Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was hört ihr für Musik?

#1246 von joesachse , 12.07.2023 21:53

Und hier noch der letzte Song des Abends gegen 0:15 Uhr:


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.688
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#1247 von Hansrudi , 13.07.2023 14:43

Hm , Bad Staffelstein ... Karat hätte mich da nur interessiert . Der Rest alles nur Vorgeplänkel . Da passt die Mischung nicht . 2024 spielt Keimzeit dort , als einzige mit Rang und Namen . Und Keimzeit ist schon was spezielles . Kann man sich anhören , aber nicht guggn . Erinnert mich irgendwie an Kamenz , wo auch mal Keimzeit mit dabei war . Da war damals eine andere böhmische Truppe der `Ausreißer ` oder nach Karat , als viele den Hutberg verließen , als Omega begonnen hatte . Und nur noch der harte Omega - kern übrig war . Und auch das waren noch mehr , wie kürzlich auf dem verkleinerten Hutberg zu Karat , wo gerade mal ca. 2.000 Nasen dabei waren . Zum Vergleich , bei den Puhdys warfen seinerzeit immer um die 10.000 -12.000 Nasen dabei , kuschelig , dicht gedrängt dabei !
Dagegen wirkt es mit nur 2.000 Nasen schon etwas wie betreutes musizieren . Selbst zum Herren Kaiser kamen nur ca. 7.000 Leute auf dem Hutberg .
Sind die Menschen feiermüde und / oder gibt es zuviele Veranstaltungen gleichzeitig ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.966
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1248 von Ilrak , 13.07.2023 16:27

Naja, ich habe diesen Veranstaltungen auch entsagt.
Da freut man sich lange auf irgendwas, und dann kommen irgendwelche Idioten mit irgendwelchen Argumenten, um es zu verbieten. Da spare ich mir lieber Vorfreude und Enttäuschung.
( Zaz auf der Insel Grafenwerth - zwei Wochen vorher wegen Naturschutz gecancelt )
Irgendwann wird sowieso der Stromverbrauch aufgerechnet, dann ist eh Schluss damit.
Auch bin ich nicht mehr bereit, die aufgerufenen Preise zu entrichten.
( Peter Gabriel in Köln - 379 Euronen )
DVD mit 7x200 Watt tut es auch


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.091
Registriert am: 28.10.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#1249 von queeny , 14.07.2023 16:40

Den Kunze mag ich und seine Lieder auch. Und Karat? Die waren/sind so superklasse, dass sich jedes weitere Wort erübrigt.

Und Roland Kaiser? Für mich ein Kotzbrocken.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1250 von Ilrak , 14.07.2023 20:52

Die Ostbands wirst du in unseren Breitengraden eh nicht sehen.
Obwohl das Projekt Silly +Toni Krahl interessant klingt.
Wenn ich aber an das Theater damals denke, als wir das Renft-Konzert in Köln organisiert haben...
Eine Band aus dem Osten ? Nicht in meinem Saal ! Mehr als einmal haben wir das gehört.

Die einzigen, die mich aktuell nicht hinter dem Ofen vor locken, sind die Aussie-Floyds und unsere regionalen Coverbands - die Queen-Kings, Still Collins Talking Loud und Bosstime.
Eventuell noch Major Heuser.
Frauchen googelt gerade nach Depeche Mode-Karten. Irrsinn.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.091
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 14.07.2023 | Top

RE: Was hört ihr für Musik?

#1251 von Hansrudi , 14.07.2023 21:14

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.966
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1252 von Hansrudi , 17.07.2023 07:43

Abschluß auf der Banz , da kann sich jeder selber ein Bild machen über den großen bunten Haufen . Wenn die nicht immer einen Superact mit dabei hätten , pro Jahr , würde die Banz völlig unbekannt sein .
https://www.youtube.com/watch?v=MGFK1ulB8JE

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.966
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1253 von Hansrudi , 17.07.2023 07:46

Es gibt sie noch , die Rheumadeckenvertretertreffen : https://www.youtube.com/watch?v=Ntw8yoiJFnY

Dabei ist die Musik selber , keine schlechte gewesen und immer noch spiel - und hörbar ! Aber man sollte es doch jüngeren überlassen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.966
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1254 von Hansrudi , 17.07.2023 07:59

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.966
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1255 von Ilrak , 17.07.2023 08:05

Meine Tochter war am Wochenende bei Hurts auf der Festung Königstein.
Eine coole Kulisse.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.091
Registriert am: 28.10.2009


RE: Was hört ihr für Musik?

#1256 von Hansrudi , 17.07.2023 08:27

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.966
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1257 von Hansrudi , 17.07.2023 11:43

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.966
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1258 von joesachse , 17.07.2023 22:38

Zitat von Hansrudi im Beitrag #1252
Abschluß auf der Banz , da kann sich jeder selber ein Bild machen über den großen bunten Haufen . Wenn die nicht immer einen Superact mit dabei hätten , pro Jahr , würde die Banz völlig unbekannt sein .



So ein Unsinn. Wer sich für deutsche und internationale Liedermacher und den Nachwuchs in diesem Bereich interessiert, für den ist Banz seit Jahren eine Institution. Dazu kommen die regionalen fränkischen und bayrischen Stars, von denen mancher Ossi noch nie was gehört hat.
Hier mal ein Mitschnitt von 1992, in den ersten Jahren führte Reinhardt May durchs Programm und sang natürlich auch seine Songs. In diesem Jahr begrüßte er u.a. seine Kollegen Donovan, Stefanie Werger, Ralph McTell und Ofra Haza.

Wader, Wecker, Schmidtbauer, Haindling, May, Wartke und viele andere Liedermacher stehen für dieses Konzert. Die Leute kommen NICHT wegen Stars, sondern wegen der vielen guten, z.T. oft noch unbekannten Musiker. Die Stimmung ist einzigartig.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.688
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was hört ihr für Musik?

#1259 von Hansrudi , 18.07.2023 01:16

Genau deswegen gehen die einen eben da hin und die anderen eben nicht !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.966
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was hört ihr für Musik?

#1260 von joesachse , 18.07.2023 22:04

Da stimme ich Dir zu.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.688
Registriert am: 16.07.2006


   

Wer mag Fußball?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln