Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum 
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Beiträge der letzten Tage
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
  Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Karli

23.04.2008 08:56
RE: Aufkleber Ossiforum

Ich fänd einen kleinen Aufkleber sehr dezent , mit dem
man an der Kennzeichenumrandung das
" Autohaus Reich und Korrupt " oder wie die alle heißen
überkleben kann.

Karli

Daniela

23.04.2008 09:43

Hallo Karli, schreib doch die Nina mal an, ist sicherlich machbar.

LG Dani

Bernie1078

23.04.2008 23:10

Karli dann brauchst du aber viele Aufkleber!!

Micha-Sandra

17.05.2008 12:42

Hallo das ist doch mal ne Idee... auch wir hätten da sicherlich Interesse dran an solch einem Aufkleber...

Man soll ja zu seiner Heimat stehen *lach* wenn schon nicht mehr mit dem DDR Emblem... dann wenigstens mit dem Forum...

PS Anmerk bei der WM 2006 ... Hat mein Lebensgfährte ( micha ) statt die Deutschlandfahne seine alte Ossi-Fahne
ins auto gelegt bzw. sogar an der Antenne Befästigst... er kam gut durch. *lach*

Und in unsere Küche hängt voller Stolz eine Brandenburgflagge

Gruss Sandra und Micha

kirschli

18.05.2008 17:14

Hi, mein kleiner flitzer kann auch so einen Aufkleber vertragen, paßt bestimmt gut neben Görlitz/Schlesien, bestelle einen hier mit

Daniela

18.05.2008 18:19

bitte bei der oben genannten mail adresse bestellen.

LG Daniela

Weilheimer
Moderator

11.07.2008 14:23

Ein Aufkleber für das Ossiforum ist sicher eine gute Idee. Ich persönlich möchte mir allerdings nicht unbedingt http://www.ossiforum.de in großen Lettern auf mein Auto kleben. In den Bundesländern östlich der Elbe wäre das sicher kein Thema, aber in der alten Ländern ist der Begriff Ossi allgemein etwas negativ besetzt und polarisiert zu stark bzw. hat wie der Schwabe sagt ein Geschmäckle.
Braucht nur einer daherkommen, der seinen Job an einen Ostdeutschen verloren hat oder Ossis von vorherein aus Prinzip nicht leiden kann und der macht dir dann ein paar Dellen und Kratzer in die Karosserie, weil da was von "Ossi" am Auto steht.
Es wäre nicht schlecht, wenn sich Ossiforum-User sich auf der Straße wieder erkennen können. Mein Idee wäre das man sich als Erkennungssymbol den geografischen Umriss der ehemaligen DDR , so in Silber wie von Sylt, als Aufkleber anfertigen lässt. Wer den Mut hat kann dann http://www.ossiforum.de darunter schreiben lassen oder seinen Usernamen vom Ossiforum oder "Ich bin/wir sind von hier". Was meint ihr dazu?

Masseur

11.07.2008 19:51

Die Idee find ich Spitze. Ich hätte gerne 2 davon.
Gruß

Carpe diem

Masseur

13.07.2008 21:44

Hallo Weilheimer, die Idee ( ich schrieb es schon ) finde ich gut. Um beim Beispiel der Insel zu bleiben; da ja Mc. Doof mit Bio. - Rindfleisch von Deutschlands größter Insel versorgt wird, wie währe es mit einer Kuh - wo die s/w- Zeichnung die 3 Buchstaben erkennen lassen. Ist das eigentlich nur eine Idee, oder hast Du schon einen Fa, die das Logo drucken könnte?
Gruß Dirk

Carpe diem

Weilheimer
Moderator

13.07.2008 22:06

Ich habe mir einen Umriss der DDR bei Wikipedia gefunden. Daraus muss man eine Vektorgrafik machen und dann kann jeder beliebige Plotter die Aufkleber schneiden. Ich bin gerade dabei das zu machen. In die Software die das kann, muss ich erst einarbeiten.
Wenn du deine Idee in eine Vektorgrafik umsetzen kannst, ist es wie gesagt kein Problem Aufkleber herstellen zu lassen.

obelix

14.07.2008 22:56

@ Weilheimer

War ja jetzt nicht deine erste ..... Idee . da schöpfst du ja aus den vollen!!!!

Bring doch erst mal normalität in den Kindergarten und das geht ohne d... besser!
Dann kann man das Forum auch wieder mit gutem Gewissen weiterempfehlen !

Im Moment blamiert man sich ja mit so nem Aufkleber

Auch trotz meines "Fehlers" du bist nicht tragbar als MOD

Weilheimer
Moderator

20.07.2008 21:49
So, der Umriss ist als Vektorgrafik fertig, das Ergebnis kann man sich hier ansehen. Das ganze muss man sich nun noch in silberner oder goldener Folie vorstellen und so auf das Fahrzeugheck geklebt. Über die Höhe des Aufklebers muss ich mir noch Gedanken machen. Eine Vektorgrafik kann man ja beliebig vergrößern oder verkleinern.

Masseur

20.07.2008 21:55

Will ich haben. Wie ist das mit dem Preis, ab wann gibt`s Rabatt???
Gruß Dirk

Carpe diem

kada

20.07.2008 21:55

Weili, ich hab den Arsch in der Hose, einen an's Heck zu pappen. Auf Arbeit wissen sie wo ich her bin und Daheeme gibts 'ne Garage.
Problem ist die Farbe. Ich fahre einen Silberpfeil, da kommt das Teil überhaupt nicht zur Geltung.

Masseur

20.07.2008 21:56

Knallst es auf die Scheibe.

Carpe diem

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln