Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Immernoch Online Zeitung

#1 von elena52 ( Gast ) , 16.04.2008 20:36

Weil wir gerade dabei sind, "aufzuräumen".

Wenn ich diesen Oberbegriff aufrufe, denke ich, etwas zu lesen oder auch schreiben zu müssen, was "brandaktuell ist" und über das man diskutieren könnte. Aber so ist es nicht immer.

Heute ist z.B. der Papst in den USA eingetroffen. Mir war das Ausmaß von pädophilen Priestern dort nicht bekannt. Muss ja ein echtes Problem sein, wenn der Papst es sogar ansprechen will.


MfG
elena

elena52

RE: Immernoch Online Zeitung

#2 von Renarde ( Gast ) , 16.04.2008 20:55

Heute ist z.B. der Papst in den USA eingetroffen. Mir war das Ausmaß von pädophilen Priestern dort nicht bekannt. Muss ja ein echtes Problem sein, wenn der Papst es sogar ansprechen will.

Das ist anscheinend nicht nur in den USA ein Problem. Ich habe in letzter Zeit sehr oft, um nicht zu sagen, zu oft von kinderschänderischen Machenschaften gerade von Geistlichen hier in Deutschland gelesen.


_______________________________________
Gruß, Retarde

Renarde

RE: Immernoch Online Zeitung

#3 von Sweety ( Gast ) , 16.04.2008 20:58

Die Empörung ist ziemlich groß,wenn ein Priester oder Pfarrer der Kindesmißhandlung überführt wird. Die Kirche
allein kann das Problem nicht lösen, denke ich und der Papst auch nicht. Wie denn auch.


Sweety

RE: Immernoch Online Zeitung

#4 von elena52 ( Gast ) , 16.04.2008 21:09

Handelt es sich bei dem Kinderschändern um "Kranke"? Liegt es gerade bei Kirchenleuten am Zölibat? Das gehört schon lange abgeschafft. Man war ja fast soweit, aber dann kam Papst Johannes Paul, der II, und griff mit eisener Faust gegen dieses Ansinnen durch.


MfG
elena

elena52

RE: Immernoch Online Zeitung

#5 von Sweety ( Gast ) , 16.04.2008 21:16

Geändert hat sich nicht viel,nicht nur bei den Priestern.
Jeden Tag steht etwas von Kindesmißhandlung in der Zeitung oder kommt in den
Nachrichten. Ich glaube es wird immer schlimmer,statt besser.


Sweety

RE: Immernoch Online Zeitung

#6 von elena52 ( Gast ) , 16.04.2008 21:26

Silvio Berlusconi hat die Wahl wieder gewonnen, ich war außer mir. Mir geht die Antwort, die er einer jungen Journalistin erst jetzt gegeben hat, nicht aus dem Kopf. Sie fragte, was man gegen die Armut im Lande tun kann oder so ähnlich. Er: "Sie sind jung und hübsch, heiraten Sie meinen Sohn oder einen seiner Freunde!" Ich war einfach sprachlos, es sagt alles über seinen Charakter aus.


MfG
elena

elena52
zuletzt bearbeitet 16.04.2008 21:56 | Top

RE: Immernoch Online Zeitung

#7 von Renarde ( Gast ) , 16.04.2008 22:07

Zitat von elena52
Handelt es sich bei dem Kinderschändern um "Kranke"? Liegt es gerade bei Kirchenleuten am Zölibat? Das gehört schon lange abgeschafft. Man war ja fast soweit, aber dann kam Papst Johannes Paul, der II, und griff mit eisener Faust gegen dieses Ansinnen durch.


Ich denke schon, dass das Zölibat eine große Rolle spielt. Ich habe zwar nicht den Ein- und Durchblick, aber an Frauen kommen die doch nicht ran, oder? Da muss ein normaler Mann doch krank werden.
Ja, Elena, Kinderschänder sind in meinen Augen krank, was aber ihr Tun in keiner Weise entschuldigt.


_______________________________________
Gruß, Retarde

Renarde

RE: Immernoch Online Zeitung

#8 von Rotkäppchen , 16.04.2008 22:31

Zitat von elena52
Silvio Berlusconi hat die Wahl wieder gewonnen, ich war außer mir. Mir geht die Antwort, die er einer jungen Journalistin erst jetzt gegeben hat, nicht aus dem Kopf. Sie fragte, was man gegen die Armut im Lande tun kann oder so ähnlich. Er: "Sie sind jung und hübsch, heiraten Sie meinen Sohn oder einen seiner Freunde!" Ich war einfach sprachlos, es sagt alles über seinen Charakter aus.


Das ist in Italien normal. Sagt sogar mein Freund, der Italiener ist Da geht es bei den meisten Frauen nur darum, sich einen reichen Mann zu angeln. Aussehen und Charakter spielen dabei weniger eine Rolle.
Hauptsache sie haben nach der Hochzeit genug Geld, um sich viele schöne Schuhe und Designerkleider zu kaufen

...aber es gibt natürlich auch Ausnahmen !


************************************
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht

Rotkäppchen  
Rotkäppchen
Beiträge: 264
Registriert am: 19.02.2008


Online zeitung: Fall Kampusch

#9 von Bernie1078 , 18.04.2008 00:58

Ich finde es nicht gerade schön wenn man wieder von dem Fall berichtet. Man sollte ihr das leben geben das sie 8Jahre nicht hatte. Ich finde das nicht ok was die Presse so manchmal treibt. Fall Feldbusch bzw der Stecher erst ist er der böse und jetzt bekomme ich das gefühl er wäre das Opfer.

mfg Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Online zeitung: Fall Kampusch

#10 von elena52 ( Gast ) , 18.04.2008 18:58

Bernie, was war denn mit wem los?


MfG
elena

elena52

RE: Online zeitung: Fall Kampusch

#11 von Renarde ( Gast ) , 18.04.2008 19:06

Zitat von Bernie1078
Ich finde es nicht gerade schön wenn man wieder von dem Fall berichtet. Man sollte ihr das leben geben das sie 8Jahre nicht hatte. Ich finde das nicht ok was die Presse so manchmal treibt. Fall Feldbusch bzw der Stecher erst ist er der böse und jetzt bekomme ich das gefühl er wäre das Opfer.
mfg Bernie


Manchmal stehe ich auch auf dem Schlauch, deshalb meine Frage an dich.
Wir waren bei pädophilen Anwandlungen Geistlicher und bei Berlusconi. Was hat das jetzt mit der Feldbusch zu tun? Ja, von welchem "Fall" sprichst du?


_______________________________________
Gruß, Retarde

Renarde

RE: Online zeitung: Fall Kampusch

#12 von Bernie1078 , 23.04.2008 11:24

Zitat von Renarde
Zitat von Bernie1078
Ich finde es nicht gerade schön wenn man wieder von dem Fall berichtet. Man sollte ihr das leben geben das sie 8Jahre nicht hatte. Ich finde das nicht ok was die Presse so manchmal treibt. Fall Feldbusch bzw der Stecher erst ist er der böse und jetzt bekomme ich das gefühl er wäre das Opfer.
mfg Bernie


Manchmal stehe ich auch auf dem Schlauch, deshalb meine Frage an dich.
Wir waren bei pädophilen Anwandlungen Geistlicher und bei Berlusconi. Was hat das jetzt mit der Feldbusch zu tun? Ja, von welchem "Fall" sprichst du?



Rede ihr nur Geistlichen und Berlusconi? Es gibt noch andere Themen!!! Und mich hat das gestört. Der Fall mit der Feldbusch war nur als Beispiel gemeint. Das was geistliche treiben das treiben sie nicht seit gestern und der Fall Berlusconi juckt mich voll die Bohne. Was die da unten treiben is mir egal. Ich komme da nicht hin und ich habe damit auch nichts zu tun. Also ist mir das vollkommen egal.

Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Online zeitung: Fall Kampusch

#13 von Karuscha , 23.04.2008 11:35

Zum Fall Berlusconi:

Der Prodi muss besonders schlecht gewesen sein , denn anders kann ich es mir nicht erklären, dass die Italiener wieder Berlusconi gewählt haben. Er hat in all seinen letzten Amtszeiten die Gesetze so erlassen, dass diese vor allem ihm und seinen Firmen nützlich waren. Er hat sich nicht um die Belange des Volkes gekümmert - sondern um seinen Profit. Er soll sogar, nachdem er mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, diese so geändert haben, dass es nichts gesetzwidriges mehr gab ... Also das wär für mich kein würdiger Amtsinhaber.

Aber vielleicht hab ich ja irgendwas tolles von ihm verpasst

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Online zeitung: Fall Kampusch

#14 von Karuscha , 23.04.2008 11:38

Pädophile Priester:

Grundsätzlich sehe ich da keinen Unterschied zu anderen Pädophilen - egal ob Priester oder nicht. Aber ich denke es wurde endlich mal Zeit, dass sich auch die Kirche endlich dazu äußert - schließlich hält sie sich sonst großzügig zurück.

Aber ich denke auch nicht dass es nur ein reines Problem der Kirche ist, sondern der ganzen Gesellschaft. Lösungsansätze habe ich dazu aber auch nicht - ich kenne mich da auch zu wenig aus, um etwas sinnvolles sagen zu können

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Online zeitung: Fall Kampusch

#15 von Karuscha , 23.04.2008 11:43

Bernie, zu deinen Ansätzen:

1. ich glaube du meintest den Fall Natascha Kampusch

Ich bin auch der Meinung, dass man sie nun endlich mal ihr Leben leben lassen sollte. Sicher wird an den letzten Aussagen auch etwas dran sein - aber das ist ihre Privatsache und sie muss damit fertig werden. Das kann sowieso niemand nachvollziehen was da die 8 Jahre gelaufen ist ... Ich glaube auch nicht, dass sie zu 100 % therapierbar ist - irgendwas bleibt da sicherlich in der Seele zurück.

2. FalL Feldbusch/Pooth

Es ist klar, dass Herr Pooth gesetzeswidrig gehandelt hat. Aber daraus jetzt so einen Affen zu machen - das find ich total überflüssig. Mensch, das wird doch tagtäglich von anderen Managern genauso bzw. in noch größeren Dimensionen gemacht (siehe Siemens, VW, ...) Er soll seine Strafe bekommen und fertig aus. Ich find es auch Schwachsinn Frau Feldbusch da jetzt mit reinzubringen - und wenn sie was wusste - wen interessiert das.

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


   

Kopftuchverbot
Gaspreise


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln