Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Die genialste Stadt in Meck-Pomm: ?

#16 von caramba ( Gast ) , 08.04.2008 17:35

Ja, da war ich als junge Frau im Urlaub.
Kann mich jedoch nicht erinnern,dass da so etwas bedeutend sehenswertes war.
Das einzige was ich noch weiss, dass wir bei der Gaststätte auf Plätze warten mussten.,so knackend voll war es da.


caramba

caramba

RE: Die genialste Stadt in Meck-Pomm: ?

#17 von caramba ( Gast ) , 08.04.2008 17:37

-
Uuiii...bin echt beeindruckt...da haben wir was versäumt...

Feldberg...die Perle der Mecklenburgischen Seenlandschaft....

http://www.feldberg-mecklenburg.de/


caramba

caramba

RE: Die genialste Stadt in Meck-Pomm: ?

#18 von Buhli , 08.04.2008 21:24

Caramba, Du warst das letzte mal als junge Frau da? Das kann ja höchstens zwei drei Jahre her sein. Ich war vor drei Jahren, als junger Mann, in Krakow am See. Bin Jahrgang 1961War mal wieder schön, und sicher nicht das letzte mal.
Ist die Sail nicht auch anschließend in Kiel? Ich denke diese Veranstaltung gibt es auch in SH.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 08.04.2008 | Top

RE: Die genialste Stadt in Meck-Pomm: ?

#19 von Fulc , 11.04.2008 21:34

In Kiel ist die Kieler Woche - ich glaube zwei wochen davor - aber die HanseSail ist inzwischen von der Besucherzahl her größer. und viiiiiiiiiieeeeeeeeeel besser.
und im übrigen ist Güstrow - die Nordgrenze der Seenplatte, auch ne schöne Stadt - vor allem mit dem rosa Rathaus Schade nur, dass die Stadt noch nciht fertig ist


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Die genialste Stadt in Meck-Pomm: ?

#20 von Brille-42 , 10.06.2008 17:05

die genialste stadt ist natürlich ohne frage...binz..was sonst..

Brille-42  
Brille-42
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 07.11.2007


RE: Die genialste Stadt in Meck-Pomm: ?

#21 von Fulc , 11.06.2008 16:37

von mir aus auch binz - ich denke, das alles Städte genial sind herzlich willkommen Brille


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Die genialste Stadt in Meck-Pomm: ?

#22 von danisahne , 11.06.2008 20:50

güstrow is schön

 
danisahne
Beiträge: 246
Registriert am: 22.04.2006


RE: Die genialste Stadt in Meck-Pomm: ?

#23 von Fulc , 11.06.2008 21:54

sag ich doch danke dani

Noch 9,5 Wochen


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Die genialste Stadt in Meck-Pomm: ?

#24 von Rüganer , 30.07.2008 16:18

@brille-42: Binz ist keine Stadt!!!

Rüganer  
Rüganer
Neuling
Beiträge: 16
Registriert am: 30.07.2008

zuletzt bearbeitet 30.07.2008 | Top

RE: Die genialste Stadt in Meck-Pomm: ?

#25 von Wossi73 , 23.09.2008 21:14

Meck-Pomm hat so viele schöne Städte, da kann man sich gar nicht festlegen.Aber für mich ist die schönste Stadt Greifswald (haben es seit der Wende doch recht ansehnlich heraus geputzt) und Stralsund ist auch einfach toll.

Zitat von Oerny
Ich würd mal sagen das genialste städtchen bzw. Örtchen ist wohl Feldberg

Feldberg hat mir auch gut gefallen (es gab dort s e h r leckeres Softeis)

Wossi73  
Wossi73
Neuling
Beiträge: 16
Registriert am: 02.02.2008


RE: Die genialste Stadt in Meck-Pomm: ?

#26 von Masseur , 18.11.2008 20:32

@Wossi73. Du sprichst mir aus den Herzen. M/V hat so viele schöne Städte. Mit mehr oder weniger Trubel. Aber immer mit viel Charme. Ob Waren, Penzlin, Malchow oder Plau am See, Karow am See, Schwerin und die ganzen Hansestädte, egal, immer ne Reise wert. Ach so - vergaß meine Heimatstadt - Neubrandenburg. Und wenn Ihr in der wärmeren Jahreszeit dort sein solltet, erkundet die Gegend mal von der Wasserseite. Einfach nur schön. Und seit ich mit der Enge der Gegend hier unten zu kämpfen gelernt habe, schätze ich die schier endlose Weite von M/V noch mehr. Zumindest weiss ich jetzt, warum es elektrisch anklappbare Außenspiegel gibt.
Gruß Dirk


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Die genialste Stadt in Meck-Pomm: ?

#27 von Pamina , 12.04.2009 08:37

Da staune ich jetzt aber Masseur, ich liebe die Städte dort oben zwar auch, aber diese kleinen hübschen Städtchen hier unten sprühen doch vor Charme, ich könnte jeden Tag ne neue finden, Bietigheim, Marbach,bloß nicht vergessen Schwäbisch Hall.
Also ich habe in Nbdg. mein Praktikum in der Oststadt gemacht,also Weite hat mir dort aber gefehlt, muß aber zugeben, dass ich bestimmt 20 Jahre nicht in Nbdg. war, wird sich viel verändert haben.
Es sind so unterschiedliche Landstriche,aber jeder auf seine Art absolut toll.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Die genialste Stadt in Meck-Pomm: ?

#28 von kathimeck , 25.04.2009 00:53

bin ich überfragt,aber ich weiß,dass waren ne schöne stadt ist.
aber die schönste stadt der welt ist die reuterstadt stavenhagen.
ich liebe meine heimatstadt

kathimeck  
kathimeck
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 28.02.2009


RE: Die genialste Stadt in Meck-Pomm: ?

#29 von superdart180 , 25.04.2009 01:05

Ich würd mal sagen das genialste städtchen ist penkun das ist bei Prenzlau

superdart180  
superdart180
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 23.04.2009


RE: Die genialste Stadt in Meck-Pomm: ?

#30 von superdart180 , 25.04.2009 01:06

superdart180  
superdart180
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 23.04.2009


   

Fernsehproduktion sucht Zeitzeugen
Kleines Grundstück mit bungalow zu Pachten


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln