Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Motorradfahren

#1 von Schmucki ( gelöscht ) , 22.03.2008 06:59

Wir sind leidenschaftliche Motorradfahrer, keine Raser sondern Genußfahrer, gibt es im Landkreis LÖ auch Leute, die dieses mit uns teilen möchten?

Schmucki

RE: Motorradfahren

#2 von Andreas & Anke , 22.03.2008 10:34

Wir würden schon gerne, fahren eine suzuki vl 800 valousia !! Gaaaanz gemütliche 55 PS !
Das macht freude !
Gruß aus bensheim von uns zu euch!!


PS: Lebt das Leben, es kann so schnell zu Ende sein!

 
Andreas & Anke
Beiträge: 141
Registriert am: 21.02.2008


RE: Motorradfahren

#3 von Schmucki ( gelöscht ) , 23.03.2008 20:20

Hallo Ihr Zwei,
da Ihr in Bensheim zu hause seit, wird es etwas schwierig, wir kommen aus Grenzach bei Basel.
Ich schätze mal, das dürften ca 300-400 km Entfernung sein, schade!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN3024.JPG 
Schmucki

RE: Motorradfahren

#4 von caramba ( Gast ) , 24.03.2008 08:56

-
wenn ich noch an unsere Motrorradzeit zurückdenek...in den sechziger Jahren....
Das waren auch die wilden 68iger...aber mehr als Rennsport.
Gefahren sind wir damals eine Langtouren-Jawa.....rot/silber

caramba

caramba
zuletzt bearbeitet 24.03.2008 08:57 | Top

RE: Motorradfahren

#5 von elena52 ( Gast ) , 24.03.2008 09:10

Ach, caranmba, "Jawa", das war ein tolles Geschoss!! Ich fuhr in den Endsechszigern bis in die Endsiebziger "Troll", ein Kind auf dem Kindersitz zwischen Lenker und Fahrer, eins mit hinten auf der Sitzbank.
War auch so zugelassen. Was die Polizei so gar nicht mochte, war, dass mein Mann fuhr, die beiden Mädchen wie gehabt und ich noch hinten drauf. Platz war ja. Nur die Polizei strafte uns ab und meinte, dass wir doch kein Auto fahren würden.


MfG
elena

elena52
zuletzt bearbeitet 24.03.2008 09:11 | Top

RE: Motorradfahren

#6 von Chef de Loup ( Gast ) , 24.03.2008 11:40

Zitat von caramba
-
wenn ich noch an unsere Motrorradzeit zurückdenek...in den sechziger Jahren....
Das waren auch die wilden 68iger...aber mehr als Rennsport.
Gefahren sind wir damals eine Langtouren-Jawa.....rot/silber

caramba


Was ist eine Langtouren-Jawa, caramba?

Ich kenne nur die ganz "normale" 350er, die regelmässsig bei Vollgasfahrt mit Kolbenklemmer bzw absolutem "festfahren" reagierte. Man mußte grundsätzlich 2 Finger auf dem Kupplungshebel haben um schnell genug zu sein, wenn es wieder einmal soweit war.


____________________________________________________
Wer nichts weiß muss alles glauben!

Chef de Loup

RE: Motorradfahren

#7 von Paulie41 , 24.03.2008 16:20

Jawa war damals gut.Mit dem festgehen der Kolben war das so ein Ding,erst Recht,wer keine Ahnung hatte,die Zündund einzustellen!Ich war absoluter AWO-Fan,schon weil das ein 4-Takter war!

Paulie41  
Paulie41
Beiträge: 53
Registriert am: 04.03.2006


RE: Motorradfahren

#8 von Burgstädter , 27.03.2008 21:07

ja so ne 350 jawa hatte mein Vater auch in Knallgelb , kenn sie jedoch nur vom Foto es war sein Stolz.
Ronny

 
Burgstädter
Beiträge: 79
Registriert am: 12.12.2006


RE: Motorradfahren

#9 von Chefsalat , 10.04.2008 23:12

Linke Hand zum Gruß,

was sind eure bevorzugten Strecken? Hatte selbst zum Thema schon nen Beitrag aufgemacht...

Micha


Wohnort: http://www.multimap.com/map/home.cgi?cli...&pc=88471&db=DE

Chefsalat  
Chefsalat
Beiträge: 79
Registriert am: 07.01.2007


RE: Motorradfahren

#10 von Bernie1078 , 15.05.2008 06:53

Ich will och Mottorrad fahrn. Naja ... mal sparn und andere sachen noch. Mein Vater hat ne alte Mz, aber ich mag lieber Sportlichen Maschinen.

mfg Bernd

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008

zuletzt bearbeitet 15.05.2008 | Top

RE: Motorradfahren

#11 von Bernie1078 , 21.05.2008 16:05

Hi! Mags ein bissel sportlicher und mein Vater lieber seine MZ. Leider fehlt mir der schein die zeit und die Maschine sowie das da €€ oder $$.

VG Bernd

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0132.JPG   picture00020.jpg 
Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008

zuletzt bearbeitet 21.05.2008 | Top

RE: Motorradfahren

#12 von Burgstädter , 03.06.2008 17:26

Ich bin on Tour Schwarzwald Bodensee und dahinter in den Schweizer Alpen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Furkapass_westside.jpg   Sonne2.jpg   furka3.jpg 
 
Burgstädter
Beiträge: 79
Registriert am: 12.12.2006

zuletzt bearbeitet 03.06.2008 | Top

RE: Motorradfahren

#13 von bretty ( Gast ) , 03.06.2008 20:46

WIE geil!!!!

bin grad am schein machen, mein Möp steht zuhause, hat heute nen schicken auspuff bekommen und wenn ich dann so bilder sehe dann bin ich NEIDIG

viel spaß und weiterhin gut grip unter den rädern!

LG

Michael

bretty

RE: Motorradfahren

#14 von Scharfe Biene ( gelöscht ) , 03.06.2008 23:18

Zitat von Burgstädter
Ich bin on Tour Schwarzwald Bodensee und dahinter in den Schweizer Alpen


geile moppeds eye!
die piste übrigens kenne ich, bin ich selber schon mit em geliehenen bike gefahren,
vom grimsel runter und dann die furka-paßstraße wieder hoch, vorbei an hotel belvedere beim rhone-gletscher.

lg nicky


Scharfe Biene
zuletzt bearbeitet 03.06.2008 23:21 | Top

RE: Motorradfahren

#15 von Ilonka40 , 04.06.2008 10:35

Jippi...Grimsel- und Furka-Pass...die haben wir voriges Jahr auch auf unserer "Moppedtour" bezwungen.
Es war einfach gigantisch!!

Ilonka40  
Ilonka40
Beiträge: 70
Registriert am: 05.03.2007


   

Klettern
B.U. - Versand Flensburg


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln