Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Die genialste Stadt in Meck-Pomm: ?

#1 von flauschi , 28.03.2008 19:07

Hallöchen!

Jetzt schreibe ich mal was über die genialste Stadt in Meck-Pomm:
Nun ratet mal. Sie liegt direkt an der Ostsee und hat ca. 220000 Einwohner. Landessprache ist hochdeutsch und manchmal auch eben platt.Im Monat August kommen jährlich viele Segelschiffe in den Hafen und wenn ma Lust hat, kann man sogar mitsegeln. Das ganze Fest dauert nur 4 Tage. 4 Tage im Jahr, wo die Stadt der Magnet für alle Liebhaber des Meeres ist und auch bleibt.Die Stadt hat sich nach der Wende extrem verändert. Ins Positive.So ist z.Bsp. auf einer Kirche von insgesamt 7 Kirchen der Kirchturm nachgebaut und wieder aufgesetzt worden. Ist noch garnicht solange her.
Na, wißt ihr, von welcher Stadt ich rede????

flauschi  
flauschi
Beiträge: 71
Registriert am: 08.03.2008


RE: Die genialste Stadt in Meck-Pomm: ?

#2 von caramba ( Gast ) , 28.03.2008 19:19

-
Rostock....was sonst???


caramba

caramba

RE: Die genialste Stadt in Meck-Pomm: ?

#3 von caramba ( Gast ) , 28.03.2008 19:23

-
Au....ich habe wohl in das falsche Boot gerudert.

das ist STRALSUND, net wahr?


http://www.welterbestaetten.de/de/stralsund.htm


caramba

caramba

RE: Die genialste Stadt in Meck-Pomm: ?

#4 von flauschi , 28.03.2008 19:27

Hey!

Stralsund! Willste mich ärgern????

flauschi  
flauschi
Beiträge: 71
Registriert am: 08.03.2008


RE: Die genialste Stadt in Meck-Pomm: ?

#5 von Trixi , 28.03.2008 19:57

Trixi  
Trixi
Beiträge: 47
Registriert am: 23.04.2007

zuletzt bearbeitet 28.03.2008 | Top

RE: Die genialste Stadt in Meck-Pomm: ?

#6 von Buhli , 28.03.2008 20:52

Rostock soll nicht sehr weit weg davon sein.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Die genialste Stadt in Meck-Pomm: ?

#7 von caramba ( Gast ) , 29.03.2008 09:16

Ist es Greifswald???
Da ist zumindest ne Universität...Moritz-Arndt....

caramba

caramba

RE: Die genialste Stadt in Meck-Pomm: ?

#8 von flauschi , 29.03.2008 21:48

Nein Caramba. Greifswald ist es nicht.Ich habs bei dir aufgegeben.

flauschi  
flauschi
Beiträge: 71
Registriert am: 08.03.2008


RE: Die genialste Stadt in Meck-Pomm: ?

#9 von caramba ( Gast ) , 30.03.2008 13:22

na,was denn sonst??

Rostock?..ne
Greifswals?...ne
Stralsund?..ne



nun sage ich Wismar!!!

caramba

caramba

RE: Die genialste Stadt in Meck-Pomm: ?

#10 von flauschi , 01.04.2008 19:21

Du hattest es schon richtig erraten. Bist aber selber davon abgekommen. Ich meine natürlich Rostock!

flauschi  
flauschi
Beiträge: 71
Registriert am: 08.03.2008


RE: Die genialste Stadt in Meck-Pomm: ?

#11 von Fulc , 01.04.2008 21:02

und im August die Hanse Sail 4 Tage feiern in Rostock - ich liebe es
Man im Augustr ist das Größte Ereignis im MV die Hansa Sail - sowas MUSS man einfach wissen, da ist nix anderes in MV, und die Sail ist immer in Rostock und Warnenünde.
Lass es keinen Warnenünder lesen, dass du Warnemünde zu Rostock zählst


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Die genialste Stadt in Meck-Pomm: ?

#12 von flauschi , 02.04.2008 17:56

Ich denke ,daß ich als Ur-Rostocker das schon darf.
Ja, Hanse Sail ist jedes Jahr aufs neue sehenswert. Gehtse dieses Jahr auch hin???? Ich versuchs auf jeden Fall. War letztes Jahr auch da und es war einfach nur geil!!!!!

flauschi  
flauschi
Beiträge: 71
Registriert am: 08.03.2008


RE: Die genialste Stadt in Meck-Pomm: ?

#13 von Fulc , 02.04.2008 20:01

Ich versuche seit 7 Jahren zur Sail da zu sein - aber das ist ne andere geschichte - aber dieses jahr sieht das verdammt gut aus, dass wir da sein werden freu mich schon riesig darauf


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Die genialste Stadt in Meck-Pomm: ?

#14 von flauschi , 03.04.2008 17:54

Vielleicht sehen uns wir da ja???Drück dir die Daumen, daß es dieses Jahr mal klappt bei dir.

flauschi  
flauschi
Beiträge: 71
Registriert am: 08.03.2008


RE: Die genialste Stadt in Meck-Pomm: ?

#15 von Oerny , 08.04.2008 14:13

Ich würd mal sagen das genialste städtchen bzw. Örtchen ist wohl Feldberg


Ich bin stolz ein Ossi zu sein!

Oerny  
Oerny
Beiträge: 209
Registriert am: 27.03.2008


   

Fernsehproduktion sucht Zeitzeugen
Kleines Grundstück mit bungalow zu Pachten


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln