Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Schwäbische Ossis - ab ins Radio!

#16 von Bernie1078 , 21.05.2008 19:16

Na was kam?? Das rausgeschnittene oder gemixte??

mfg Bernd

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Schwäbische Ossis - ab ins Radio!

#17 von Weilheimer , 22.05.2008 11:54

Zitat von Buhli
Warum gibt es den MDR oder RBB nicht im BW-Kabel?


Gibt es schon und das sogar kostenlos oder im monatlichen Obolus enthalten. Musst dir nur einen digitalen Kabelreceiver kaufen (DVB-C) Wenn man Glück hat bekommt man so ein Gerät gebraucht bei Ebay um die 40 Euro. Alle im analogen Kabel empfangbaren Sender sind auch im digitalen Kabel enthalten und das in besserer Bildqualität. Als Tipp, kauf einen Receiver von TechniSat.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Schwäbische Ossis - ab ins Radio!

#18 von Buhli , 22.05.2008 12:00

Das Gerät hab ich. Der Kauf von so einem Gerät ist in DD nicht notwendig. Nur im Westen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Schwäbische Ossis - ab ins Radio!

#19 von Weilheimer , 22.05.2008 17:41

Zitat von Buhli
Das Gerät hab ich. Der Kauf von so einem Gerät ist in DD nicht notwendig. Nur im Westen.


Ist BW Kabel nicht gleich Kabel BW?


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Schwäbische Ossis - ab ins Radio!

#20 von Buhli , 23.05.2008 22:02

Möglich. Nur gibt es verschiedene Einspeiser in BW. Bei den einen wird der MDR ab 19.00 UHR, durch den NDR ersetzt Und bei den anderen durch CNBC. Daher nehme ich an, daß es nicht nur KabelBW in BW gibt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Schwäbische Ossis - ab ins Radio!

#21 von Weilheimer , 24.05.2008 18:35

Zitat von Buhli
Warum gibt es den MDR oder RBB nicht im BW-Kabel?


Nun zum zweiten Mal MDR und RBB werden über Kabel BW (Kabel Baden-Württemberg) ausgestrahlt. Du bist mir immer noch eine Antwort schuldig geblieben, ob dein BW-Kabel gleich Kabel BW ist. Du kannst diese beiden Sender kostenlos empfangen, wenn du dir einen DVB C Receiver oder auf volkstümlich Kabelreceiver kauft. Den kann man neu kaufen oder gebraucht, wie man will. Den steckt man zwischen Kabeldose und TV und schon steht dir die digitale Welt offen. Ich schaue mir regelmäßig Escher oder Kripo Life an und ich habe einen Kabelreceiver und zahle dafür nichts extra an Kabel BW. Nur im analogen Kabel ist MDR und RBB nicht enthalten. Ich bin mir aber sicher, früher oder später wird analoges Kabel eingestellt und es wird nur noch Kabel digital geben.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Schwäbische Ossis - ab ins Radio!

#22 von Buhli , 24.05.2008 19:25

Ich weis nicht ob die beiden Kabelanbieter auch gleichzeitig KabelBW sind. Da diese aber unterschiedliche Sender im Angebot haben, macht es den Eindruck, daß es zwei verschiedene sind.
Die DVB-Box hab ich mir ja erst gekauft, nachdem ich von dem Kabelanbieter in L.-E. und Filderstadt keine ordentliche Antwort erhielt. Ich wollte von den wissen warum der MDR 19.00 Uhr abgeschaltet wird. Mit der Box ist das kein Thema mehr. Nur wollte ich eine plausieble Antwort von den. Deren Antwort war nur:"Kaufen Sie sich ne Box." Betrachtest Du das als Antwort,warum abgeschaltet wird? Ähnlich verhält es sich mit dem Senden der Musik, die in unseren Heimatländern entstand und immer noch entsteht. Warum wird diese Musik, die Hallen in BW füllt, nicht im Radio gespielt? Antwort:"Kein Bedarf." Ein Herr DR: Mittag war ja auch der Meinung, daß das Volk keinen Bedarf an besseren Autos als den Trabi hatte...


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Schwäbische Ossis - ab ins Radio!

#23 von Weilheimer , 25.05.2008 14:58

He, Buhli wir sind nun sowas von OT, aber egal.
Du jammerst darüber, das MDR nicht mehr analog ins Kabelnetz von Kabel BW eingespeist wirst? Ich sehe da, ehrlich gesagt, kein Problem, wenn es nun digital ausgestrahlt wird. Gut man braucht die Box, na und? Wenn man so ein Gerät nicht will, es gibt auch DVB C Receiver, die sind nicht größer als ein Scart-Stecker. Deine Heimatradiosender kannst du auch ohne Probleme in BW empfangen. Ein Teil ist in den Kabelkanälen enthalten und wer immer noch mehr will, der kann viele Radiosender in ziemlich guter Qualität über das Internet empfangen. Ein empfehlenswertes Programm ist Magix Webradio de luxe.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Schwäbische Ossis - ab ins Radio!

#24 von Buhli , 25.05.2008 23:22

Mir geht es nicht um den Analogen oder Digiempfang. Einfach nur um die Begründung für das Abschalten. Das Abschalten machte ja erst die Anschaffung notwendig. Wie geht das mit dem DVB C Receiver? Die "Partyzeit" von Antenne Brandenburg vermisse ich schon.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Schwäbische Ossis - ab ins Radio!

#25 von ein kleines Arschloch ( Gast ) , 26.05.2008 01:26

gelöscht

ein kleines Arschloch
zuletzt bearbeitet 26.05.2008 09:59 | Top

RE: Schwäbische Ossis - ab ins Radio!

#26 von Weilheimer , 26.05.2008 07:03

Zitat von Buhli
Mir geht es nicht um den Analogen oder Digiempfang. Einfach nur um die Begründung für das Abschalten. Das Abschalten machte ja erst die Anschaffung notwendig. Wie geht das mit dem DVB C Receiver? Die "Partyzeit" von Antenne Brandenburg vermisse ich schon.


Habe einen neuen Thread begonnen Klick


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


   

Nachmieter für 2-Zimmer-Wohnung in Weil der
Freunde finden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln