Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Schwäbische Ossis - ab ins Radio!

#1 von Katharina ( gelöscht ) , 18.04.2008 11:51

Hi,

ich bin Reporterin für den SWR (Radio) und möchte einen Beitrag über "Ossis" machen, die jetzt in Schwaben leben.

Genauer: in Tübingen, Reutlingen, Zollernalbkreis oder Freudenstadt (wichtig!!).

Deshalb bin ich auf der Suche nach Menschen, die schon vor einigen Jahren aus "dem Osten" in diese Gegenden gezogen sind und über Ihre Erfahrungen mit den "Einheimischen" erzählen möchten. Wie ist es Ihnen ergangen, wie leben und fühlen Sie sich jetzt? War's schwer oder einfach, Leute kennen zu lernen?
Ich würde mich freuen, wenn ich beide Seiten in dem Hörfunkbeitrag porträtieren könnte: die positiven und weniger schönen Erfahrungen.
Wenn jemand Lust dazu hat, mir ein bisschen von Erfahrungen zu berichten - meldet euch bei mir!!!

Katharina.Thoms@swr.de

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Katharina
zuletzt bearbeitet 18.04.2008 11:52 | Top

RE: Schwäbische Ossis - ab ins Radio!

#2 von Jörg , 08.05.2008 17:26

Hey coole Sache,

hat sich schon jemand dort gemeldet? Wär doch ne gute Möglichkeit fürs Forum im Radio zu werben.


Jörg

Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: Schwäbische Ossis - ab ins Radio!

#3 von Bernie1078 , 08.05.2008 17:31

hat sich keiner gemeldet??? hm warum eigentlich aus diesen ecken?? Mir fällt der sinn dazu nicht ein.

mfg Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Schwäbische Ossis - ab ins Radio!

#4 von kirschli ( gelöscht ) , 08.05.2008 18:28

also ich aute mich!! bin die welche einem reporter ein interwie gab,er hat auch viele angeschrieben ,außer mir war keiner dazu bereit aber viele jammern!! leider ist in dem artikel vieles von dem was ich sagte nicht geschrieben worden oder es wurde umgemodelt, den ich bin ein kontaktfreudiger "WOSSI"

kirschli

RE: Schwäbische Ossis - ab ins Radio!

#5 von Fulc , 08.05.2008 19:44

genau wegen diesem umgemodel würde ich mich auch nicht zu Verfügung stellen. Sorry, aber ich hab genug gesehen und erlebt, wie Presse sein kann. Ausserdem lebe ich nicht in den Regionen und bin bald wieder zu Hause.
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ist einfach meine Meinung.


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Schwäbische Ossis - ab ins Radio!

#6 von Weilheimer , 08.05.2008 20:57

Ich hätte mich gemeldet, nur wohne ich nicht in den "gewünschten" Orten.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Schwäbische Ossis - ab ins Radio!

#7 von Bernie1078 , 08.05.2008 22:15

Warum ist die so scharf auf diese orte?? Der schärfste Sachse wohnt in Meimsheim!!!!

Nee sie soll lieber auf mal auf so nen treffen kommen und sollte sich mit den leuten unterhalten. Das was sie dann noch mitbekommen hatte wo sie nüchtern war, könnte sie den Schwaben und der restlichen welt mitteilen. So wie es ist und war ohne was zu verdrehen. Oder was meint ihr!

mfg das Bernie´che wunder

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Schwäbische Ossis - ab ins Radio!

#8 von kirschli ( gelöscht ) , 08.05.2008 22:46

HI Ktharina ist auch eine reingeschmeckte, steht wahrscheinlich nicht auf scharfe sachsen (währe noch zu beweisen das du der schärfste bist)ihre anfrage findet sich auch im "OSSITREFF- BW" im Gästebuch

kirschli

RE: Schwäbische Ossis - ab ins Radio!

#9 von Bernie1078 , 08.05.2008 23:13

Kann ja nichts dafür wenn du es nicht beweisen kannst. Ich kann es noch aber nicht dir.

Dann hat sie ihren dummen gefunden?hm was kam bloß raus frag ich mich???

mfg Bernd

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Schwäbische Ossis - ab ins Radio!

#10 von Buhli , 09.05.2008 10:48

Ich hab mich auch bei ihr gemeldet. Sie war dann auch bei mir am Stand, in Nürtingen. Ca. ne halbe Stunde hat sie mir das Mikro hingehalten. Mal hören, was rausgeschnitten wird. Für mich ist nicht wichtig was gesendet wird, sondern was nicht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Schwäbische Ossis - ab ins Radio!

#11 von Katharina ( gelöscht ) , 09.05.2008 13:44

Also eine kurze Erklärung, ganz banal: es liegt am Sendegebiet. Die Orte liegen in dem entsprechenden Sendegebiet und daher kommen auch leider nur Leute aus dieser Ecke in Frage,

nichts für ungut,

k.

Katharina

RE: Schwäbische Ossis - ab ins Radio!

#12 von Bernie1078 , 09.05.2008 17:12

Hm??? Dann geht auf nen Treffen und macht euch ein eigenes Bild über uns. Dann habt ihr alle aus einer region an einen Platz. Das spart sprit und zeit.

mfg Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Schwäbische Ossis - ab ins Radio!

#13 von Buhli , 10.05.2008 11:23

Katharina, es war trotzdem ne nette Unterhaltung mit Dir.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Schwäbische Ossis - ab ins Radio!

#14 von blafaselblub , 12.05.2008 21:38

Zitat von Katharina
Also eine kurze Erklärung, ganz banal: es liegt am Sendegebiet. Die Orte liegen in dem entsprechenden Sendegebiet und daher kommen auch leider nur Leute aus dieser Ecke in Frage,

nichts für ungut,

k.


nun ja, ich kann swr 1 - 4 empfangen, muss ich mich jetzt diskreminiert fühlen?
unzensierte und herzliche grüße aus dem heimatland der besten röster!
lg blafaselblub

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: Schwäbische Ossis - ab ins Radio!

#15 von Buhli , 14.05.2008 22:53

Im Dresdner Kabel waren auch SWR und Bayern. Warum gibt es den MDR oder RBB nicht im BW-Kabel? Mich interessiert nicht was gesendet wird, sondern was nicht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Nachmieter für 2-Zimmer-Wohnung in Weil der
Freunde finden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln