Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


MSN Messenger

#1 von Hartmut , 23.03.2008 17:50

Hallo an die Comfraks unter euch.
Habe folgendes Problem schon seid einigen Tagen.
Mein MsN Messenger 8,1 kann ich nicht anmelden das heißt es kommt immer ne Fehlermeldung 81000306 nun habe ich schon ziemlich alles versucht was man so im Netz an Hilfen findet aber nichts geht auch der Netzinterne Messenger ist für mich nicht erreichbar .Bei der ganzen Morkellei habe ich festgestellt das die Lade zeit bzw. das senden meines acnauts sehr lange dauert und wahrscheinlich ein timout der Grund des nichtanmeldens ist .
Nun meine Frage wie beschleunige ich den ausgang wie gesagt bis vor einigen tagen hat alles Problemlos funktioniert.
Ich habe eine Frits Box SL ist schon einige Jahre (4) alt wie komm ich in das ding um die Firmwahre zu erneuern .
Andere Messenger Funktionieren.
Hartmut


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007


RE: MSN Messenger

#2 von Burgstädter , 23.03.2008 20:37

ich konnt auch mal nicht angemeldet werden anfangs da war das Problem meine Firewall lies es nicht zu hab sie kurz 5min deaktiv gemacht dann ging es und Firewall fragte nach alias Zulassen.
Gruß Ronny

 
Burgstädter
Beiträge: 79
Registriert am: 12.12.2006


RE: MSN Messenger

#3 von caramba ( Gast ) , 24.03.2008 08:53

he, Hartmut..lies hier nach...das betrifft deine Fehlermeldung
vielleicht hilfts dir weiter...


Konnektivität
Wie werden die Fehler 81000301 bzw. 81000306 behoben?
Wenn Sie sich bei MSN Messenger anmelden, erhalten Sie möglicherweise folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Anmelden bei MSN Messenger.
Möglicherweise ist der Dienst nicht verfügbar, oder es ist ein Problem mit Ihrer Internetverbindung aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung aktiv ist.
Versuchen Sie Folgendes, um das Problem zu beheben:

Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.
Überprüfen Sie, ob die neueste Version von MSN Messenger installiert ist.
Überprüfen Sie, ob die neuesten Updates für Ihr Betriebssystem installiert sind. Wenn Sie mit Microsoft® Windows® arbeiten, gehen Sie zur Microsoft® Windows® Update-Website.
Wenn Sie eine Firewall verwenden, stellen Sie sicher, dass MSN Messenger Vollzugriff auf das Internet hat. Weitere Informationen finden Sie in der Firewalldokumentation.
Überprüfen Sie die erweiterten Verbindungseinstellungen für MSN Messenger.

Hinweise
Wenn Ihr Computer zu einem Firmennetzwerk gehört, wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator, um sicherzustellen, dass das Netzwerk Zugriff zu MSN Messenger Service gewährt.
Wenn Sie eine DFÜ-Verbindung verwenden, kann die Verbindung bei Zeitüberschreitung getrennt werden. Stellen Sie die Verbindung später wieder her.

caramba

caramba
zuletzt bearbeitet 24.03.2008 08:53 | Top

RE: MSN Messenger

#4 von Burgstädter , 24.03.2008 10:17

Wenn wie ich schrieb die firewall das internet den zugang blockt so kommt es unterm strich auf das heraus Caramba er soll die firewall wie ich schrieb 5min ausschalten und wenn der Messi gestartet hat wieder einschalten so war es bei mir dann ging es.
Ronny

 
Burgstädter
Beiträge: 79
Registriert am: 12.12.2006


RE: MSN Messenger

#5 von Hartmut , 24.03.2008 12:07

Besten Dank Leut ,der messenger geht wieder es lag nicht am Firwall etc es lag daran das meine fritzbox sl wie schon gesagt ein älters modell die ausgehenden signale bremste da kam es jedesmal zum timout.Drauf gekommen bin ich weil der Netzinterne Messenger auch nicht zum Anmelden ging.
Neue Firmware auf die Fritzbox und es geht wieder.
Frohe ostern.


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007


   

Karosseriebauer gesucht
Opel Zafira mit LB-Kennzeichen in Elsterwerda, L


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln