Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Mecklenburger Seenplatte

#1 von Anja73 , 14.04.2008 22:39

Hi all,

In MV gibts natürlich nicht nur Ostsee und die dazugehörenden Städte wie Rostock oder Stralsund bzw die Inseln und Halbinseln. Ich finde die Seenplatte auch total schön. Mein Favorit ist der Drewitzer See. Das ist zwar Naturschutzgebiet, aber es gibt eine öffentliche Badestelle. Da war schon zu Ostzeiten richtig was los.
Wir haben letztes Jahr unsere Hochzeit in der Jagd und Naturparkresidenz Drewitz gefeiert. Das Gelände ist der ehemalige Jagdsitz von Erich Honecker und das einzige Gebäude am ganzen See ist das ehemalige Bootshaus.
Das war voll cool direkt am Wasser zu feiern . In dem Hochzeitsangebot war auch eine Übernachtung mit drin.
In der Honecker-Suite. Das ist schon ein komisches Gefühl, nach so langer Zeit in einen Raum zu kommen, wo Dich als erstes Honni von der Wand begrüsst

Für weitere infos guggst Du hier:

http://www.jagdresidenz.de

Unsere standesamtliche Trauung war in der Klosterkirche in Malchow ( die jetzt Orgelmuseum ist). Da wir nicht richtig kirchlich heiraten konnten/wollten fanden wir hier eine sehr schöne "scheinheilige" Alternative
Ansonsten kann man in Malchow schön am Wasser sitzen, mit den Fahrgastschiffen bis nach Waren/Müritz oder Plau am See schippern und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

Mehr? Hier: http://www.stadt-malchow.de und http://www.fleesensee.de

Ich bin immer wieder sehr gern hier. Hier bin ich zu Hause und ab und zu besuche ich auch meinen Onkel in Güstrow , wenn denn Zeit ist.

Und Waren/Müritz ist richtig schön geworden vor allem der Marinabereich. Also, schauts Euch an ....

Und bevor ich es ganz vergesse, Alt Schwerin ist sehr sehenswert mit dem Agrarhistorischen Museum, der Mühle, die man von der A19 bewundern kann und den verschiedenen Museumsgebäuden wie einer alten Bauernkate oder die alte Schule. Leider ist es kein Geheimtipp mehr, aber beim Fischer am See kann man super lecker und preiswert essen.
Wer also mal in der Gegend ist, da kann man wirklich gut essen.

So, das wars von der bekannteren Seite der Seenplatte.
LG Anja

Anja73  
Anja73
Neuling
Beiträge: 17
Registriert am: 13.04.2008

zuletzt bearbeitet 14.04.2008 | Top

RE: Mecklenburger Seenplatte

#2 von Masseur , 06.06.2008 22:05

Hallo an Anja und an alle,
hatte meiner Mutter dort ein paar Tage zum Geburtstag geschenkt. Übrigens gilt der Drewitzer See als zweitsauberster in Europa und ist der Trinkwasserspeicher von Rostock. Aber wenn `ihr dort draußen` es euch leisten könnt, oder einen Sponsor findet, chartert `ne Yacht und entdeckt M/V von der Wasserseite.
Unglaublich schön und sehr zu empfehlen. Der Urlaubseffekt ist auch riesengroß.
Gruß Dirk


Carpe diem

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


   

Wunderschönes Usedom
Lichterfest Kummerower See


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln