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 26.03.2020 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#1132 von Hansrudi , 26.03.2020 20:34

Queeny , du wirst wohl die Größen des Ostrocks und -Blues kennen ! Das ist einfach Allgemeinbildung !

https://www.youtube.com/watch?v=MKIDvOb6G2w

https://www.youtube.com/watch?v=KrS_DjcqtOs

https://www.youtube.com/watch?v=ZP2fa2l6bpY

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1133 von Hansrudi , 26.03.2020 20:41

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1134 von joesachse , 26.03.2020 20:46

Mein Lieblingssong aus den 70ern, unerreicht.....

https://youtu.be/fp7bhITvogM


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#1135 von joesachse , 31.03.2020 22:09

Die Ärzte haben zu Hause mal was aufgenommen gegen die Langeweile:


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 31.03.2020 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#1136 von joesachse , 17.04.2020 23:43

Bin heute Abend eher zufällig auf das Live Stream Konzert von Sarah Straub gestoßen. Sehr sehenswert für alle, die auf deutsche und im speziellen auf bayrische Liedermacher stehen.
Sarah spielt die Lieder der Idole meiner Jugend: Wecker, Wader und andere, zu Gast heute waren Werner Schmidtbauer, Ecco Meinecke, Fanny Kammerländer u.a.
Mal laut, mal leise, mal nachdenklich, mal humorvoll, es ist erstaunlich, wie sich mehr als 30 Jahre alte Lieder anhören inerpretiert von einer jungen Frau, die so alt ist wie meine Kinder und noch nicht auf der Welt war, als ich schon diese Songs am Lagerfeuer mitgesungen habe.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#1137 von joesachse , 03.05.2020 22:06

Im Herbst 1971 spielten ein paar grandiose Musiker auch schon mal ein Konzert vor leeren Rängen, sie spielten für die Seelen der Bewohner dieser untergegangenen Stadt im antiken Amphitheater. Der Abstand sieht aus wie die Corona-Vorgaben heute, das Ergebnis war eine Sternstunde der Rockmusik:

https://youtu.be/y-E7_VHLvkE


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#1138 von lars37 , 04.05.2020 13:13

Klassik
Metal
Rock
Zum teil Techno

lars37  
lars37
Beiträge: 35
Registriert am: 02.10.2013


RE: Was hört ihr für Musik?

#1139 von Andreas , 05.05.2020 11:28

Alles außer Techno .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.821
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was hört ihr für Musik?

#1140 von Hansrudi , 05.05.2020 15:41

Auch Dampfmusik ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


   

Wer mag Fußball?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln