Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Torgau

#1 von Doreen , 21.04.2008 18:31

Wer kommt von euch denn noch aus Torgau.

Doreen  
Doreen
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 26.03.2008


RE: Torgau

#2 von baghira , 22.04.2008 19:56

Zitat von Doreen
Wer kommt von euch denn noch aus Torgau.


ich komme aus torgau........


Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben...

 
baghira
Beiträge: 70
Registriert am: 15.04.2008


RE: Torgau

#3 von vonHartenfels ( Gast ) , 04.05.2008 23:16

@ hallo doreen,

meine wiege stand am dr.külz-ufer, bis zum umzug nach bw habe ich in der r.breitscheid-str. logiert.
wo stand deine wiege?

mfg* jürgen


------------------------

na guggema eehner an !!!

------------------------

vonHartenfels
zuletzt bearbeitet 04.05.2008 23:18 | Top

RE: Torgau

#4 von baghira , 17.05.2008 09:00

Zitat von vonHartenfels
@ hallo doreen,

meine wiege stand am dr.külz-ufer, bis zum umzug nach bw habe ich in der r.breitscheid-str. logiert.
wo stand deine wiege?

mfg* jürgen


wie, dr. Külz-Ufer........
da hatte ich mal nen freundin wohnen....in dem block rechts neben dem lebensmittelladen....
und in der r-breitscheidstrasse...hatte ich nen klassenkammaraden...

die welt ist klein...
meine beste freundin wohnt in der dommitscher strasse.....beim bahnhof.....


Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben...

 
baghira
Beiträge: 70
Registriert am: 15.04.2008


RE: Torgau

#5 von vonHartenfels ( Gast ) , 21.05.2008 01:44


Fahr´ doch mal hin...!

Kennen Sie die Stadt Torgau an der Elbe? Nein...? - Macht nichts, kann ja alles noch werden.
Wenn Sie naturnah Urlaub machen, freilebende Biber oder brütende Weißstörche, Rassepferde auf ihren Koppeln oder selten gewordene Vögel beobachten wollen ist das sächsische Urstromtal in Elb-Nähe allemal eine Reise wert.
Falls sie aber auf kulturhistorischen Spuren wandeln wollen, deutsche Geschichte, wertvolle Architektur etc. hautnah und authentisch erleben wollen,
dann sollten Sie mit der Reiseplanung nicht mehr lange warten.
Verbinden Sie die Geschichte der Reformation Martin Luther´s auch nur mit Eisleben, Wittenberg und Eisenach?
Dann werden Sie erstaunt sein was Sie in Torgau und Umgebung vorfinden werden!
Und nicht zuletzt ist diese Region auch oft schon mit großen politischen Ereignissen aus ihrem provinzialem Dornröschenschlaf herausgetreten.
Nicht nur die Städte haben wertvolles vorzuwiesen, auch viele Dörfer und Gemeinden bergen ihre Kleinodien die zu besuchen es sich lohnt.

Möge Ihnen die kleine Web-Adressenauswahl eine erste Reiseanregung sein.

Ich wünsche Ihnen allen schöne, erlebnisreiche Tage.

http://www.elbland.de

http://www.erlebnisdorf-taura.de

http://www.gneisenaustadt-schildau.de

http://www.gestuet-graditz.de

http://www.belgern.de

http://www.dommitzsch.de





------------------------

na guggema eehner an !!!

------------------------

vonHartenfels

RE: Torgau

#6 von Ginger , 12.08.2009 19:40

ich komme auch aus Torgau


Lg Rina
________________________


Meine Meinung steht fest! Bitte, verwirre mich nicht mit Tatsachen.

 
Ginger
Beiträge: 26
Registriert am: 12.08.2009


   

Görlitz/ Niederschlesischer Oberlausitskrei
Erzgebirge


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln