Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Masern

#1 von Angel40 , 22.04.2008 12:14

Immer öfter hört man jetzt im Fernsehen und Radio, dass die Masern hier in BW sich immer schneller verbreiten. Ich finde das schon ein bischen beängstigend. Wie denkt ihr darüber?

LG Kerstin

Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: Masern

#2 von caramba ( Gast ) , 22.04.2008 12:19

Masern hatten wir damals alle in meinem Alter...mehr oder weniger,

Dann wurde dagegen geimpft...also die nächste Generation---unsere Kinder.
Meine Älteste wurde geimpft...und hatte einige Tage später die Masern am Wickel...neee, umgekehrt.
Dieses Pünktchen-Geflamme hatte sie am Kragen und an allen mögliche Körperteilen gepackt.
Ich hatte damals die Fenster verdunkelt...sollte man bei Masern tun...war wohl wegen der Augen...


caramba

caramba
zuletzt bearbeitet 22.04.2008 12:19 | Top

RE: Masern

#3 von baghira ( gelöscht ) , 22.04.2008 16:33

Zitat von Angel40
Immer öfter hört man jetzt im Fernsehen und Radio, dass die Masern hier in BW sich immer schneller verbreiten. Ich finde das schon ein bischen beängstigend. Wie denkt ihr darüber?

LG Kerstin


ich musste gar nicht, das MASERN so eine schlimme krankheit sind...
ich hatte sie als kind....
und fand sie nicht so schlimm....
klar musste ich zu hause bleiben...
aber....
meine klassenkamaraden haben mich besucht......
da war das nicht so streng wie heute...

lg heike


Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben...

baghira

RE: Masern

#4 von Angel40 , 22.04.2008 16:49

Schon, als Kind ist es auch nicht so schlimm, wenn man sie dann hat. Aber wenn man sie im Erwachsenen Alter bekommt kann das schwere Folgen haben. Und ich hatte sie als Kind nicht gehabt. Wurde wohl geimpft dagegen, wei aber nicht, ob das noch hält. Gehe heute eh zum Arzt, der kan mir dann Ratschläge geben.

LG Kerstin

Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: Masern

#5 von Collin , 22.04.2008 17:14

Meine Oma rief mich vor einigen Tagen an und machte ne riesen Welle ob ich gegen Masern geimpft sei? Ich musste sofort in meinem Impfpass gucken, vorher ließ sie keine Ruhe. Impfpass sagte jeb, bist geimpft. Kurz nach dem Telefonat sah ich dann in den RTL Nachrichten das es gerade hier in BW vor allem in der Region in und um Stuttgart eine richtige Maser-Welle gibt. Vollständig ist man aber nur geipmpft wenn nach der ersten Spritze die Impfung ein Jahr später wiederholt wird. Na Gott sei Dank ist es bei mir so kann ich da nur sagen, denn wenn ich jetzt die Masern bekommen würde, wäre das für mich und unserem heranwachsenden Nachwuchs nicht gut. Aber die Ärzte in der DDR wussten halt was zu tun ist...

Collin  
Collin
Beiträge: 79
Registriert am: 09.07.2006


RE: Masern

#6 von manu-engelchen ( gelöscht ) , 22.04.2008 17:14

Ja ich finde das auch beängstigend.
Meine kleine is geimpft und bekommt morgen die nächste Impfung.

Wenn mich nich alles täuscht dann bekommt man die Masern nur einmal und is dann Immun.

manu-engelchen

RE: Masern

#7 von Sweety ( Gast ) , 23.04.2008 14:53

Es ist besser,Eure Kinder bekommen jetzt die Kinderkrankheiten, als im "Alter". Die stecken das viel leichter weg.
Mein Schwager hat sich vor Jahren bei meiner Tochter mit Mumps angesteckt. 8 wochen war er zu Hause und konnte nur
Jogginghose tragen. Den Rest könnt Ihr Euch jetzt bildlich ausmalen.


Sweety

RE: Masern

#8 von caramba ( Gast ) , 23.04.2008 19:08

Stimmt es, dass man bei Jungs die Ziegenpeter...also Mumps haben, die Hoden hochschnüren soll?

Du meine Güte, welch eine Prozedur...


caramba

caramba

RE: Masern

#9 von Sweety ( Gast ) , 23.04.2008 20:00

Das weiß ich nicht,aber bei meinen Schwager waren sie wie bei einen Bullen.


Sweety

RE: Masern

#10 von elena52 ( Gast ) , 23.04.2008 20:04

Oh Gott, und dazu hatte dein Schwager noch Masern?


MfG
elena

elena52

RE: Masern

#11 von Sweety ( Gast ) , 23.04.2008 20:08

Nee nur Mumps.


Sweety

RE: Masern

#12 von elena52 ( Gast ) , 23.04.2008 20:15

Also, aöls ich Mumps hatte, war nur der Hals geschwollen.


MfG
elena

elena52

RE: Masern

#13 von baghira ( gelöscht ) , 23.04.2008 20:39

ihr wisst schon...das mumps und masern 2 unterschiedliche krankheiten sind???????????

lg heike


Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben...

baghira

RE: Masern

#14 von Bernie1078 , 23.04.2008 22:50

Masern? Wie bekommt man die und was passiert wenn man die hat? Noch bin ich Fit und mach schön Urlaub.

Bleibt gesund + mlg Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008

zuletzt bearbeitet 23.04.2008 | Top

RE: Masern

#15 von Sweety ( Gast ) , 24.04.2008 07:19

Klar baghira, bei Masern bist pickelig und bei Mumps ist der Hals dick.

Bernie,schönen Urlaub und steck Dich nicht an.


Sweety

   

Smileys für Firefox nutzer


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln