Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wechsel der Ölwanne am Ford KA

#1 von blafaselblub , 04.04.2008 08:45

hallo zusammen,
hab ein kleines problemchen, muss an frauchens KA die ölwanne wechseln, habe alles neu da. hat das schon jemand mal gemacht?
hab mir den ärger mal angesehen, an 2 schrauben der ölwanne kommt man nicht ohne weiteres ran, da wo motor und getriebe angeflansch sind ist ein abdeckblech...
hat jemand erfahrung oder einen tipp? werkstatt kann ich mir nicht leisten.
danke im voraus
blafaselblub

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: Wechsel der Ölwanne am Ford KA

#2 von Hartmut , 04.04.2008 09:14

Moin das abdeckblech müsste abschraubbar sein dahinter befindet sich die Kuplung also nur ein schaublech.
Hartmut


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wechsel der Ölwanne am Ford KA

#3 von Hartmut , 04.04.2008 10:09

Noch einen zusatz: bitte beachte bei der montage das alle dichtflächen sauber sind und eben hast du eine neue dichtung ?
Hartmut


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wechsel der Ölwanne am Ford KA

#4 von blafaselblub , 05.04.2008 08:52

Hallo Hartmut,
danke für Deinen Rat, Dichtungsatz für die Ölwanne habe ich auch neu. Versuche morgen mein Glück.
Danke nochmals!
Stefan

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


   

U-Boote
DDR Fibel gesucht


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln