Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum 
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Beiträge der letzten Tage
  Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Renarde

18.04.2008 18:38
Technische Frage

Kann es sein, dass man, wenn man sich nicht ausdrücklich ausloggt, sondern nur den PC abstellt, hier für alle anderen User als anwesend zu sehen ist?

Ich meine, das ist ja nun nicht weiter schlimm, aber es könnte ja jemand auf die Idee kommen, ich säße Tag und nacht vor dem Computer.

Und wenn ich nun schon mal dabei bin, eine Frage an den zuständigen Admin. Im Chat sind so viele schöne Smilies dazugekommen. Ich finde, ein paar mehr könnten es hier auch sein, oder nicht? Mir fehlt z.B. das *winke winke* Smilie.

riker73

18.04.2008 19:31
RE: Technische Frage

Moin,

Zitat von Renarde
Kann es sein, dass man, wenn man sich nicht ausdrücklich ausloggt, sondern nur den PC abstellt, hier für alle anderen User als anwesend zu sehen ist?

Ich meine, das ist ja nun nicht weiter schlimm, aber es könnte ja jemand auf die Idee kommen, ich säße Tag und nacht vor dem Computer.

Ich bin zwar nicht fürs Forum zuständig, aber sehr wahrscheinlich hast Du Recht. Der Forums-Server bekommt nicht mit, wenn Du Deinen Browser zumachst oder gleich deinen Rechner runterfährst, daher wirst Du noch für einige Zeit (oder für immer, je nach dem wie die Forumssoftware geschrieben ist - glaube ich aber nicht) als aktiv angezeigt. Geht technisch nicht anders ohne sinnlos Netzwerktraffic zu generieren d.h. aller paar Sekunden nachzusehen, ob Dein Browser noch läuft.

Zitat von Renarde

Und wenn ich nun schon mal dabei bin, eine Frage an den zuständigen Admin. Im Chat sind so viele schöne Smilies dazugekommen. Ich finde, ein paar mehr könnten es hier auch sein, oder nicht? Mir fehlt z.B. das *winke winke* Smilie.

Naja, die Liste ist vorgefertigt, weitere Smilies müsste ich per Hand reinbauen und dann mit jeder neuen Version von phpChat nachziehen ... Wenns nicht unbedingt sein muss bin ich dafür zu faul ;)

Ciao,
Ronny

Renarde

18.04.2008 19:36
RE: Technische Frage
Danke, für die ausführliche Antwort, riker.
Nun weiß ich Bescheid und logge mich aus, wenn ich mich abends vom Feld mache.

Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln