Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Marktkauf

#1 von gelbraum ( gelöscht ) , 24.03.2008 14:36

Gibts alles im Marktkauf-Supermarkt:

Nudossi
Putzi
Filinchen
Halloren
Grabower
Bambina-Schokolade...

War wohl doch nicht alles schlecht bei uns


Lieber stehend sterben als kniehend leben!

gelbraum

RE: Marktkauf

#2 von Solizahler ( gelöscht ) , 24.03.2008 14:51

Nudossi
Putzi
Filinchen
Halloren
Grabower
Bambina-Schokolade...


Es war alles schlecht bei Euch da drüben, und die genannten Produkte haben mit dem Sondermüll aus der DDR nur noch den Namen gemein. Das es das Zeug auch im Westen gibt, hat nur einen Grund - die Millionen Ossis, die in den bösen, bösen Westen rübergemacht haben und hier billigen Wohnraum und Arbeitsplätze okkupiert haben, wollen auf ihre Ostalgieschübe auch im Westen nicht verzichten. Ich kenne echt keinen Wessi, der den Grabower Klebemüll den Super-Dickmanns vorziehen würde. Der Grabower Müll wird nur von Ossis gekauft!

Solizahler

RE: Marktkauf

#3 von Filinchen ( gelöscht ) , 24.03.2008 15:57

Zitat von Solizahler
Nudossi
Putzi
Filinchen
Halloren
Grabower
Bambina-Schokolade...


Es war alles schlecht bei Euch da drüben, und die genannten Produkte haben mit dem Sondermüll aus der DDR nur noch den Namen gemein. Das es das Zeug auch im Westen gibt, hat nur einen Grund - die Millionen Ossis, die in den bösen, bösen Westen rübergemacht haben und hier billigen Wohnraum und Arbeitsplätze okkupiert haben, wollen auf ihre Ostalgieschübe auch im Westen nicht verzichten. Ich kenne echt keinen Wessi, der den Grabower Klebemüll den Super-Dickmanns vorziehen würde. Der Grabower Müll wird nur von Ossis gekauft!



Schulligung...wie bist Du denn drauf???? Schlechte Ostereier gegessen?

Filinchen

RE: Marktkauf

#4 von gelbraum ( gelöscht ) , 24.03.2008 16:06

*lach... über sowas kann ich nur lachen, ich zahl genauso soli wie der vogel, naja, ich verdien ja genug und lach über solche aussagen


Lieber stehend sterben als kniehend leben!

gelbraum

RE: Marktkauf

#5 von Filinchen ( gelöscht ) , 24.03.2008 16:07

Nun ja, jeder wie er`s braucht. Für Leute wie Solizahler gibt es eine Definition:


"Der Forentroll (Trollus internettus meschuggis)

Allgemein auffällig durch selbstherrliches arrogantes bis ignorantes Gebaren. Seinen Mangel an Fachwissen überspielt er in der Hoffnung, sein herrisches Auftreten bewahre ihn vor kritischen Fragen oder gar Widerworten gegen seine Meinung.
Der typische Forentroll lässt keine Meinung ausser der eigenen zu, jeder der was anderes schreibt als er und wagt, ihm zu widersprechen, wird glattweg für ahnungslos, ignorant und arrogant erklärt.

Das Aussehen:
Wie Forentrolle so aussehen weiß niemand so genau, da sie sich nur selten aus ihrer verrauchten, dunklen 40m² Wohnhöhle trauen und soziale Kontakte aus Furcht vor einer anderen Wahrheit als der eigenen aufs schärfste meiden.

Das Medium:
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist und bleibt das Internet, nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen die er für die Krönung aller Dinge hält freien Lauf lassen und bei Widerspruch braucht er hier ja nicht mehr zu antworten.

Die Art und Weise der Standardreaktion:
Selbst auf Ironie oder schlichten Humor reagiert der gemeine Forentroll äußerst empfindlich, könnte sich doch in jedem spaßig gemeinten Beitrag ein persönlicher Angriff gegen ihn befinden.
Ebenso der "nicht ganz ernst gemeinte" Beitrag wird vom gemeinen Forentroll aufs schärfste Kritisiert. Das alles sei ja schließlich todernst.

Reaktion auf ihn widerlegende Argumente: Der gemeine Forentroll reagiert auf Argumente, die nicht seinem verquasten Weltbild und seinen ebensolchen Idealen entsprechen, massiv negativ.
Positive oder gar demütige Argumente , die nicht zu 101% perfekt übereinstimmen, sind immer ein Fall für die Rundablage und der veröffentlichende in den Augen des Forentrolles "Seiner Gegenwart nicht Würdig".
Wobei das den Forentroll nicht im geringsten daran hindert, seine eigenen Werke zum Vergleich zu stellen."


Schmunzelnde Grüße
Das Filinchen

Filinchen

RE: Marktkauf

#6 von Solizahler ( gelöscht ) , 24.03.2008 17:11

Besser ein gebildeter Forentroll als ein eingebildeter Ossi......

Solizahler

RE: Marktkauf

#7 von Dschensn ( gelöscht ) , 24.03.2008 17:47

Also was die Ostprodukte im Westen angeht, da ist die eine oder andere Ansicht hier aber sehr rückschrittlich. Dieses ganzen Ossi-Wessi-Diskussionen sind allmählich überholt, oder? Warum soll es nicht früher gute Produkte gegeben haben? Ich kauf aber auch nichts, nur weil es aus dem Osten stammt!
Produkte aber wegen Tradition oder herkunft abzulehnen ist wohl echt schwach.

Im Übrigen, wenn die Ossis nur hierher kommen, um billig Wohnraum abzustauben, dann kann ja jeder, dem das nicht passt und der einen gewissen Niveau-Anspruch erhebt gerne in den Osten ziehen. Dort scheint es deren Aussage nach wohl nur teuren, guten Wohnraum und ein absolut hohes Lebensniveau zu geben. Da versteh ich gar nicht, weshalb alle "Ossis" ihre Heimat verlassen.

Aber vielleicht sind Ossis auch einfach nur flexibler und können größere Hürden nehmen, als jene die lieber daheim bleiben und ihr lebenlang versuchen Ihre Wurzeln nicht zu verlassen!

Dschensn

RE: Marktkauf

#8 von Nettl , 24.03.2008 18:04

EINBILDUNG IST AUCH NE BILDUNG...

FÜR MANCHE LEIDER DIE EINZIGE!!

Nettl  
Nettl
Beiträge: 88
Registriert am: 29.10.2006


RE: Marktkauf

#9 von elena52 ( Gast ) , 24.03.2008 18:30

Zitat von Solizahler
Besser ein gebildeter Forentroll als ein eingebildeter Ossi......


Besser als mit dieser Aussage hättest du dich als "Forentroll" nicht outen können. Du bist leider nicht diskussionsfähig, und genau das macht deine "Funktion" aus.


MfG
elena

elena52
zuletzt bearbeitet 24.03.2008 18:30 | Top

RE: Marktkauf

#10 von Banaus , 24.03.2008 19:19

Zitat von Filinchen

...
"Der Forentroll (Trollus internettus meschuggis)
...
Die Art und Weise der Standardreaktion:
Selbst auf Ironie oder schlichten Humor reagiert der gemeine Forentroll äußerst empfindlich, könnte sich doch in jedem spaßig gemeinten Beitrag ein persönlicher Angriff gegen ihn befinden.
...

Liebes Filinchen,
KEIN Troll, auch der Gemeine Dummdödel (trollus trollus, eher harmlos) nicht, versteht Humor oder als Steigerung: Ironie. Was der Troll nicht versteht, IST IMMER ein Angriff auf ihn selbst und muß entsprechend mit verbaler Gewalt beantwortet werden.
</OT>
<werbung>
Die ursprünglich genannten Produkte gibt es auch im Kaufland, dabei lohnt es sich, auch mal nach [url=http://www.grabower.de/index.php?BEREICH=schaumkuesse&NAV3=1&do=prodetail&pid=60&CAT=9&SUB=kuesschen&SUBNAV=3}Grabower Küsschen Kirsche[/url] zu suchen. Diese Leckerei toppt alles, was Dickmann&Co. produzieren.
</werbung>


-----------------------------------------------
Umweltskandale!
Siliziumdioxid wird in Deutschland auf offenen Lastwagen transportiert!
Der Sauerstoffgehalt der Atmosphäre liegt unter 25%!
CO2-verseuchte Getränke in deutschen Supermärkten - alle Ketten betroffen!
Salz enthält große Mengen Natriumchlorid!

Banaus  
Banaus
Beiträge: 192
Registriert am: 27.10.2006


RE: Marktkauf

#11 von caramba ( Gast ) , 24.03.2008 19:28

Ausserdem gibt es die Grabower auch bei ALDI, nur unter einem anderen Namen...
Die Dickmanns erinnern mich immer an dieses Ami-Zeug...Marshmallows oder so....


caramba

caramba

RE: Marktkauf

#12 von Banaus , 24.03.2008 19:35

Die gibt es auch in andren "Super"märkten. Greif Dir dir "Billig-" oder "Hausmarke" und dreh die Schachtel um. Was steht auf der Unterseite? Richtig. Grabower.
Ich möchte aber nochmal den Link, den ich vorhin fehlerhaft geschrieben habe, noch zum Anklicken anbieten:
<werbung>
Grabower Küsschen Kirsche
</werbung>


-----------------------------------------------
Umweltskandale!
Siliziumdioxid wird in Deutschland auf offenen Lastwagen transportiert!
Der Sauerstoffgehalt der Atmosphäre liegt unter 25%!
CO2-verseuchte Getränke in deutschen Supermärkten - alle Ketten betroffen!
Salz enthält große Mengen Natriumchlorid!

Banaus  
Banaus
Beiträge: 192
Registriert am: 27.10.2006

zuletzt bearbeitet 24.03.2008 | Top

RE: Marktkauf

#13 von Filinchen ( gelöscht ) , 24.03.2008 19:40

Um noch mal ganz kurz auf den Forentroll zu sprechen zu kommen...bei solchen Postings sich das Filinchen einfach die Finger in die Ohren steckt und ganz laut *lalalalalaaaaaaa* singt

Und zusätzlich das eingebildete Näschen hoch in die Luft reckt, damit`s auch ordentlich reinregnen kann.

Filinchen
zuletzt bearbeitet 24.03.2008 19:40 | Top

RE: Marktkauf

#14 von Banaus , 24.03.2008 20:17

Du bildest Dir Dein Näschen ein? Wie bist Du denn drauf? Ich meine, auch Du müßtest doch eines (nach längerem Suchen) in der Mitte Deines Gesichts finden!? (falsches Forum!)


-----------------------------------------------
Umweltskandale!
Siliziumdioxid wird in Deutschland auf offenen Lastwagen transportiert!
Der Sauerstoffgehalt der Atmosphäre liegt unter 25%!
CO2-verseuchte Getränke in deutschen Supermärkten - alle Ketten betroffen!
Salz enthält große Mengen Natriumchlorid!

Banaus  
Banaus
Beiträge: 192
Registriert am: 27.10.2006


RE: Marktkauf

#15 von Filinchen ( gelöscht ) , 24.03.2008 20:25

Zitat von Banaus
Du bildest Dir Dein Näschen ein? Wie bist Du denn drauf? Ich meine, auch Du müßtest doch eines (nach längerem Suchen) in der Mitte Deines Gesichts finden!? (falsches Forum!)



Hab eben nachgeguckt...is inner Mitte. Haarspalter, Du.

Filinchen

   

Wieviel DDR steckt noch in euch
Fernseh-Tipp: Was macht unser Geld im Osten?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln