Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ossitest !!

#1 von Andreas & Anke , 21.03.2008 20:15

Wer kann damit auch was anfangen ??


PS: Lebt das Leben, es kann so schnell zu Ende sein!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Ossi Test.jpg 
 
Andreas & Anke
Beiträge: 140
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 21.03.2008 | Top

RE: Ossitest !!

#2 von joesachse , 21.03.2008 21:01

Is ja einfach. Schade, dass man hier nicht kyrillisch schreiben kann (habe zumindest keine Lösung dafür gefunden).
Wir könnten ja mit unserem Schulrussisch weiterdiskutieren, hätte sicherlich einen hohen Unterhaltungswert.

Priwet
JoSachse

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.646
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ossitest !!

#3 von Trixi , 22.03.2008 08:10

Bestanden!!!!

Trixi  
Trixi
Beiträge: 47
Registriert am: 23.04.2007


RE: Ossitest !!

#4 von caramba ( Gast ) , 22.03.2008 09:41

Russisch lesen klappt noch...aber die Vokabeln zum Übersetzten sind mir abhanden gekommen....
Wer spricht heute noch russisch?...ich meine,in unserem Umfeld

caramba

caramba

RE: Ossitest !!

#5 von Hartmut , 22.03.2008 11:59

wenn du das lesen kannst bist du kein du ...we...!!!!

Meine Frau stammte aus der Ukraine.


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 22.03.2008 | Top

RE: Ossitest !!

#6 von caramba ( Gast ) , 22.03.2008 15:59

Mann, es soll sogar Wessis geben, die russisch lesen und schreiben können...und sogar noch übersetzen!!!
Mach man die Wessis nicht schlechter als sie sind...zumindest manche...


caramba

caramba

RE: Ossitest !!

#7 von bibo , 24.03.2008 10:17

russisch kommt immer mehr zum vorschein teusch dich da nicht .wenn du nach ägypten oder in die türkei kommst.in ägüpten war ich froh das ich ein bischen konnte es hat mir ein bischen geholfen.nur wenn man jahre kein russisch gesprochen hat und sich zu ddr zeiten in der schule nicht so angestrengt hat da geht es nichtmehr so.ich stand mit russisch auf schlechtem fuss heute merke ich es kommt alles wieder .

bibo  
bibo
Beiträge: 59
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ossitest !!

#8 von baghira , 27.04.2008 09:43

also, den OSSITEST gibt es hier im OSSIFORUM auch...hab ich schon mitgemacht.....
ich habe zwar nur etwas über 60% der 40 fragen richtig beantwortet, aber das reicht mir aus....ich bin im herzen noch OSSI...
grins


Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben...

 
baghira
Beiträge: 70
Registriert am: 15.04.2008


RE: Ossitest !!

#9 von caramba ( Gast ) , 27.04.2008 10:56

paar Prozente mehr hab ich schon...aber im Laufe der Jahre vergisst man so einiges.
Außerdem ist das heutzutage nicht so wichtig...
zum Überlebenskampf zählt das derzeitige Wissen.


caramba

caramba

RE: Ossitest !!

#10 von Schlawine , 27.04.2008 11:02

Also ich habe mal zwei Jahre an einem Lager gearbeitet.Da hätten mir russische Sprachkenntnisse bei der Kommunikation mit den Kollegen sehr geholfen.


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Ossitest !!

#11 von Banaus , 27.04.2008 14:31

In "Kein" gehört aber ein I-kratkoje, weil es in der abgebildeten Form als "ke in" gesprochen werden müßte.




Gefährliches Geräusch: Lautes Denken


"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern." (Rosa Luxemburg)

Banaus  
Banaus
Beiträge: 192
Registriert am: 27.10.2006


RE: Ossitest !!

#12 von queeny , 27.04.2008 17:03

Wir Ossis hatten ja alle Russisch in der Schule - zumindestens meine Generation. Finde ich im Grunde witzig, aber was würden denn die Wessis über uns denken, wenn sie das lesen könnten? Dafür können die besser Englisch. Klar habe ich mich erst mal abgerollt, als ich das las. Na, Schwamm drüber. Ich steh eh mehr auf Witze und Sprüche. So finde ich den echt cool: Ossi schlau - stellt sich dumm
beim Wessi ist das andersrum !!
Ja, hat hier nichts verloren und ist ebenso wie ....nicht immer zutreffend. R.

 
queeny
Beiträge: 3.487
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ossitest !!

#13 von mutterheimat , 01.05.2008 17:49

Ja, pritzdavlaju, moi gawarit jetschto po nemjetzkie. Nu sajetz pogadij. O.K.


Es ist immer besser, etwas aus originalen Quellen zu erfahren, als aus ganz besonders "klugen Köpfen".

 
mutterheimat
Beiträge: 2.311
Registriert am: 03.02.2008


RE: Ossitest !!

#14 von Der ABV , 02.05.2008 15:07

... steht´n da?! hab kein russisch mehr gehabt, kann bloß englisch.
sollt ich mir doch keinen trabi sondern eine käfer holen??? so als wessi???


Der ABV  
Der ABV
Neuling
Beiträge: 17
Registriert am: 02.04.2008


RE: Ossitest !!

#15 von mutterheimat , 02.05.2008 16:04

Ich schlage vor, wir sprechen noch deutsch. Na warte Hase!


Es ist immer besser, etwas aus originalen Quellen zu erfahren, als aus ganz besonders "klugen Köpfen".

 
mutterheimat
Beiträge: 2.311
Registriert am: 03.02.2008


   

Produkte aus der alten Heimat
Bei den Ossis muss der Speck weg , wer macht mit?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln