Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Unsere Besentreffen und andere Treffen

#1 von Björn , 30.03.2008 20:45

Nachdem ich 5 (fragwürdige) PM's wegen dem Inhalt unserer Besentreffen etc. erhalten habe, kommt hier mal öffentlich meine Meinung (und wahrscheinlich von 99% der Teilnehmer) :
Wir treffen uns zum Quatschen und geselligen Beisammensein ohne zu hungern und zu dursten !!! Wir reden über die Region wo wir herkommen genauso wie über die wo wir jetzt wohnen (und MIR gefällt es hier). Wir besprechen auch Unternehmungen in kleinerer Runde (z.B. Bowling, Inlinern usw.) genauso wie größere (Grillen usw.)!!! Weiter:


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Unsere Besentreffen und andere Treffen

#2 von Björn , 30.03.2008 20:56

Teil 2: Was wir NICHT machen: -wir trauern NICHT in alten Zeiten und wünschen uns diese so auch nicht zurück (wer das sucht ist hier sicher falsch)
- wir schimpfen auch NICHT gemeinsam auf die Altbundesländer und ihre gebürtigen Bewohner ( wir haben auch deshalb noch NIRGENDWO ein LOKALVERBOT bekommen!)
Jeder ist willkommen, egal wo geboren, der sich zivilisiert benehmen kann und auch diskussions- und unterhaltungsfähig ist :-):-)
Ich hoffe, damit ist das hier geklärt!!! Björn


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Unsere Besentreffen und andere Treffen

#3 von bretty ( Gast ) , 30.03.2008 21:34

scheise da bin ich ja vollkommen falsch

ne ach quatsch, was soll man denn sonst bei den treffen machen? Hoffe wir haben zeit beim nächsten Besen am 24.Mai dabei zu sein, dann können wir gleich meinen Geburtstag nachfeiern (23.5.) *scherz*

freue mich schon paar von euch kennenzulernen

LG

Michael

bretty

RE: Unsere Besentreffen und andere Treffen

#4 von Bernie1078 , 30.03.2008 22:15

Komme nüchtern auch und freue mich. Ich kann nicht über niemanden schimpfen den ich nicht kenne. Ich bin nicht perfekt und muss erst mal vor meiner tür putzen. Achja ich hatte noch was vor!!!

lg auch von mir

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Unsere Besentreffen und andere Treffen

#5 von Karuscha , 31.03.2008 09:04

Hallo Björn,

besser hätte ich es auch nicht sagen können - hast es auf den Punkt getroffen

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Unsere Besentreffen und andere Treffen

#6 von Maja , 01.04.2008 20:37

hi björn,
denke da genauso wie du! ich vermisse zwar meine alte heimat hin und wieder, aber mir gefällt es hier auch richtig gut und ich hab auch noch nie schlechte erfahrungen mit den einheimischen hier gemacht! und wer es nur auf´s lästern abgesehen hat, der ist hier gaaaanz falsch!!!!! lg maja


--------------------------------------------------
friends are the flowers in the garden of life!

 
Maja
Beiträge: 48
Registriert am: 18.02.2008


RE: Unsere Besentreffen und andere Treffen

#7 von Bernie1078 , 01.04.2008 22:07

Die vergangenheit ist vergangenheit! In die Zukunft kann man nicht schauen man kann nur sein leben so leben wie man was drauß macht. Man kann sich nur an seine Kindheit im Herzen halten und man muss die Leute so nehmen wie sie sind. Das meine ich und dazu stehe ich auch dazu. Wer nicht will der hat schon...

mfg Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Unsere Besentreffen und andere Treffen

#8 von Weilheimer , 03.04.2008 19:41

Ich möchte mich nun auch in diesen Thread einklinken. Ein freundliches Hallo an alle hier. Mich hat es vor einigen Jahren auch ins Schwäbische verschlagen. Wie bei vielen Ossis war der damals fehlende Job der Auslöser für den Weggang aus der Heimat. Ich hatte einfach keine Lust von Lohnersatzleistungen zu leben und habe den Weggang nur am Anfang bereut.
In der Region Niederlausitz ist ja seitdem kaum besser geworden. Es gibt kaum Arbeit, der Landkreis Elbe-Elster ist deutsche Spitze, was die Arbeitslosen angeht. Die Arbeit, die es gibt wird so schlecht bezahlt, das man mit Familie nicht über die Runden kommt. Ich habe einen Bekannten der wurde durch die Arbeitsagentur in die Firma Intier Automotive Interiors GmbH vermittelt. Für diese Arbeit sollte er bei rollenden 4 Schicht System also auch Sonn- und Feiertags 800 Euro auf die Hand verdienen. Hat er nicht getan und was anderes gesucht und gefunden. Für die gleiche Entlohnung arbeitet er nun in normalen Arbeitszeiten. 800 Euro ist natürlich nicht der Brüller, wenn man bedenkt das eine Wohnung in der ostdeutschen Provinz auch schon 350 Euro Warmmiete kostet und das bei nur 60qm Fläche. Die Lebenshaltungskosten sind fast die Gleichen wie in Westdeutschland. Was günstiger ist sind noch die Dienstleistungen, wie Autoreparaturen.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Unsere Besentreffen und andere Treffen

#9 von Rotkäppchen , 03.04.2008 19:57

800 Euro im 4-Schichtsystem???? Boah is ja krass!
Hier in der CH würdest du Minimum 4000 Euro mit nach Hause nehmen, wenn du als Fachkraft angestellt bist.
Kommt natürlich auf die Branche an.


************************************
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht

Rotkäppchen  
Rotkäppchen
Beiträge: 264
Registriert am: 19.02.2008


RE: Unsere Besentreffen und andere Treffen

#10 von Weilheimer , 04.04.2008 04:15

Zitat von Rotkäppchen
800 Euro im 4-Schichtsystem???? Boah is ja krass!
Hier in der CH würdest du Minimum 4000 Euro mit nach Hause nehmen, wenn du als Fachkraft angestellt bist.
Kommt natürlich auf die Branche an.


Mein Bekannter, ist der Sohn, eines bereits mit 40 Jahren verstorbenen Freundes. Der ist Mitte 20. Wie soll er mit diesen 800 Euro eine Familie gründen und die dann ernähren? Das ist fast unmöglich. Allein kommt er gerade so über die Runden.
Das Perverse ist ja noch diese besagte Firma, welche zur Magna-Gruppe gehört, lässt sich diese neu geschaffenen Arbeitsplätze noch fördern, d.h. sie bekommt Steuergelder, die auch wir hier erarbeiten, hinten rein geschoben. Die Löhne sind gerade so hoch, das die Arbeitsagentur nichts aus dem Hartz 4 Topf zuzahlen muss.
Heimat ist eine schöne Sache. Allerdings muss man auch seine Brötchen dort verdienen können, um ein menschenwürdiges Leben führen zu können. Für mich ist es menschenunwürdig, wenn man arbeitet und sich dann noch Stütze vom Staat holen muss, damit andere satte Gewinne scheffeln können.
Viele diese Firmen, welche sich in Ostdeutschland ansiedeln, nutzen die regionale Arbeitsmarktsituation aus und zahlen Hungerlöhne. Auf der anderen Seite wird dann in der Presse gejammert, das man keine Fachkräfte und Azubis mehr findet. Ich habe nun gelesen, das in Ostdeutschland gerade Elektriker gesucht werden. 1992 habe ich noch in diesem Beruf gearbeitet und 9 D-Mark die Stunde verdient. Die Firma ist aber trotzdem Pleite gegangen trotz der geringen Löhne. Schön das die gerade Fachkräfte suchen, wenn sie keine Leute finden, müssen die Chefs eben die Arbeit selber machen oder können einige Aufträge nicht annehmen.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Unsere Besentreffen und andere Treffen

#11 von Björn , 04.04.2008 22:01

An Weilheimer: auch wenn Du der Meinung bist ich habe mit 36 J. zu wenig Lebenserfahrung :-o glaube ich doch, daß diese ausreicht um Dir zu sagen, daß Du im falschen Thema bist (Absicht?!) !!! Hier ging es um Meinungen zu den Zwecken + Inhalten von unseren Treffen!! Und ich möchte bei den von mir org. Besentreffen weder absolut rechte noch linke Radikale haben. Darum nochmal: WILLKOMMEN ist jeder, der friedlich und diskussionsfähig ist sowie andere Meinungen akzeptiert!! AUF EIN GESELLIGES MITEINANDER !!!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Unsere Besentreffen und andere Treffen

#12 von tommes , 04.04.2008 22:39

Hi Björn,

der Herr Weilheimer hat sich, trotz seiner Thementreue und eventuell wegen seinen stetigen Kontakten zur Staatsanwaltschaft, wahrscheinlich im Beitrag geirrt. Ich wäre am 24. auch gern dabei gewesen, aber an dem Wochenende ist schon eine Hochzeit.

Die Leute, die Dir die Nachrichten geschrieben haben, sollten einfach kommen und sich vom Gegenteil überzeugen. Am Ende geht es doch einfach darum, einen schönen Abend zu verbringen und neue Menschen kennen zu lernen, die ihre Freizeit mal mit anderen Leuten verbringen und Freundschaften oder Bekanntschaften schließen wollen.

Mach weiter so - bis jetzt war es immer ein schöner und lustiger Abend bei Deinen Besentreffen

Viel Spaß in Abstatt!!

thomas

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006

zuletzt bearbeitet 04.04.2008 | Top

RE: Unsere Besentreffen und andere Treffen

#13 von Karuscha , 04.04.2008 22:43

Thomas,

da kann man nix mehr hinzufügen - schön "gesagt"

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Unsere Besentreffen und auch andere Treffen

#14 von Björn , 21.07.2008 19:46

Aus aktuellem Anlaß muß ich dies hier noch mal hochziehen und aktualisieren:
Meine Meinung hat sich diesbezüglich NICHT geändert und wird sich auch nicht ändern!!! Das betrifft auch die ForenTrolle, die andere persönlich beleidigen und versuchen runter zu machen etc. (ich rede auch von der Vergangenheit) !!!!!!
DIEJENIGEN HABEN BEI DEN VON MIR ORGANISIERTEN TREFFEN UND UNTERNEHMUNGEN NICHTS ZU SUCHEN !!!!!
Ich wünsche mir, daß sie es nicht auf Ärger anlegen !!
Auf ein friedliches Miteinander :-):-)


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Unsere Besentreffen und auch andere Treffen

#15 von Sanni ( gelöscht ) , 26.07.2008 19:43

hey björn,
ich hoff doch das ich dabei sein darf,bei den von dir organiesierten treffen :0)ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder...schade das in burgstetten das grillen abgesagt wurde...lg susi

Sanni

   

Der Typ aus der T-Online Werbung....


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln