Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was hört ihr für Musik?

#1216 von Hansrudi , 03.03.2023 13:31

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.941
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1217 von Hansrudi , 03.03.2023 13:46

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.941
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1218 von joesachse , 03.03.2023 23:45

"Wenn ein Mensch lebt" auf unzähligen Konzerten mitgesungen, ein zeitloses Stück, ein Teil meiner Jungend.

Und den Song mit Nina Hagen und deer Stern Combo Meißen kannte ich noch gar nicht. Einfach geiler Rock mit klasse Text und einer grandiosen Sängerin!!! Vielen Dank Hansrudi.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.655
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#1219 von Hansrudi , 04.03.2023 05:18

Kleiner Tipp für Silly-Fans ( ich habe schon DD im Planauge , da ich paar Tage früher zu Karat in Kamenz bin und eh im Urlaub in Ostsachsen ) : https://www.insuedthueringen.de/inhalt.s...8445e24b25.html

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.941
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1220 von Hansrudi , 04.03.2023 05:22

Filmmusiken gab es einige , hier mal eine bekannte Band aus Rumänien aus ` Wie füttert man einen Esel ` : https://www.youtube.com/watch?v=ZT71Ttr0iws

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.941
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1221 von Hansrudi , 04.03.2023 05:24

Und hier eine aktuelle Version davon : https://www.youtube.com/watch?v=IondSd1oUp8

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.941
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1222 von Hansrudi , 04.03.2023 05:28

Und hier eine Musik , die jeder kennt : https://www.youtube.com/watch?v=T7z8Id9eJx0

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.941
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1223 von Hansrudi , 04.03.2023 05:34

Bis heute streutet sich die Fachwellt ob damit der Sandmann gemeint war : https://www.youtube.com/watch?v=E6c68cKd_u8

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.941
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1224 von Hansrudi , 04.03.2023 05:38

Auch diese `Vereinigung dreier Bands ` habe ich auf den Plan : https://www.freiepresse.de/erzgebirge/an...artikel12738695

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.941
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1225 von joesachse , 20.05.2023 00:24

Ich hatte heute einen grandiosen Abend mit Toni Krahl auf seiner "Aftershowparty - musikalische Lesung" im Ratskeller in Schwarzenberg. Geschichten aus seiner Jugend sowie bekannte und weniger bekannte Songs von City, ein tolles Publikum, es war schön.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.655
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#1226 von joesachse , 14.06.2023 23:10

Habe eben folgendes Video auf YT gefunden. Dies war die Musik meiner Jugend, aufmüpfig, tiefgründige Texte und geiler Rock und Blues:


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.655
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#1227 von joesachse , 19.06.2023 17:03

Hier mal ein 2-Stunden-Ausschnitt aus dem Konzert auf Banz. Genau diese Mischung finde ich faszinierend, auch wenn mir nicht alles gefällt.


https://www.ardmediathek.de/video/doku-u...wN2NhY2U3ODRhNw


Und hier das Set für dieses Jahr, aine spannende Mischung aus Jungen und Alten...

https://www.lieder-auf-banz.de/startseite


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.655
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 19.06.2023 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#1228 von joesachse , 20.06.2023 23:47

Ich habe heute auf YT die Videos zu einem Konzert gefunden, welches eines der herausragenden Musikerlebnisse meiner Jugend war. Ich war 17, frisch verliebt und im DDR-Kino lief ein Film, ich glaube "Der letzte Walzer" wurde er betitelt. Das Original ist eine Scorsese-Verfilmung des legendären Konzerts "The Band - the last Waltz". Das war die Musik, die mich seit der Pubertät geprägt hat: Rock, Blues und Songwriter mit guten Songs. Wir sind aus dem Kino gekommen und haben die halbe Nacht die Songs dieses großartigen Films gesungen. Da hat noch keiner daran gedacht, dass er vielleicht ein paar der Typen aus dem Film mal Live erlebt.
Hier mal ein Song, die das Gefühl eines Teils dieser Musikergeneration beschreibt:


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.655
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 20.06.2023 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#1229 von Hansrudi , 20.06.2023 23:57

Der Film lief im DDR - Kino . Aber ein Straßenfeger war es nicht . Das war ja auch die Zeit von NDW . Da hörte doch keiner was engliches .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.941
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1230 von joesachse , 21.06.2023 07:35

Vielleicht in Deiner Bubble. Unserer Kassetten waren voll mit dieser Musik. Clapton, Stones, Pink Floyd, Deep Purple, Led Zeppelin, Queen.... Das war das, was damals gehört und auch in den Discos gespielt wurde (bis die Kontrolleure auftauchten).
Und das Kino in Schwarzenberg war bei diesem Film voll.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.655
Registriert am: 16.07.2006


   

Wer mag Fußball?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln