schön dieses Forum gefunden zu haben. Endlich mal unter Gleichgesinnten. Wir, mein Mann 49 und ich 45)sind vor 2 Jahren hergezogen. Mein Mann hat einen Superjob hier bekommen. Leider bin ich tot unglücklich, denn mit den Schwaben komme ich garnicht klar(oder die nicht mit mir). Die verstehen unseren Humor irgendwie nicht. Dann wurde im August 2007 noch mein erstes Enkelchen auf Rügen geboren, und nun will ich unbedingt wieder nach Hause zurück. Wir haben schon so viele Bewerbungen geschrieben, aber es will einfach nicht klappen.
Leider habe ich euch erst heute gefunden durch einen Zeitungsartikel in der Ostseezeitung. Ich stelle ihn später noch rein, falls er nicht schon drinnen ist. Ich geh mal stöbern.
Es wäre super, wenn du den Link zum Zeitungsartikel vielleicht hier reinstellen könntest - is ja total interessant.
Zu deinem "Problem" mit den Schwaben - ich hab auch Heimweh nach daheeme - aber mittlerweile haben wir hier ganz tolle Freunde gefunden - das ist schon viel wert
Aber ich versteh dich da schon - vor allem wenn dann auch noch ein Enkelchen da ist Die Schwaben sind schon ein wenig - sagen wir mal - anders als wir. Aber ich habe bisher auch schon sehr nette Leute von hier kennengelernt - nur mit den echten festen Freundschaften hat es dann mit den Schwaben doch nicht so recht geklappt. Aber vielleicht wird das ja noch bzw. eine Badenserin hab ich schon um den Finger gewickelt
Wenn ihr Lust habt kommt doch einfach mal zu einem unserer vielen Treffen - würde mich freuen.
Bis dahin erstmal noch ein schönes Wochenende, LG Katrin.
--------------------------------- NICHTS ist schwerer und NICHTS erfordert mehr Charakter als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen NEIN !
Hi willkommen bei uns! Demnächst fallen hier paar Partys statt (kleiner tip am rande). Schau mal abends beim chat vorbei am besten gegen 20uhr!! Also dann mal viel spaß.
ja das mit den Party's habe ich natürlich schon gelesen. Evtl fahren wir morgen zum grillen am Bärenschlößle. Muss das aber erst mit meinem Männe besprechen wenn er nach Hause kommt. Aber für Partys ist er immer zu haben. Und mit Ossis sowieso
Hallo Sternchen, auch ich möchte Dich bzw. Euch herzlich willkommen heißen. Wir, mein Mann und ich, wohnen bei Dir gleich um die Ecke. Wenn Du magst schreib mir eine Email. Hättet Ihr Lust mit uns kegeln zu kommen ? Wäre nett von Euch zu hören.
So,nun habe ich endlich Zeit. Sorry das ich mich erst heute melde.
@ Silvana
das können wir gerne mal machen. Ich kegel gerne. Jetzt fahren wir aber erstmal über Pfingsten in die Heimat - Enkelchen besuchen. Er hat inzwischen sein erstes Zähnchen bekommen, und da muß Oma gucken ob alles o.k. ist.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.