Wir (Thomas, 26 und gebürtiger Dresdner und Christin, 24 und gebürtig in Freiberg) leben jetzt schon seit einigen Jahren hier in der Umgebung von Stuttgart. Wir hatten in den letzten Jahren einige Freunde, welche auch aus unserer "Heimat" kamen, doch in den letzten Jahren hat sich unser Freundeskreis wahnsinnig verkleinert. Viele sind züruck gegangen und so sind wir jetzt auf der Suche nach neuen netten und lebenslustigen Leuten... Und wir denken dafür sind wir hier an der richtigen Stelle...
Nun werden wir uns erstmal noch ein wenig hier im Forum umsehen und wünschen euch allen ein schönes Grill-Wochenende...
Erstmal herzlich willkommen bei uns und viel Spaß hier! Ich komme auch aus DD und FG kennen wir ganz gut.
Dann kommt doch einfach am Sonntag mit zum grillen. Ihr werdet sehen, da lernt Ihr ganz schnell neue und vorallem super nette Leute kennen. Es sind viele in Eurem Alter dabei.
Hallo ihr zwei Sachsen (eigentlich mag der Thüringer die Sachsen nicht sooo) aber wie sagt man "in der N.." Viel Spaß hier und in BW MAN SIEHT SICH Gruß Enrico
Schaut euch erstmal in Ruhe um und bei Fragen schießt einfach los.
Das mit dem Freundeskreis kommt mir bekannt vor - aber ihr werdet ihr sicherlich ganz nette Leute finden - kommt doch einfach mal zu unseren Treffen - da ergibt sich das dann von ganz allein
LG Katrin
--------------------------------- NICHTS ist schwerer und NICHTS erfordert mehr Charakter als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen NEIN !
Wir sind auch auch Sachsen, mein Freund kommt wie du Christin, aus Freiberg und ich bin gebürtig aus Chemnitz bzw. habe auch in Oberschöna gewohnt (das wirst du sicher kennen).
Wir wohnen jetzt seit knapp 7 Jahren in der Nähe von Kempten im Allgäu.
Guckt euch bissel um, hier sind gaanz viel tolle Leute!
Hallo, komme auch aus sachsen, lebe seit 2003 in Baden Würtenberg, zur Zeit in Illingen, bin auf der Suche nach ein Paar Plaudertaschen, hoffe das mein Alter kein Hinderungs Grund ist,
Vielleicht habt ihr ja Lust, mal zu einem unserer Treffen zu kommen - bei den Grilltreffen in Burgstetten (z. B. morgen) sind auch ab und an Kinder mit da - ist also kein Problem Also, dann schau dich erstmal in Ruhe um - bei Fragen schieß einfach los
LG Katrin
--------------------------------- NICHTS ist schwerer und NICHTS erfordert mehr Charakter als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen NEIN !
Erstmal VIELEN LIEBEN DANK für die herzlichen Antworten. Da fühlt man sich gleich richtig willkommen.
Auf ein Treffen würden wir sehr gern mal kommen, liebe Renate. Leider klappt es morgen bei uns nicht, da wir schon aufs Maikäferfest nach Fellbach eingeladen sind und außerdem bei Schwiegermutti Sommerreifen wechseln wollen. Ein anderes Mal werden wir die Gelegenheit aber sehr gern mal nutzen euch alle kennen zu lernen.
Viele Grüße und allen einen sonnigen Sonntag wünschen Thomas und Christin
In Antwort auf:hoffe das mein Alter kein Hinderungs Grund ist
Willkommen im Forum und im Club der Ü50 oder UHUs. Keine Sorge, wir sind inzwischen ziemlich stark vertreten hier! Ich wünsche Dir viel Spaß hier und hau fleißig in die Tasten!
@ Christin, von Fellbach nach Burgstetten ist es doch nur ein Katzensprung!
@ Ivonn, stimmt. Morgen sind einige Kids auf dem Grillplatz dabei. Auch ein 6-jähriges Mädchen (oder schon 7?). Auch Dir ein herzliches Willkommen und viel Spaß.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.