Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Eisenbahner?

#1 von JPS ( gelöscht ) , 26.04.2008 03:50

Hallo,

ich wollte nur mal anfragen: Sind hier auch Eisenbahner anwesend?

Gruß Henry aus Mannheim

JPS

RE: Eisenbahner?

#2 von Bernie1078 , 26.04.2008 10:15

Ja der Karli ist auch Lokführer. Er wohnt in NRW. Ich bin nur nen Modelleisenbahner.

mfg Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Eisenbahner?

#3 von Tanja ( Gast ) , 26.04.2008 12:23

Auch ich gehöre dazu. Zum Begleitpersonal.

Tanja

RE: Eisenbahner?

#4 von bibo , 26.04.2008 18:29

hihi leider gehöre ich diesemVerein nicht mehr an.ich hab aber FA füt Eisenbahnbetriebstechnick gelernt

bibo  
bibo
Beiträge: 59
Registriert am: 23.03.2008


RE: Eisenbahner?

#5 von vonHartenfels ( Gast ) , 28.04.2008 01:17

Zitat von Bernie1078
Ja der Karli ist auch Lokführer. Er wohnt in NRW. Ich bin nur nen Modelleisenbahner.

mfg Bernie


...und da habe ich sogar etwas für dich, was dein tt-herz mal kurz höher schlagen läßt.
zeitungspapier, holzkaltleim, gips, drahtnetz und und und.
knapp drei monate immer nach feierabend und wenn eben zeit war.

gruß jürgen


------------------------

na guggema eehner an !!!

------------------------

vonHartenfels
zuletzt bearbeitet 14.06.2008 12:11 | Top

RE: Eisenbahner?

#6 von Bernie1078 , 04.05.2008 23:30

Hab mich in der heimat etwas zugedeckt. Danke wir haben genug alte sachen, hol mir nur noch neues. Sammelst du auch oder wie kann ich das verstehn?

vg Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Eisenbahner?

#7 von vonHartenfels ( Gast ) , 05.05.2008 00:15

Zitat von Bernie1078
Hab mich in der heimat etwas zugedeckt. Danke wir haben genug alte sachen, hol mir nur noch neues. Sammelst du auch oder wie kann ich das verstehn?

vg Bernie


--------------------------

nee, sammeln tu´ ich nicht. hab zu ddr-zeiten eine platte gehabt die immer wieder verändert wurde (also eine ewig-baustelle) und die kleine auf dem foto habe ich hier in bw für meine kinder gebaut.
fahrzeuge sind zu ddr-zeiten gekauft worden, so wie es sie gab.
na und manchmal hat jemand anderes gedacht mir eine freude zu machen und hat von unterwegs was mitgebracht in unkenntnis dessen, was ich schon hatte.
deshalb habe ich drei mitropa-speisewagen, wovon zwei nie zum einsatz gekommen sind.
und die tät´ ich halt verschenken, wenn sich jemand darüber freut.

jürgen


------------------------

na guggema eehner an !!!

------------------------

vonHartenfels

RE: Eisenbahner?

#8 von Bernie1078 , 05.05.2008 22:01

Dann nehme ich sie in unsere sammlung auf. wenn du willst. Dann sind sie sicher aufgehoben. Verkaufen tun wir nichts! Bloss wir brauchen noch paar vitrinen.

mfg Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Eisenbahner?

#9 von Buhli , 05.05.2008 22:17

Mitropa in TT? Her damit. Der fehlt mir im D-Zug. Der LSG-Wagen passt nun mal nicht in DR-Züge mit ner V180 oder BR 320 vorne dran. Beim nächsten Grillen? Einer genügt ja. Will meine Platte auch wieder in die Gänge bringen. Der Enkelsohn wächst ja schon. Wird gleich zwei. Ich hab meine erste Platte mit 10 bekommen, und auch immer mal wieder umgestaltet. Das rollende Material rollt auch heute noch. Ist ja nicht von Märklin. Bei den Gleisen gibt es allerdings jetzt besseres Material.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Eisenbahner?

#10 von Bernie1078 , 05.05.2008 22:45

ja aber die neuen sind leiser aber ob besser das weiß ich leider auch nicht. Hab meine alte platte schon vor Jahren abbaun müssen. Hab noch so ne Fertigplatte von mein onkel aber das ist mehr für kinder. Modellbahngleise sind besser als die alten rostgleise. Tillig hat neue gleise die solln besser sein.

mfg Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Eisenbahner?

#11 von vonHartenfels ( Gast ) , 05.05.2008 23:04


mitropa..., da war es nur noch einer!

und so denke ich, ich werd den verbliebenen für buhli aufheben da hier das augenscheinlich größere sofort-interresse angezeigt wurde.
sorry bernie, ich konnte ja nicht wissen was meine ankündigung über´s öffentliche board auslöst.
und bei dir, na da spricht wohl eher doch ein fachmann, der auf details wert legt.
und wenn du schon das laufgeräusch ansprichst, meine waggons dieser ausführungen haben metall-radsätze und beim fahrenlassen (ich habe auch noch kurswagen der db sowie ein doppel-segment doppelstock der dr) schon ein gewisses geräusch abgelassen was so einem rauschen gleich kam und beleuchtung ist sowieso fehlanzeige.

also sorry nochmal und grüße an buhli, ich denke wir bekommen das hin, daß du in besitz kommst.
(vielleicht eine adresse, muß ja nicht unbedingt deine sein, per pm an mich, dann schicke ich per post)


------------------------

na guggema eehner an !!!

------------------------

vonHartenfels

RE: Eisenbahner?

#12 von vonHartenfels ( Gast ) , 05.05.2008 23:06

noch ´ne info an bernie!

ich habe in den neunzigern mal ein paar weichen nachgekauft, hier im schwabenland.
in leonberg war da so ein fachgeschäft (spielzeug und modell-eisenbahn).
hatte zwar größtenteils minitrix und märklin, aber auch kleine bestände tt.
weiß aber nicht ober der laden noch existiert.

gruß jürgen


------------------------

na guggema eehner an !!!

------------------------

vonHartenfels
zuletzt bearbeitet 05.05.2008 23:13 | Top

RE: Eisenbahner?

#13 von Buhli , 05.05.2008 23:20

Metallradsätze sind ein Muß. Sonst geht ja kein Licht im Wagen. Für die D-Zugwagen gab es Bausätze. Vielleicht gibt es heute welche mit LCDs. Sind nicht so Saftintensiv. Bei zwei fahrenden Zügen und einer mit vier Lichtanhängern, und der ander mit Doppelstockwagen, schnaufte nicht die Lok, sondern der Trafo. In die Doppelstockwagen hab ich mir das Licht selbst gelegt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Eisenbahner?

#14 von vonHartenfels ( Gast ) , 06.05.2008 22:17

ein mitropa-waggon ist für buhli auf reisen gegangen.
müßte donnerstag bis samstag per dhl ankommen.
achtung: entgegennahme nur persönlich oder durch bevollmächtigte person.

gruß jürgen


------------------------

na guggema eehner an !!!

------------------------

vonHartenfels

RE: Eisenbahner?

#15 von ilja71 ( gelöscht ) , 26.05.2008 19:38

Da will ich doch auch mal schnell meinen Gruss in die TT-Runde werfen. Ich habe jetzt den Grossteil meiner Züge und Gebäude hier, aber die Zeit zum Bauen fehlt mir im Moment irgendwie. Hier hab ich mal ein Bild angehangen, das eine meiner Vitrinen zeigt.


--------------------------------------------

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC02407.JPG 
ilja71

   

Armer Singl sucht vermögende Frau bis das der Tod uns scheidet
Trike - Tour


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln