Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


udo lindenberg

#1 von panik04 ( gelöscht ) , 20.03.2008 22:52

hallo,gibt es noch leute hier im forum,die den besten der besten deutschrocker,genauso geil finden wie ich und viele andere....?panische grüsse....

panik04

RE: udo lindenberg

#2 von caramba ( Gast ) , 21.03.2008 10:15

-
und auch seinem Panikorchester,wa?

Aber vielleicht kommt er jetzt mit seinem Sonderzug angebraust.
Nur wird er in Pankow keinen mehr vorfinden von der alten Garde.


caramba

caramba
zuletzt bearbeitet 21.03.2008 10:15 | Top

RE: udo lindenberg

#3 von Andreas & Anke , 21.03.2008 11:13

Am 17.10.08 spielt er mit seinem panikorchester in ESSEN !!

Gruß von uns zu dir!


PS: Lebt das Leben, es kann so schnell zu Ende sein!

 
Andreas & Anke
Beiträge: 141
Registriert am: 21.02.2008


RE: udo lindenberg

#4 von panik04 ( gelöscht ) , 21.03.2008 14:40

gruss zurück an euch zwei.wir werden auf jedenfall nach essen und nach erfurt aufs konzert gehen.

panik04

RE: udo lindenberg

#5 von lutzi , 21.03.2008 14:56

ich weiss nicht ob die rock and roll arena in jena nun steht aber sein mädchen aus ostberlin kann er ja seit ein paar jahren auch ohne sonderzug aus pankow besuchen und ich kann mich in den panischen zeiten 1990 noch gut an sein erstes konzert in der chemnitzer eissporthalle erinnern-mann hab ich da geheult...,jetzt kommt er wieder hinter dem horizon hervor und geht auf tour, ich glaub das wäre ne überlegung wert

lutzi

lutzi  
lutzi
Beiträge: 295
Registriert am: 14.08.2006


RE: udo lindenberg

#6 von caramba ( Gast ) , 21.03.2008 15:27

der Udo muss doch mal mit der Dampferband was zu tun gehabt haben.
Jedenfalls ist er mit dem Achim Mentzel zu sehn...und der war früher bei dieser Band.

da waren beide noch rank und schlank...



caramba

caramba
zuletzt bearbeitet 09.05.2008 00:03 | Top

RE: udo lindenberg

#7 von panik04 ( gelöscht ) , 22.03.2008 09:34

ja das waren noch geile zeiten,wir waren am 6.1.1990 in suhl auf konzert,nachdem wir am 30.12.1989 hinter den ausstellungshallen in suhl 18 stunden bei minus 8 crad angestanden haben.das war es auf jadenfall werd,da waren wir auch noch zarte 16jahre alt..aber die besten waren 2.mädels aus magdeburg,glaube ich.die waren schon eine nacht länger da....panische ostern noch...

panik04

RE: udo lindenberg

#8 von caramba ( Gast ) , 22.03.2008 09:39

ja, in der Jugend habne wir mehr vertragen...von allem

Und bei solchen Rock-Konzerten hatten wir uns öfte in Schlafsäcke gehaun und auf Mutter Erde zum Schlafen gelegt.
Jetzt im Rentenalter brauchen wir ne weiche Matratze....

caramba

caramba

RE: udo lindenberg

#9 von muttivonchristian ( gelöscht ) , 28.03.2008 19:28

Hallo, panik 04 ! Ich war schon als kleines Mädel (und das ist schon ein Weilchen her) totaler Lindenberg Fan ! Das erste Mal das ich ihn gehört habe war mit seinem Vampir Lied entweder in der Hitparade oder bei Disco.Ab da war ich völlig fasziniert ! Ich fand ihn super cool ! Die Lieder hab ich mir alle irgendwie besorgt und auf Kasette aufgenommen in übelst schlechter Qualität ! War aber egal ich hatte sie !

LG Carola


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

muttivonchristian

RE: udo lindenberg

#10 von muttivonchristian ( gelöscht ) , 28.03.2008 19:31

Fällt mir grad noch ein !Der Kommentar meiner Mutter völlig entsetzt : Der mit seinen Triefaugen und nuscheln tut er auch noch ! Das ist doch keine Musik !


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

muttivonchristian

RE: udo lindenberg

#11 von Rotkäppchen , 28.03.2008 19:50

Oh jaa, mit Udo kommen Erinnerungen hoch...und was für welche! Damals war ich 14 und mein grosser Jugendschwarm war Fan von Udo! Wenn er in der Disko aufgelegt wurde, hab ich immer die Augen zusammen gekniffen und mir gewünscht, er würde mich zum Tanzen auffordern....wenn er jetzt zu dir kommt, fall ich in Ohnmacht!.....Dann kam vielleicht "Mädchen aus Ostberlin" oder "Du knallst in mein Leben" und das Herz fing an zu pochen wie verrückt, weil er sich doch tatsächlich auf dich zubewegt, sich zu dir runterbeugt und fragt: Hast du Lust zu Tanzen? Boa....wie konnte ich mit diesen butterweichen Knien überhaupt noch laufen? Und dann war es dunkel und wir beide uns so nah....ja und dann...... dann gabs noch viele solche Diskoabende und mein 4 Jahre älteres Cousinchen hat immer schön auf mich aufgepasst....und trotzdem haben wir uns gefunden und waren 7 Jahre zusammen

Udos Texte haben - kann ich behaupten - einen prägenden Einfluss hinterlassen bei mir


************************************
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht

Rotkäppchen  
Rotkäppchen
Beiträge: 264
Registriert am: 19.02.2008


RE: udo lindenberg

#12 von panik04 ( gelöscht ) , 30.03.2008 10:35

ja mit udo hat man viele erinnerungen..die neue cd ist voll hammer geil,kann ich nur empfehlen..udo ist wieder da und wie....geile texte da fühlt man sich gleich wieder in die jugendzeit zurückversetzt..danke udo...

panik04

   

uff schad hab viel verpasst


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln