Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Marktkauf

#31 von Ossilinchen , 27.03.2008 10:55

Zitat von Solizahler
aber im Fernsehen war ich noch nie!


Lügen kann der Typ auch noch!
Was ist mit der Sendung am 02.10.2007 auf N24?

Egal, auf so ein Niveau wie du es hast muss man sich nicht begeben.
Werd' erst mal erwachsen!


--------------------------------------------------

Es ist nicht leicht auf sein Herz zu hören, wenn Kopf und Bauch was anderes sagen!

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007

zuletzt bearbeitet 27.03.2008 | Top

RE: Marktkauf

#32 von Schlawine , 27.03.2008 16:15

Irrtum. Bin auch geborener Wessi und liebe Halloren Kugeln und Schlager Süsstafeln.Gerade ist es mir aber mal wieder peinlich Wessi zu sein.


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Marktkauf

#33 von Ossilinchen , 27.03.2008 16:22

Zitat von Schlawine
Gerade ist es mir aber mal wieder peinlich Wessi zu sein.


Hallo Sabine,
es muss dir nicht peinlich sein.
Solizahler ist ein Fall für sich!
L.G.
Katrin


--------------------------------------------------

Es ist nicht leicht auf sein Herz zu hören, wenn Kopf und Bauch was anderes sagen!

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: Marktkauf

#34 von mathias , 27.03.2008 16:54

Zitat von Schlawine
Irrtum. Bin auch geborener Wessi und liebe Halloren Kugeln und Schlager Süsstafeln.Gerade ist es mir aber mal wieder peinlich Wessi zu sein.


peinlich muss dir das doch nicht sein
Dummköpfe jibbet hüben wie drüben, und daher sollten jrade die vernüftigen drüber stehn
Also kopf hoch, und amüsieren wir uns höchstens, dass es noch welche jibt, die ihre vorurteile so schön leben *g*


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: Marktkauf

#35 von Solizahler ( gelöscht ) , 27.03.2008 18:28

In Antwort auf:
Lügen kann der Typ auch noch!
Was ist mit der Sendung am 02.10.2007 auf N24?


Da kommen sie wieder durch, die alten Stasi-Methoden. Ich bin zwar Fan von ossifresser und finde die Seite absolut kultig. Aber weder bin ich der ossifresser noch war ich jemals im Fernsehen. Aber wenn einem keine Argumente einfallen, wird halt diffamiert und dumm gelabert! Aber das sind wir ja seit mittlerweile fast 20 Jahren gewöhnt! Ossilinchen, du bist so peinlich ossig, dass es schon weh tut!

Solizahler

RE: Marktkauf

#36 von Rotkäppchen , 27.03.2008 19:18

Zitat von Solizahler

Da kommen sie wieder durch, die alten Stasi-Methoden. Ich bin zwar Fan von ossifresser und finde die Seite absolut kultig. Aber weder bin ich der ossifresser noch war ich jemals im Fernsehen. Aber wenn einem keine Argumente einfallen, wird halt diffamiert und dumm gelabert! Aber das sind wir ja seit mittlerweile fast 20 Jahren gewöhnt! Ossilinchen, du bist so peinlich ossig, dass es schon weh tut!


So!!!! Jetzt ist aber mal gut hier Soziopath...ähm Solizahler! Wie du ja unschwer schon feststellen konntest, findest du hier keine Anhänger und kannst niemanden von deiner krankhaften Meinung überzeugen. Du vergeudest auf jämmerliche Art und Weise deine Energie! Ich nehme an, bei den Ossifressern ist es dir zu langweilig, weil du da niemanden beleidigen oder provozieren kannst. Die sind alle so blöd wie du dort. Ich geb dir einen Tipp! Strampel dich doch lieber an denen ab, die dir die Misere eingebrockt haben, deinem Super-Einheitskanzler Kohl z.B. zusammen mit seinen befreundeten Konzernchefs, Aufsichtsräten, Rechtsaussenpolitikern, die sich vor 18 Jahren schon fleissig in die Hände gespuckt haben angesichts des DDR Volksvermögens, was sie sich unter den Nagel reissen konnten und all die billigen Arbeitskräfte, die plötzlich wie aus dem Nichts vor der Tür stehen würden, weil die Treuhandanstalt sie ihnen innert kürzester Zeit zuspielen würde (innert 4 Jahren 2.5 Millionen!!!).



************************************
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht

Rotkäppchen  
Rotkäppchen
Beiträge: 264
Registriert am: 19.02.2008


RE: Marktkauf

#37 von Filinchen ( gelöscht ) , 27.03.2008 19:33

Also irgendwie sind wir in diesem Thread ja völligst vom Thema abgekommen, wir werden uns doch von so einem Querulanten, wie unser vielgeliebter Solizahler nun mal einer ist, nicht diktieren lassen, in welche Richtung wir diskutieren oder?

Ich für meinen Teil würde ja dafür plädieren, sämtliche Beiträge von diesem Subjekt einfach unkommentiert stehen zu lassen. Wenn er denn so (un)gebildet ist, wie er behauptet, müsste selbst ihm auffallen, dass es keinen Spass macht, mit sich selbst zu kommunizieren. Wenn nicht, hmmm, tjaaaaa...dann abba nix wie ab auffe Couch, mein lieber Solizahler!!!!

In diesem Sinne würde ich mir wünschen zum Ursprungsthema zurück zu kommen.


Liebe Grüße
Euer Filinchen

Filinchen

RE: Marktkauf

#38 von Sweety ( Gast ) , 27.03.2008 19:35

Ja zu was gaggerst Du dann hier rum, wenn wir ossig peinlich sind ?
Versuch es doch mal im Wessi-Forum. Vielleicht findest Du noch ein paar Verbündete,die Dir zustimmen.
Wir haben ein dickes Fell.


Sweety

RE: Marktkauf

#39 von Buhli , 28.03.2008 21:33

Schlawine, Du bist nicht die einzige Westeingeborene, die sich für solche Typen schämt.
Ja es gibt reichlich Wessis, die früh aufstehen und dann auch noch spät Heim kommen. Sind das nicht, die die für ihr Leben einen zweiten oder gar dritten Job brauchen, weil sie mit ihrem Geld auch ohne Soli nicht zurande kommen? Oder sind es die Typen, die für alles ausser Kneipen ein Navi benötigen?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 28.03.2008 | Top

RE: Marktkauf

#40 von konditor ( gelöscht ) , 01.04.2008 17:37

hallo Ihr alle zusammen,hier ist noch ein Wessi der auch sehr viele Ostprodukte bevorzugt und auch sagen kann, dass diese Artikel hervorragende Qualität besitzen.Da ich aus dem Ernährungsgewerbe komme kann ich das gut beurteilen.Erstens sind die Artikel alle nicht so süß so wie der Westkleister(z.b Nutella)da ist Nudossi viel besser.Ansonsten muß man sich wirklich schämen was den Solizahler angeht.Wer hat denn dafür gesorgt das es nach der Wende in der nicht mehr allzu reichen BRD wieder bergauf geht,das waren doch die Menschen im Osten.Der Solizahler regt sich auf über die vielen Subventionen die in den Osten gehen,dabei kommt er doch selber aus einem Bundesland das früher während der BRD von sehr vielen Subventionen abhängig war,betr. Länderfinanzausgleich den es ja heut auch noch gibt und SH davon wohl gut bedacht wird.Wir als NRW`ler hatten auch keine Lust die mit zufinanzieren.Und was der Solizahler auch immer wieder vergißt,ist doch,daß es die Preußen waren die alle Kleinstaaten geeint hat.Auch in SH gibt es Orte wo der Staat beschissen wird( niederfriedrichskoog z.b.dort sind/waren die Holdings von einigen Großindustriebetrieben ansässig weil es dort nur wenig oder überhaupt keine Gewerbesteuer gab.Aber ich hoffe Solizahler hat gestern etwas dazu gelernt nach der Sendung im WDR.
Jetzt soll es aber erstmal genug sein

MFG der Konditor

konditor

RE: Marktkauf

#41 von Rotkäppchen , 01.04.2008 17:42

Hallo Konditor,
cooler Beitrag! Das gibt einem doch Hoffnung, dass nicht alle aus den alten BL in diesem Strom mitschwimmen und es da doch noch sympathische Typen wie dich gibt.


************************************
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht

Rotkäppchen  
Rotkäppchen
Beiträge: 264
Registriert am: 19.02.2008


RE: Marktkauf

#42 von lion3870 , 02.04.2008 00:07


@ Solizahler,

In Antwort auf:
Es war alles schlecht bei Euch da drüben, und die genannten Produkte haben mit dem Sondermüll aus der DDR nur noch den Namen gemein. Das es das Zeug auch im Westen gibt, hat nur einen Grund - die Millionen Ossis, die in den bösen, bösen Westen rübergemacht haben und hier billigen Wohnraum und Arbeitsplätze okkupiert haben, wollen auf ihre Ostalgieschübe auch im Westen nicht verzichten. Ich kenne echt keinen Wessi, der den Grabower Klebemüll den Super-Dickmanns vorziehen würde. Der Grabower Müll wird nur von Ossis gekauft!


Nichts für ungut, aber du bist krank!

lion3870  
lion3870
Beiträge: 72
Registriert am: 03.03.2008


RE: Marktkauf

#43 von Renate , 02.04.2008 17:51

Warum lasst Ihr Euch eigentlich provozieren? Darauf ist der Solizahler (ich zahle übrigens auch welchen ) doch nur aus.
Das Beste ist ignorieren, dann hat er auch keine Punkte um neu anzusetzen. Solche Menschen findet man überall. Wenns ihnen langweilig wir, dann hören sie von allein auf.

Meine Schwiegersöhne sind beide Wessis und stehen auch auf viele Produkte aus den neuen Bundesländern. Knusperflocken dürfen nicht ausgehen und grillen ohne Thüringer ist kein grillen. Nur gut, dass ich die im Kaufland bekomme.


Renate

Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006

zuletzt bearbeitet 02.04.2008 | Top

   

Wieviel DDR steckt noch in euch
Fernseh-Tipp: Was macht unser Geld im Osten?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln