Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wer vertickt im kreis HN Vita cola?

#16 von Nettl , 01.09.2010 23:01

Also der Getränkehandel in der Vinery (im Schwabenhof) gegenüber vom OBI verkauft auch Vita-Cola. Da gibts 1 Liter Plastikflaschen. Der Literpreis liegt unter nem Euro. Wer nicht genau weiß wo der Schabenhof liegt: am Ortsausgang Heilbronn Richtung Untergruppenbach.
LG Nettl


Nettl  
Nettl
Beiträge: 88
Registriert am: 29.10.2006


RE: Wer vertickt im kreis HN Vita cola?

#17 von Bernie1078 , 03.09.2010 13:12

Zitat von Nettl
Also der Getränkehandel in der Vinery (im Schwabenhof) gegenüber vom OBI verkauft auch Vita-Cola. Da gibts 1 Liter Plastikflaschen. Der Literpreis liegt unter nem Euro. Wer nicht genau weiß wo der Schabenhof liegt: am Ortsausgang Heilbronn Richtung Untergruppenbach.
LG Nettl


Oh danke für den Tip!

Im Netto in Heilbronn wird nur Vita-Cola angeboten wenn es im Angebot ist, aber sonst leider nicht (hab mal nachgefragt).

Gruss Bernd


Wir sind sexy, wir sind geil, wir sind OSSI´S, wir ham STYLE...

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Wer vertickt im kreis HN Vita cola?

#18 von Westhonecker ( gelöscht ) , 04.09.2010 21:03

Ich war heute den ganzen Tag in Crailsheim (also im Schwabenländle) am arbeiten.
Nach der Arbeit gingen meine Kollegen und ich zu einem Supermarkt und da hat "Einer" auf dem Parkplatz echte Thüringer gegrillt...
Die Wurst mit Brötchen für 2 EURO. Habe mir gleich 3 Stück "reingezogen"! Saulecker!!!
Ich möchte jetzt keine Dikussionen über Thüringer hören - denn ich Wessi kenne mich durch private Kontakte sehr gut aus und kenne auch die unterschiedlichen regionellen Geschmacksunterschiede.

Was ich aber wissen will: Wo gibt es "Born-Senf" zu kaufen??? Der ist irgendwie "dicklicher" wie der Bautzener Senf und geschmacklich war der echt gut! Ich war noch heute abend bei Lidl, Aldi, Edeka, Minimal, Netto, Plus,... - aber ich habe nix gefunden!? Blind bin ich nicht...

Wer weiß was?????????????????????????????????????????????


Westhonecker

RE: Wer vertickt im kreis HN Vita cola?

#19 von michaka13 , 05.09.2010 06:18

Hi Westhonni,

Born-Senf hab ich in den gebrauchten Bundesländern noch nie gesehen. Da wirst Du wohl wenig Glück haben. Ich mag ja den Ketchup von Born. Der ist richtig gut. Aber da bring ich mir immer einige Flaschen mit, wenn ich mal wieder bei der "Ostverwandschaft" war.

http://www.born-feinkost.de/frontend/

Entweder schauste mal ob ein Ossi-Laden in Deiner Nähe ist, oder online bestellen. Gibt ja mittlerweile genügend Seiten, wo Du bestellen kannst.


Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 05.09.2010 | Top

RE: Wer vertickt im kreis HN Vita cola?

#20 von Westhonecker ( gelöscht ) , 05.09.2010 09:11

Zitat von michaka13
Hi Westhonni,

Born-Senf hab ich in den gebrauchten Bundesländern noch nie gesehen. Da wirst Du wohl wenig Glück haben. Ich mag ja den Ketchup von Born. Der ist richtig gut. Aber da bring ich mir immer einige Flaschen mit, wenn ich mal wieder bei der "Ostverwandschaft" war.

http://www.born-feinkost.de/frontend/

Entweder schauste mal ob ein Ossi-Laden in Deiner Nähe ist, oder online bestellen. Gibt ja mittlerweile genügend Seiten, wo Du bestellen kannst.


Gruß, micha



Vielen Dank!!!

Habe eben online bestellt: Senf normal, Meerettichsenf, Gewürz-Ketchup, Senfölseife und: Für meine angeblichen Promille... - Senfölschnaps!

Wenn der nicht schmeckt... - wird er halt verkocht oder ich nehme ihn zum einreiben meiner morschen Gelenke!?


Westhonecker
zuletzt bearbeitet 05.09.2010 09:12 | Top

RE: Wer vertickt im kreis HN Vita cola?

#21 von Weilheimer , 05.09.2010 09:48

Ist es schlimm, wenn man vom BORN Senf noch nie was gehört hat? Ich kenne nur Bautzner und seitdem der auch bei Develey in München hergestellt wird, kann man den auch hier kaufen.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wer vertickt im kreis HN Vita cola?

#22 von Westhonecker ( gelöscht ) , 05.09.2010 10:11

Zitat von Weilheimer
Ist es schlimm, wenn man vom BORN Senf noch nie was gehört hat? Ich kenne nur Bautzner und seitdem der auch bei Develey in München hergestellt wird, kann man den auch hier kaufen.



Ich würde gerne wissen ob der Bautzner Senf von Develey noch wirklich echt wie früher schmeckt...?
Aber wer kennt sich da aus???
Der Mann am "Würstlstand" gestern erklärte mir, dass ihr Senf noch immer Orginal ist - da sie nie "übernommen" worden sind.
Er sagte sie hätten damals Widerstand geleistet wie Asterix & Obelix...


Westhonecker

RE: Wer vertickt im kreis HN Vita cola?

#23 von altberlin ( gelöscht ) , 05.09.2010 12:34

Bautzener Senf kommt von der Bautzner Senf & Feinkost GmbH, D-02625 Bautzen, www.bautzner.de

Wenn der nicht mehr so wäre wie früher stünde er nicht als einzig zugelassener Senf in der Variante mittelscharf bei mir zu Hause.

altberlin

RE: Wer vertickt im kreis HN Vita cola?

#24 von Westhonecker ( gelöscht ) , 05.09.2010 12:44

Danke für die Info!!!
Auf der Seite gibt es gute Rezepte und die werde ich mal testen.
Habe eben noch bei Develey geschaut - da steht nix vom Bautzner Senf...???


Westhonecker

RE: Wer vertickt im kreis HN Vita cola?

#25 von Weilheimer , 05.09.2010 13:10

Zitat von altberlin
Bautzener Senf kommt von der Bautzner Senf & Feinkost GmbH, D-02625 Bautzen, www.bautzner.de



Soweit richtig nur gehört diese Firma zu 100% zu Develey.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


Senf-Sorten

#26 von Björn , 05.09.2010 17:41

Wir nehmen alle auch lieber den thüringischen Born-Senf oder alternativ den Altenburger Senf! Nur wenn keiner von beiden habhaft ist, kaufe ich auch schon mal anderen, egal ob mittelscharfen Bautzner oder den von Löwensenf (übrigens kommt Löwensenf "Rouladenfüllung" in Wirklichkeit aus dem Harz und zwar von Keunecke Feinkost ).

Das Develey Anfang der 90´er Jahre den Bautzener Betrieb von der Treuhand abgekauft hat, ist nie ein Geheimnis gewesen. Genauso hält Develey u.a. Anteile an der Firma Born, denn so kann man etwas Einfluß nehmen im umkämpften Senfmarkt
Mir wurde mal von 2 Bautzenern erzählt, daß der normale mittelscharfe Senf aufgrund der Menge inzwischen in Unterhaching hergestellt wird und in Bautzen selbst nur die Senfspezialitäten sowie die Grillsaucen. Geschmacklich wird dies wohl aber keinen Einfluß haben, solange es die selbe Abschmeckung ist.
Schließlich schmeckt man bei einer Vita-Cola auch nicht, ob diese Flasche jetzt in Schmalkalden oder im sächsischen Lichtenau oder in Bad Doberan/Meck-Pom abgefüllt wurde


FAUN mit neuer Sängerin Rairda
http://www.youtube.com/watch?v=rPxlwR7iYCE

"Tinta"
http://www.youtube.com/watch?v=5MtxDSb3LIY&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 07.09.2010 | Top

RE: Wer vertickt im kreis HN Vita cola?

#27 von altberlin ( gelöscht ) , 05.09.2010 18:27

An alle Fans und Feinschmecker, die Born-Senf im Raum Stuttgart suchen: Bis mitte November gibts in der Bahnhofshalle des Stuttgarter Hauptbahnhofs an einem der Verkaufsstände wieder originalThüringer Wurst und auch Born - Senf.


altberlin
zuletzt bearbeitet 05.09.2010 18:27 | Top

RE: Wer vertickt im kreis HN Vita cola?

#28 von Westhonecker ( gelöscht ) , 05.09.2010 18:31

Woher weißt Du das?

Ich bin täglich in Stuttgart unterwegs und werde das doch glatt mal testen!


Westhonecker

RE: Wer vertickt im kreis HN Vita cola?

#29 von altberlin ( gelöscht ) , 05.09.2010 19:26

Zitat von Westhonecker
Woher weißt Du das?



Ich hatte heute Aufenthalt auf dem Weg vom Max Eyth-See nach Filderstadt, bin also Augenzeuge, und habe die Verkäuferin nach der Dauer ihres dortigen Jobs befragt. Will auch noch gute Wurst kaufen.


altberlin
zuletzt bearbeitet 05.09.2010 19:26 | Top

RE: Wer vertickt im kreis HN Vita cola?

#30 von Weilheimer , 05.09.2010 20:03

Zitat von Björn

Mir wurde mal von 2 Bautzenern erzählt, daß der normale mittelscharfe Senf aufgrund der Menge inzwischen in Unterhaching hergestellt wird und in Bautzen selbst nur die Senfspezialitäten sowie die Grillsaucen.



Diese Info hatte ich auch von jemanden der im Lebensmittelgroßhandel arbeitet und Kontakt zu den Develey Außendienstlern hat.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


   

der gemeine Sachse / Bundesland Sachsen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln