Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


das Rauchverbot.....

#1 von Bernie1078 , 27.04.2008 12:41

...löst sich langsam im nichts aus. oder? Naja frei hin oder her. Ist man noch ein freier Mensch?
Wenigsten haben da welche ihre klenne Freiheit zurück, auch wenn es ein kleiner lichtblick ist.

mfg Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: das Rauchverbot.....

#2 von Karuscha , 27.04.2008 13:06

Ich als Nichtraucher fand das Rauchverbot natürlich super - kein Gestank mehr - einfach toll Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das für die Raucher nicht so besonders war - wobei ich auch sagen muss - da hab ich kein Mitleid

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: das Rauchverbot.....

#3 von Angel40 , 27.04.2008 13:29

Also ich als Nichtraucher finde es persönlich gut, wenn man frei von Qualm in der Kneipe sitzen kann. Weiß aber auch, dass es für die Raucher sehr blöd ist, immer rausgehen zu müssen.Habe auch jahrelang geraucht. Vorallem denke ich da auch an die Gastwirte, die teilweise ihre Existenz verlieren. Das mit dem Rauchverbot in diesen Stil finde ich schon blöd. Sollen die da oben sich mal Gedanken um wichtigere Sachen machen. Ich galube da haben die genug zu tun.

LG Kerstin

Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: das Rauchverbot.....

#4 von Bernie1078 , 27.04.2008 13:52

Klar wenn ich rauche dann nehme ich rücksicht auf die anderen. Aber aussperren das fand ich ... . Wenn dort mit Betriebsangestellten sag 10 Rauchen und 5 nicht. Warum sollen 10 raus gehn eine rauchen? Frischluft tut ja jeden gut wenn man nicht zuviel des anderen im Blude hat. Mir gehts darum warum müssen immer die einen rücksicht nehmen? Gesundheit hin oder her. Du kannst auch an anderen gründen sterben und nicht wegen dem rauchen.

mfg Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: das Rauchverbot.....

#5 von Banaus , 27.04.2008 14:36

Zitat von Karuscha
... kein Mitleid

LG Katrin

Ich bin auch militanter NR und seh das anders: Hätten es nicht ordentliche Be-und Entlüftungsanlagen auch getan? Ich kriege von Tabakqualm oft Kopfschmerzen, kann aber nicht finden, daß kalter Essensdunst angenehmer ist als kalter Qualm.




Gefährliches Geräusch: Lautes Denken


"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern." (Rosa Luxemburg)

Banaus  
Banaus
Beiträge: 192
Registriert am: 27.10.2006


   

ICE - Notrufnummer im Handy
8. März: Internationaler Frauentag


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln