Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ostergrüße

#1 von Renate , 11.04.2006 21:18

Hallo, Ihr Ossis, Wossis und Wessis aus dem Forum,

da wir bald in unseren Osterurlaub fahren, möchte ich Euch und Euren Familien ein recht schönes Osterfest mit einem extra fleißigen Osterhasen wünschen.

Seid alle ganz brav, damit das Wetter endlich besser wird!!!!!!!!!!!!!

Noch etwas am Rande! Ich finde es toll, dass es das Forum gibt, und wir immer mehr werden.

Liebe Grüße
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Ostergrüße

#2 von Sächsische Schwalben ( gelöscht ) , 12.04.2006 11:55

Hallo Renate und alle Forum-Fans,
auch von uns die besten Ostergrüße und einen fleißigen Osterhasen. Und denkt daran, wer Ostern in fremden Nestern räubert, hat meist Weihnachten die Bescherung.

Fahren eigentlich alle Forum-Ossis in die alte heimat, oder gibts auch noch ein paar die hierbleiben, wie wir?
Ganz egal, erholt euch gut und schreibt bald wieder!
Eure Sächsischen Schwalben


Sächsische Schwalben

RE: Ostergrüße

#3 von Renate , 12.04.2006 12:45

Hallo Ihr Sächsischen Schwalben,

hurra, ich habe schon seit heute Osterurlaub!

Wir fahren ins Fichtelgebirge, das allerdings fest in Ossihand ist. Aber wir fahren auch Freunde in der alten Heimat besuchen. Dafür ist 1 Urlaubstag fest eingeplant. Da ist es nicht so weit, wie von Stuttgart, denn unser Hund ist kein Autofahrhund. Aber die Strecke ist o.K.! Ansonsten wird ihm schlecht. Und Medikamente möchte ich nicht geben.

Außerdem muss ich einkaufen. Mal wieder Sächsische Wurst oder ne richtig schöne Hackepetersemmel essen! Mir läuft schon beim schreiben das Wasser im Munde zusammen. Aber man kann hier ja nicht alles haben!

Also, fleißiges Eiersuchen!

Liebe Grüße
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006

zuletzt bearbeitet 12.04.2006 | Top

RE: Ostergrüße

#4 von Jörg , 12.04.2006 14:03

Ich schließe mich den Ostergrüßen an.

Finde es wirklich schön, daß wir so ne kleine nette Gemeinschaft sind.

Erholt euch gut, habt keinen Stau und verbrennt euch nicht am Osterfeuer .


Jörg


Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: Ostergrüße

#5 von Elletz ( gelöscht ) , 12.04.2006 16:09

Hi Ihr alle zamnander,

von mir auch die besten Ostergrüße, ich wünsch Euch auch allen einen fleißigen Osterhasen. Wie das Wetter wird, werden wir erst noch sehen, aber man muss es sich einfach trotzdem schön machen und die Osternester wahrscheinlich etwas schneller suchen, bevor sie der Regen noch weg schwemmt. Hey ich werde wahrscheinlich meine Eltern in der Lausitz/Sachsen besuchen, obwohl ich auch mal sehen wollte wie die Franken hier so Ostern feiern, aber na ja Bagasch geht vor.

Tchüß Elletz


Elletz

RE: Ostergrüße

#6 von Renate , 12.04.2006 16:54

Hallo,

in Franken gibt es doch die tollen Osterbrunnen, oder irre ich mich da. Da wo wir im Urlaub sind, gibt es auch welche, und ich bin immer wieder begeistert, wieviel Mühe sich da die Leute geben. Die Osterbrunnen sind einfach super schön. Aus hunderten bemalten Eiern und viel Grün werden da die Brunnen gestaltet. Einfach toll!!!!!!!!!!

Tschüß


Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Ostergrüße

#7 von Elletz ( gelöscht ) , 12.04.2006 17:28

Hallo zurück,

stimmt, Osterbrunnen gibts hier überall. Ich finds auch recht schön, wie viel Mühe sich hier gemacht wird, ich kenne sowas aus meiner Heimat kaum. Es macht die Ortschaften gleich noch freundlicher und man wird ganz gut auf Ostern eingestimmt.


Elletz

RE: Ostergrüße

#8 von Schmusekatze , 13.04.2006 11:19

Auch ich möchte allen Forumsmitgliedern ein frohes und erhohlsames Osterfest wünschen!

Ich fahre über die Feiertage nach Sachsen (Neugersdorf) und hoffendlich müssen wir nicht die Eier im Schnee suchen? Wäre wirklich etwas blöde, wenn der Osterhase sich Frostbeulen holen müßte.
Dennoch alle die zuhause bleiben oder in die Heimat fahren, wünsche ich eine staufreie Fahrt und kommt gut wieder zurück, denn es gibt noch viel zu erfahren, hier bei uns im Ossi-Forum

Liebe Grüße Schmusekatze


 
Schmusekatze
Beiträge: 287
Registriert am: 04.03.2006


RE: Ostergrüße

#9 von Kerstin ( gelöscht ) , 13.04.2006 12:06

So auch ich - die neue - seit gestern in eurer Mitte, wünsche allen ein erholsames Osterfest, mit ein bissl Sonne usw.

Der Osterhas`, der kann nicht ruhn`,
hat alle Pfoten voll zu tun.
Und daher liefert er im Trab,
Euch meine besten Grüße ab.
Ostern ist zwar nicht der Mai.
doch immerhin -- 4 Tage frei.
Mit dem Wunsch sie zu genießen,
will ich diesen Gruß nun schließen.
Der Frühling hockt schon im Gesträuch,
ich grüße und ich wünsche Euch,
bei allerbester Wetterlage,
ganz herzlich: Frohe Ostertage

liebe Grüße Kerstin


Kerstin

RE: Ostergrüße

#10 von Andy62 , 13.04.2006 21:02

Ein Ostergedicht von Heinz Erhardt

Wer ahnte, dass zum Weihnachtsfest
Cornelia mich sitzen lässt?

Das war noch nichts: zu Ostern jetzt
hat sie mich abermals versetzt!

Nun freu ich mich auf Pfingsten -
nicht im geringsten!



 
Andy62
Beiträge: 260
Registriert am: 03.03.2006


RE: Ostergrüße

#11 von Matthes , 02.05.2006 11:17

Hallo Renate! Wir mache das mit dem Einkaufen auch so. Frische Wurst vom Fleischer nehmen wir immer mit,besonders Knacker sind sehr lecker. Und dann der Kuchen,richtig gut und sehr preiswert.Übrigens war ich immer gern in Heidenau.
Meine Großmutter hat in Nord in der Feldstraße gewohnt,im Sommer war ich viel im Schwarzbad und in Mügeln hatte ich für kurze Zeit mal eine Einraumwohnung.In Unterdohna wohnen heute noch Verwandte von mir. Herzliche Grüße,Matthes


Matthes  
Matthes
Beiträge: 45
Registriert am: 21.04.2006


RE: Ostergrüße

#12 von Renate , 02.05.2006 16:44

Hallo Matthes,

wir kommen sehr selten nach Heidenau. Meine Schwiegermutter lebt leider nicht mehr. Aber wenn, dann wird zugeschlagen. Vorallem Wurst (auch Knacker), Hackepeter und vom Bäcker richtige schöne Mohnzöpfe und Dresdner Eierschecke! Meine Freundin denkt immer, bei uns ist eine Hungesnot eingetreten, wenn wir bei Ihr zu Besuch sind, und dann zusammen einkaufen fahren.

Im Schwarzbad waren unsere Kinder auch immer oder in der Kiesgrube in Birkwitz.

Aber man kann halt nicht alles haben.

Viele Grüße
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Ostergrüße

#13 von Matthes , 03.05.2006 11:51

Hallo Renate,wir fahren jetzt Ende Mai nach Papstdorf. Unsere Nichte hat Jugendweihe und wir sind extra eingeladen.Ich bin ehrlich gesagt gar nicht mehr so traurig darüber,das wir nicht mehr in Sachsen wohnen. Unser
Leben ist bestimmt nicht einfach. Aber spannend ist es allemal.Es fängt jetzt sogar an,richtig Spaß zu machen.Der Sommer kommt und wir können jedes Wochenende in den Hochalpen wandern gehen.Die Landschaft ist für mich immer wieder
beeindruckend. Schon deswegen hat sich das Auswandern gelohnt.Viele Grüße,Matthes


Matthes  
Matthes
Beiträge: 45
Registriert am: 21.04.2006


   

Radio PSR
Du bist Deutschland


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln