Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Poltik-Gesellschafts-Satire-Tread

#1 von mathias , 26.03.2008 22:17

Da man aus allem auch was lustiges, und verrücktes machen kann, hab ich mir gedacht, dass man vieleicht auch hier einen Poltik-Satire Tread gebrauchen könnte, wie ich es schon in einem anderen Forum mache

Und daher fang ich dann auch mal an

Also derweil passieren schon sonderbare dinge..
Erst schaffen es sich Landesbanken zu verspekulieren, und müssen dann mit Ländermitteln (unseren Steuergeldern) aufgefangen werden, und dann fange unsere Oberkapitalisten an, nach dem Staat zu rufen, da man vorher im Land of Free sich mit Schrottimmoblien verspekuliert hat!
Ironischweise muss ich dabei immer an Brecht denken:
Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.

Und wenn das alles nicht verrückt genug wäre, wird man gleich zum nächsten katapultiert, nämlich, dass in Hessen eine Landtagswahl stattfindet, und es keine regierung gibt. Das dabei manche schon nach Neuwahlen riefen, weil sich die Politiker nicht einnig wurde, und man stellenweise wieder Bertoldt Brecht

Die Lösung

Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung
Löste das Volk auf und
Wählte ein anderes?


denken muss, ist wiederum nur ein randnotiz wert..

Und sei dies alles nicht genug, verbietet man den Kinder auch noch Cowboy und Indianer, da man ja für solche Spiele, natürlich auch Waffenimitate brauch! Aber unsere Kinder könnten ja versehntlich für Bankräuber gehalten werden, und daher scheint das auch nur konsequent. Also kinder, nicht mehr Cowboy und Indianer, spielt Bänker/Monopoli, denn das ist ein Spiel mit Zukunft. Gewinne werden Privatisiert, und Verluste Sozialisiert...

Als Schluß:
Wieso hat man eigentlich das Gefühl, dass die Realität doch den besten humor hervor bringt, ohne das man sich das was ausdenken muss?
Und vorallem wohl Brecht in seiner Kritik, selten ein auslaufmoedel sein wird...


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: Poltik-Gesellschafts-Satire-Tread

#2 von mathias , 28.03.2008 13:20

Prioritätensetzung des Bundes
Also es ist schon wieder hoch interessante, in welchen Größenordnungen, und wie welche mittel der Bund so ausgibt.
Auf der einen Seite, scheint es den Bund nicht groß zu stören, dass man mal so 6.000.000.000 € über die KfW-Bank, der IKB zur Rettung zuschiebt, oder für 945.000.000 die teuerste S-bahnstrecke Deutschland´s versucht (Betonnung: Versucht, da die ausgaben, oh welch wundern, nicht 1.850.000.000 €, sondern plötzlich auf 3.300.000.000 € ansteigen) zu finanzieren!
Aber wenn man dann die Kultur/Sprache einer Minderheit finanzieren soll, dann kann man mal so 100.000 € streichen, da ja Kultur/Sprache/Minderheitenschutz scheinbar keine Bundesaufgaben sind, sondern Ländersache.
Erinnert mich daran, dass Pfand/Grünerpunkt ja auch bundessache ist, aber nichtraucherschutz/Bildung ja Ländersache.
Schon erstaunlich...was so alles obere Prioritäten genießt, und was scheinbar nicht.
Also fassen wir mal kurz zusammen:
Bankenretten, Pfand wichtig = Bund
Minderheiten, Nichtraucherschutz, Bildung unwichtig = Land


Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brande...;art128,2501835 <--Anlass


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: Poltik-Gesellschafts-Satire-Tread

#3 von mathias , 02.04.2008 00:48

Von Sachsen zu Bayern

Irgendwie ging ja die Woche schon gut los, vorallem für einen ehemaligen Finanzminister und jetzigen Ministerpräsidenten in sachsen. Untersuchungsausschuß zur Landesbankkrise.
Erst lächelend betritt er den Raum, dann redet er 2 1/2 Std, und stellt sich dann den Fragern.
Auch eine Interessante möglichkeit..
Erst zwei std die leute müde quatschen bis sie fast einschlafen, und damit ihre Biss schwächen, um sich dann der ermüdeten Truppe zu stellen.
Übrigens es hat auch funktioniert die taktik, und so konnte er am ersten Tag punkten, aber leider dumm, dass sowas nur einmal klappt, und er am zweiten tag, dass nicht wiederholen konnte.
Dennoch gibt es da ja noch die kohlsche Taktik: "ich kann mich nicht erinnern!", oder in seinem Fall "Ich weiß doch nicht, was mein ehemaliger Finanzminister weiß, da ich ja nur der Ministerpräsident des Freistaates bin!"

Interessant..aber sollte man einen MP nicht über solche kleinigkeiten informieren, wie, wenn eine Landesbank, wo vertretter der Regierung im Aufsichtsrat sitzen, sich mit Millarden ala Monopoli verzocken?

Aber anderseits, in Bayern läuft es ja andersherum, denn da sagt der Ministerpresident, dass es möglich sein könnte, dass die verluste höher ausfallen, während sein Finanzminister, und Chef seiner Partei
a) im Urlaub ist
B) davon garnichts weiß
Also bayerische verhältnisse, und eine kleine unstimmigkeit im Führungstandem!
Aber unsere CSU hat es ja auch ziemlich schwer, wenn man bedenkt, dass sie derzeit garnicht wissen, wohin sie wollen.
Transrapid futsch, rauchverbot ja, aber erst nach dem oktoberfest, und damit die pendler auch zum Oktoberfest kommen können, muss man ja wieder die pendlerpauschale einführen.
Mal davon ab, dass wir zwar in der Regierung sind, aber nicht für die gesetze zuständig, und daher ist ja auch der Gesundheitsfonds, den wir mit beschlossen haben ... mist, und wollen den garnicht!
Fehlt eigentlich nur noch, dass sie nichts mehr davon wissen wollen, dass auch sie eine Mehrwertsteuererhöhung um 3%, zustimmten!

Nur sehn wir es gelassen, es ist ja eine Partei, die 50% + X anstrebt, und da muss man regierung und opposition zugleich sein, nich?


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


   

Wieder mal Lidl
Bekämpfung der Kinderarmut


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln