Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was hört ihr für Musik?

#1231 von Hansrudi , 21.06.2023 09:05

Nun weiß ich , das ich eine schöne Kindheit und Jugend hatte ! Das war , bevor ich im Filzteich baden war !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.960
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1232 von joesachse , 21.06.2023 23:16

War das "Baden" im Filzteich so schlimm😎😉


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.683
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#1233 von Hansrudi , 22.06.2023 07:45

Übermorgen auf dem Kamenzer Hutberg ; Karat ! Heute die letzte Schicht und dann Koffer packen .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.960
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1234 von Ritter , 22.06.2023 15:18

Zitat von joesachse im Beitrag #1230
Vielleicht in Deiner Bubble. Unserer Kassetten waren voll mit dieser Musik. Clapton, Stones, Pink Floyd, Deep Purple, Led Zeppelin, Queen.... Das war das, was damals gehört und auch in den Discos gespielt wurde (bis die Kontrolleure auftauchten).
Und das Kino in Schwarzenberg war bei diesem Film voll.

Da muss ick Hansrudi recht geben der Film war nicht gerade der Burner sonst hätt ich ihn irgendwie in meinem Gedächtnis gespeichert wurde vielleicht von der FDJ und Staat hochgejubelt im Sinne von"sind auch ein paar westliche einflüsse dabei guckt mal wir können das auch" und vielleicht sind die Leute deswegen ins Kino gerannt aber wie gesagt ich hab da nur ne halbvage Erinnerung dran.Wann is'n der rausgekommen und wovon handelte der?


Ritter  
Ritter
Beiträge: 64
Registriert am: 12.09.2021

zuletzt bearbeitet 22.06.2023 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#1235 von Hansrudi , 22.06.2023 21:58

Ja , wir hatten sogar Ostfilme im Kino geschaut , nicht nur Olsenbande ! ´Flammendes Inferno `, `Das fliegende Auge `, `Fleisch ` sowas zog damals schon die Leute ins Kino .

`Fleisch `, der müßte aktuell heute ins Bildungsfernsehen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.960
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1236 von joesachse , 22.06.2023 23:39

@Ritter Du dürftest ungefähr 12 Jahre alt gewesen sein, als der Film in die Kinos kam. Wurde auch nicht sonderlich beworben, denn so begeistert waren die Bonzen vom aufmüpfigen Blues und Rock nicht. Der Film spiegelt das Lebensgefühl einer Generation wieder.
Auch die Entstehungsgeschichte ist spannend: The Band war Begleitband vieler Stars, blieb aber meistens im Hintergrund. Sie wollten in diesem aufreibenden und ungesunden Musikgeschäft aufhören, bevor sie dies nicht überleben. Also luden Sie eine Reihe der Stars ein, mit denen sie zusammen gespielt hatten, um mit ihnen ein Abschlusskonzert zu geben. 5 Wochen vor dem Konzert fiel ihnen ein, dass man daraus vielleicht auch einen Film machen könnte. Und sie fragten beim genialen Regisseur Scorsese an, ob nicht an dem Abend Zeit hätte und das Ganze filmen könnte. Und Scorsese hat zugesagt, ohne zu ahnen, was da passieren wird. Der Film besteht aus kurzen Interview-Szenen mit den Leuten von The Band und den wichtigsten Songs des Konzerts. Hier noch mal ein Beispiel, bei dem schon die Set-Liste irgendwie irre ist: Wann haben schon Bob Dylan, Ringo Starr, Ronnie Wood, Joni Mitchell, Neil Young, Neil Diamond, Ronnie Hawkins und Van Morrison zusammen einen Song gespielt und gesungen. Am Ende des Songs dann der für ergreifende Nachruf auf all die Musiker, die dieses Business nicht überlebt hatten, also bis zum Ende hören...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.683
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 22.06.2023 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#1237 von queeny , 23.06.2023 08:09

Gefiel mir sehr! Klasse. Danke Joe.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1238 von joesachse , 23.06.2023 11:15

Die Kunst von Scorsese bestand darin, viele spannende und eindrucksvolle Momente intensiv im Bild festgehalten zu haben. Und die Spielfreude der Musiker war Klasse. Hier ein weiteres Beispiel, der Auftritt von Clapton: Nach etwa 30 s löst sich an Claptons Gitarre der Tragegurt. Robbie Robertson von The Band übernimmt dann mal locker die Riffs von Clapton, als sei das kein Problem und so geplant.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.683
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 23.06.2023 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#1239 von Hansrudi , 25.06.2023 10:51

Morjähn , gestern Abend auf dem Kamenzer Hutberg , KARAT ! Einfach nur geil ! Und das alles bei schönsten Sommerwetter , was will man mehr ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.960
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1240 von joesachse , 25.06.2023 15:11

Ich sehe die ja in zwei Wochen auf Kloster Banz live.... Freue mich schon.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.683
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#1241 von Hansrudi , 26.06.2023 17:02

Anna Loos , nicht mein Fall , dennoch ein starkes Stück ! : https://www.youtube.com/watch?v=1DziGVnnbl8

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.960
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1242 von joesachse , 26.06.2023 22:35

Ich freu mich auf Banz auch auf Hannes Ringlstetter, ich schätze den als genialen Kabarettisten und guten Schauspieler, habe ihn aber noch nie als Sänger mit seiner Band live erlebt. Ich freue mich auf Lebensfreude pur:


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.683
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#1243 von Hansrudi , 29.06.2023 13:56

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.960
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1244 von Hansrudi , 29.06.2023 15:33

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.960
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1245 von joesachse , 12.07.2023 21:51

Letzten Samstag Abend auf Banz: Heiz Rudolph Kunze ohne Band, aber mit guten Songs:


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.683
Registriert am: 16.07.2006


   

Wer mag Fußball?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln