Zitat von kadaWeili, ich hab den Arsch in der Hose, einen an\\'s Heck zu pappen. Auf Arbeit wissen sie wo ich her bin und Daheeme gibts \\'ne Garage. Problem ist die Farbe. Ich fahre einen Silberpfeil, da kommt das Teil überhaupt nicht zur Geltung.
Du musst dir das Teil in Silberfolie, wie einen Spiegel vorstellen, das wirkt auch auf einem silbernen Auto. Sieht sogar edel aus. Die silbernen Sylt Umrisse sehen auch den silbernen Oberklasse Autos gut aus. Ich habe auch null Problem, mir so ein Teil aufs Fahrzeugheck zu kleben, warum denn nicht. Ich nehme mal an 95% der Alt-Bundesbürger wissen nicht was das ist. Die kennen ja nicht mal den Umriss von Deutschland, geschweige alle Bundesländer. Sagt mir mal einer wie hoch so ein Aufkleber sein sollte. Sind 10cm zu hoch? Ich suche am Montag mal eine Firma, welche die Aufkleber preiswert plottet, vielleicht kennt ja jemand jemanden, dann kann ich auch was zu den Preisen sagen. Wie gesagt, die Vorlage ist als Vektorgrafik im *.ai Format vorhanden. Ich habe mal die verschieden Größen hoch geladen. Höhe 5cm Höhe 7,5cm Höhe 10cm
Um die Bilder in Originalgröße zu betrachten, ist es ratsam die Bilder herunterzuladen und dann mit einen Bildbetrachter wie Irfanview oder XnView ansehen. Der Browser verzerrt die Bilder, man sieht da kaum einen Unterschied.
Der Prototyp ist nun fertig. Für Diejenigen die heute abend in Gundelsheim sind, können sich das gute Stück live und in silber an meinem Bus anschauen und werden gebeten ihre Meinung zu sagen. Ist nicht wie gewünscht in Chromsilber sondern nur in Silber, aber für den Prototypen reicht das erst mal. Der Aufkleber ist 14cm hoch, ich denke 10cm wären passender. Wenn euch schwäbischen Kollegen fragen, was das da am Auto ist und ihr wollt es nicht sagen, dann könnt ihr einfach, frei nach Kehrwoche, behaupten "Das ist nur ein Lackschaden"!
Zitat von kirschlimir gefällt er würde 2stck. nehmen
Ich habe der Firma die Änderungswünsche (nur noch 10cm hoch) zugemailt, leider noch keine Antwort, wegen Machbarkeit und Preis erhalten. Sobald diese bei mir eingehen, veröffentliche ich hier die Preise. Der Aufkleber in Chromsilber soll nicht machbar sein und wenn ja dann 20 bis 25 Euro das Stück kosten, glaub ich aber nicht und frage auch mal woanders.
Lieber Weilheimer, dieser Irrglaube ist hartnäckig. Chromsilber ist keine geschützte Farbe wie es signalrot zu DDR-Zeiten war. Es gibt keinen Paragraphen, der Dir verbietet, Dein Auto, Motorrad, whatever, in Deiner Wunschfarbe zu gestalten. Wenn Du Lust und das nötige Kleingeld hast, kannste Dein Auto auch komplett verchromen lassen. Das ist legal! Die Beschränkung, daß Reflexflächen oberhalb bestimmter Größen genehmigungspflichtig sind hat damit nix zu tun. Da besteht wegen der Farben eine gewisse Verwechslungsgefahr mit Verkehrszeichen.
Schau Dich doch mal auf deutschen Straßen um! Wieviele Vertreter der automobilen Oberklasse haben Zierleisten? Alle Opel der aktuellen Generation haben am Heck eine Zierleiste, bei manchen VWs findest Du sie seitlich... Und welche Farbe haben die angeführten Zierleisten? Genau. Was lernen wir daraus?
Gefährliches Geräusch: Lautes Denken "Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern." (Rosa Luxemburg)
Mit dem Plotten des Aufklebers in 10 cm Höhe hat die Firma Probleme, die Insel Rügen verschwindet momentan noch. Darum kann ich immer noch keinen verbindlichen Preis sagen. In Chromfolie kann die Firma, mangels passenden Equipments diesen Aufkleber überhaupt nicht herstellen. Vielleicht muss ich auch noch mal woanders nachfragen.
Ich hatte mich eine Weile nicht drum gekümmert, nun kann der Aufkleber bestellt werden. Er ist 11cm hoch und auch die Insel Rügen ist dran :o) Der Aufkleber ist silber, kann aber auch in einer anderen Farbe bestellt werden. Der Scanner macht aus dem silber schwarz. Ein Aufkleber kostet einzeln 2,10 Euro und bei Einzelbestellung 1,50 Euro Versand. Wer Interesse hat PN an mich.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.