Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


U-Boote

#1 von flauschi ( gelöscht ) , 02.04.2008 17:58

Hallo.Gibts hier jemanden, der sich mit U-Booten auskennt und dies auch als Hobby praktiziert???? Würde mich freuen, wenn sich hier jemand findet.

flauschi

RE: U-Boote

#2 von Bernie1078 , 02.04.2008 22:07

Warum willst du mit ihm abtauchen? U-boote sind mir zu nass aber abtauchen tuh ich auch gerne.

mfg Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: U-Boote

#3 von caramba ( Gast ) , 03.04.2008 09:59

Diese Führungsdame ist auch gerade im Abtauchen begriffen...





caramba

caramba

RE: U-Boote

#4 von flauschi ( gelöscht ) , 03.04.2008 17:47

Mit wem?? Mit dem Boot oder demjenigen, der des auch praktiziert???

flauschi

RE: U-Boote

#5 von flauschi ( gelöscht ) , 03.04.2008 17:47

Erinner mich bloß nich an diese Führungsdame.

flauschi

RE: U-Boote

#6 von Marcel ( gelöscht ) , 03.04.2008 18:37

Welche Art von U-Boote meinst du? Diesel,Atom oder Brennstoffzelle
Ich bin zwar kein grosser Experte aber ich kann schon noch amerikanische von russischen U-Booten unterscheiden und interresant fand ich dieses Thema auch schon immer!

Gruss Marcel

Marcel

RE: U-Boote

#7 von flauschi ( gelöscht ) , 03.04.2008 20:23

Ich meine speziell die U-Boote aus dem 2. WK.

flauschi

RE: U-Boote

#8 von vonHartenfels ( Gast ) , 28.04.2008 02:28

Zitat von flauschi
Hallo.Gibts hier jemanden, der sich mit U-Booten auskennt und dies auch als Hobby praktiziert???? Würde mich freuen, wenn sich hier jemand findet.


auskennen damit oder hobby nein.
aber den tip für ein buch was es in der ddr gab und heute über den buchhandel auch noch geben soll.

horst günter buchholz hieß glaub ich der autor, titel: "der tod auf allen meeren"

realitätsnahe berichte und geschichten z.b. über günter prien (u47), den stier von scapa flow, schepke, kretschmer.
bauart-skizzen und eine liste aller boote der deutschen kriegsmarine.


------------------------

na guggema eehner an !!!

------------------------

vonHartenfels

   

Ausverkauftes Puhdyskonzert in Mühlacker
Euer Lieblingsbuch aus der Kindheit?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln